knabbert am Käfig

Diskutiere knabbert am Käfig im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Unser Hase laüft bei uns zuhause nicht länger wie 10 min am Tag herrum, da er eine Kegelanlage von ca.50 Stück legt, schränken wir ihn zeitlich...
S

Sissi0408

Beiträge
2
Reaktionen
0
Unser Hase laüft bei uns zuhause nicht länger wie 10 min am Tag herrum, da er eine Kegelanlage von ca.50 Stück legt, schränken wir ihn zeitlich ein. Ersteinmal eine Frage, denkt er vielleicht unsere Wohnung ist seine Toilette? Denn sein Stall, ist fast frei von Kegeln.
Ich Frage mich gleichzeitig ob andere Widderhasen (männlich) auch Tag für Tag am Gitter nagen bis sie raus kommen,er hat sich dabei schon ein Stück vom Zahn abgebrochen! Naja wenn er dann draußen ist, folgt er mir üerall hin,das ist wirklich niedlich! Manchmal stelle ich mir die Frage, ob er die Seele eines Hundes hat! Er spielt gern mit Zeitung, zerreißt sie mit den Zähnen na wie ein Hund.Sind alle Hasen so?
 
03.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: knabbert am Käfig . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo!

Einen Kaninchen, das am Gitter nagt steht unter Streß. Kaninchen gehören nicht in Käfige, sie sollten mind. eine dauerhafte Grundfläche von 2m² zur Verfügung gestellt bekommen.
Hier gibt es schon einige Threads zu Innengehegen, vielleicht ist dort etwas für euch dabei :wink:

Zudem sind Kaninchen Gruppentiere. Sie brauchen unbedingt einen Artgenossen. Kein anderes Tier, auch nicht der Mensch, kann ihnen den Artgenossen ersetzten.

Ein Rammler muss kastriert werden, dann kann er nach 6 Wochen (solange kann er noch decken) eine Patnerin hinzuvergesellschaftet bekommen. Wie genau das funktioniert (und viele weitere Infos zum Thema Kaninchen) findest du z.B. hier (Klick).
 
T

tiffi

Beiträge
3
Reaktionen
0
kenn ich

als ich meinen Widder frisch aus der Zoohandlung hatte, hatte ich das gleiche problem. Im käfig war er ständig unruhig und ich mußte den käfig jede nacht aus dem schlafzimmer stellen. Das mit dem Papier kenn ich auch, er hat sowas mit Vorliebe zerrissen, unter anderem auch teppich und tapete von den wänden.
Der Widder, den ichdavor hatte, hatte nicht solche angewohnheiten. Weiß auch nicht, woran das lag.
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Wahrscheinlich an dem, was Tiger auch schon erklärt hat :wink:
 
Thema:

knabbert am Käfig

knabbert am Käfig - Ähnliche Themen

  • Kaninchen knabbert am Käfiggitter

    Kaninchen knabbert am Käfiggitter: Hallo, mein Kaninchen knabbert ständig am Käfiggitter. Was hat das zu bedeuten? Danke für die Antworten
  • Kaninchen knabbert OP-Naht am Bauch auf

    Kaninchen knabbert OP-Naht am Bauch auf: :vollpanik :hilfe :vollpanik Luzie knabbert nach der Kastration ihre Bauch-Naht auf! Eine Not-OP haben wir schon hinter uns, weil der Darm...
  • Kanninchen knabbert nicht

    Kanninchen knabbert nicht: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Kanninchen und zwar hat es eine Fehlstellung der Zähne so das diese sich nicht richtig abnutzen. Jetzt...
  • Ninchen knabbert alles an

    Ninchen knabbert alles an: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja jetzt seit 2 Wochen eine kleine Zwergwidder-Häsin! Bis jetzt hat sie auch noch keine großen Schwierigkeiten gemacht...
  • Kaninchen wird wild und knabbert überall

    Kaninchen wird wild und knabbert überall: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir etwas beantworten. Ich habe ein mänl.Kaninchen (ca.3-4 Jahre) und ein weibliches(ca. 3 Monate).Die beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen knabbert am Käfiggitter

    Kaninchen knabbert am Käfiggitter: Hallo, mein Kaninchen knabbert ständig am Käfiggitter. Was hat das zu bedeuten? Danke für die Antworten
  • Kaninchen knabbert OP-Naht am Bauch auf

    Kaninchen knabbert OP-Naht am Bauch auf: :vollpanik :hilfe :vollpanik Luzie knabbert nach der Kastration ihre Bauch-Naht auf! Eine Not-OP haben wir schon hinter uns, weil der Darm...
  • Kanninchen knabbert nicht

    Kanninchen knabbert nicht: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Kanninchen und zwar hat es eine Fehlstellung der Zähne so das diese sich nicht richtig abnutzen. Jetzt...
  • Ninchen knabbert alles an

    Ninchen knabbert alles an: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja jetzt seit 2 Wochen eine kleine Zwergwidder-Häsin! Bis jetzt hat sie auch noch keine großen Schwierigkeiten gemacht...
  • Kaninchen wird wild und knabbert überall

    Kaninchen wird wild und knabbert überall: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir etwas beantworten. Ich habe ein mänl.Kaninchen (ca.3-4 Jahre) und ein weibliches(ca. 3 Monate).Die beiden...