knabbert am Käfig

Diskutiere knabbert am Käfig im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Unser Hase laüft bei uns zuhause nicht länger wie 10 min am Tag herrum, da er eine Kegelanlage von ca.50 Stück legt, schränken wir ihn zeitlich...
S

Sissi0408

Reaktionen
0
Unser Hase laüft bei uns zuhause nicht länger wie 10 min am Tag herrum, da er eine Kegelanlage von ca.50 Stück legt, schränken wir ihn zeitlich ein. Ersteinmal eine Frage, denkt er vielleicht unsere Wohnung ist seine Toilette? Denn sein Stall, ist fast frei von Kegeln.
Ich Frage mich gleichzeitig ob andere Widderhasen (männlich) auch Tag für Tag am Gitter nagen bis sie raus kommen,er hat sich dabei schon ein Stück vom Zahn abgebrochen! Naja wenn er dann draußen ist, folgt er mir üerall hin,das ist wirklich niedlich! Manchmal stelle ich mir die Frage, ob er die Seele eines Hundes hat! Er spielt gern mit Zeitung, zerreißt sie mit den Zähnen na wie ein Hund.Sind alle Hasen so?

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Einen Kaninchen, das am Gitter nagt steht unter Streß. Kaninchen gehören nicht in Käfige, sie sollten mind. eine dauerhafte Grundfläche von 2m² zur Verfügung gestellt bekommen.
Hier gibt es schon einige Threads zu Innengehegen, vielleicht ist dort etwas für euch dabei :wink:

Zudem sind Kaninchen Gruppentiere. Sie brauchen unbedingt einen Artgenossen. Kein anderes Tier, auch nicht der Mensch, kann ihnen den Artgenossen ersetzten.

Ein Rammler muss kastriert werden, dann kann er nach 6 Wochen (solange kann er noch decken) eine Patnerin hinzuvergesellschaftet bekommen. Wie genau das funktioniert (und viele weitere Infos zum Thema Kaninchen) findest du z.B. hier (Klick).

T

tiffi

Reaktionen
0
kenn ich

als ich meinen Widder frisch aus der Zoohandlung hatte, hatte ich das gleiche problem. Im käfig war er ständig unruhig und ich mußte den käfig jede nacht aus dem schlafzimmer stellen. Das mit dem Papier kenn ich auch, er hat sowas mit Vorliebe zerrissen, unter anderem auch teppich und tapete von den wänden.
Der Widder, den ichdavor hatte, hatte nicht solche angewohnheiten. Weiß auch nicht, woran das lag.

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Wahrscheinlich an dem, was Tiger auch schon erklärt hat :wink:

Thema:

knabbert am Käfig

knabbert am Käfig - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:: Hii ihr.. (: Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..(: Freue mich...
  • Käfig erweitern

Käfig erweitern: Hallo, ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich...
  • Kaninchen wird wild und knabbert überall

Kaninchen wird wild und knabbert überall: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir etwas beantworten. Ich habe ein mänl.Kaninchen (ca.3-4 Jahre) und ein weibliches(ca. 3 Monate).Die beiden...
  • Kaninchen knabbert an seinem Eckklo

Kaninchen knabbert an seinem Eckklo: Hallo Mein einjähriges Kaninchen knabbert an seiner Ecktoilette rum. Ich habe nun schon das zweite Klo gekauft und nun machte er es wieder. Er...
  • Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an!

Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an!: Ich habe mir vor 2 Wochen ein 9 Wochen altes Zwergkaninchen vom Zoofachgeschäft geholt. Er ist total lieb und freut sich wie verrückt, wenn ich...
  • Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:

Zeigt her eure Käfige -> Bilder (:: Hii ihr.. (: Hiermit möchte ich mal gerne Gehege und Käfige von anderen Kaninchenhaltern sehen, wie ihr eure kleiinen so haltet..(: Freue mich...
  • Käfig erweitern

Käfig erweitern: Hallo, ich möchte mein Gitterkäfig mit einem Gitterelement erweitern, da der Käfig doch etwas zu klein ist (jagen sich ständig und greifen sich...
  • Kaninchen wird wild und knabbert überall

Kaninchen wird wild und knabbert überall: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir etwas beantworten. Ich habe ein mänl.Kaninchen (ca.3-4 Jahre) und ein weibliches(ca. 3 Monate).Die beiden...
  • Kaninchen knabbert an seinem Eckklo

Kaninchen knabbert an seinem Eckklo: Hallo Mein einjähriges Kaninchen knabbert an seiner Ecktoilette rum. Ich habe nun schon das zweite Klo gekauft und nun machte er es wieder. Er...
  • Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an!

Hilfe!!! Mein Kaninchen knabbert meine Kleidung an!: Ich habe mir vor 2 Wochen ein 9 Wochen altes Zwergkaninchen vom Zoofachgeschäft geholt. Er ist total lieb und freut sich wie verrückt, wenn ich...