Akazienratten

Diskutiere Akazienratten im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr lieben! Ich habe da einen schönen großen Käfig, der noch keine Bewohner hat! Die Maße: 80x60x50 (HxBxT) Ich habe mir schon ein paar...
W

Wermaus

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe da einen schönen großen Käfig, der noch keine Bewohner hat!
Die Maße: 80x60x50 (HxBxT)
Ich habe mir schon ein paar nette Tierchen angesehen, bin aber ein wenig ratlos, welche nun geeignet wären :?:
Am interessantesten fand ich noch die Akazienratten, da bekommt man aber sehr unterschiedliche Infos. Werden die jetzt einigermaßen zahm oder nicht?

Dann interessierten mich noch:
Persische Rennmäuse
Akazienmäuse
Stachelmäuse
versch. Streifengrasmäuse

jew. natürlich ein Pärchen!

Kann mir jemand der Erfahrung mit dem einen oder anderen Tier hat von der Haltung berichten???
Oder gute Seiten nennen? Da waren echt total unterschiedliche Angaben dabei.

Dann noch eine Anfrage: Wer kennt sich mit Kurzschwanzopossums und/oder (Zwerg-)Siebenschläfern/Gartenschläfern aus?
Ich finde die Tierchen unglaublich süß und interessant, wie schwer ist die Haltung denn wirklich? Diese wiedersprüchlichen Angaben machen mich noch verrückt!
Vielen Dank im vorraus
 
Thema:

Akazienratten