War es richtig,tschüss zu sagen?

Diskutiere War es richtig,tschüss zu sagen? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Mein Hund wurde letztens eingeschläfert,weil sie Krebs hatte,ich frage mich jetzt,ob das richtig war......... :cry: War es das?
T

Trixie

Beiträge
21
Reaktionen
0
Mein Hund wurde letztens eingeschläfert,weil sie Krebs hatte,ich frage mich jetzt,ob das richtig war......... :cry:
War es das?
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo Trixie!

Das tut mir sehr Leid, fühl dich mal gedrückt. Es ist schwer, so ein Tier gehen zu lassen. Ich denke viele werden sich hinterher die Frage stellen, ob es richtig war, diese Entscheidung zu treffen.

Ich vermute mal, es war nicht nur deine Entscheidung, sondern auch die deiner Eltern.

Wenn man viel Zeit man einem Tier verbringt, weiß man, wenn es nicht mehr weiterkämpfen will. Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, dem Tier zu helfen und es sichtlich leidet, dann ist es die richtige Entscheidung, dem Tier weiteres zu ersparen.

Wenn es soweit ist
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

(Autor unbekannt)
 
T

Trixie

Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke
Ja,meine Eltern haben mit dem Tierartzt und mit mir zusammen überlegt,was richtig ist,da mein Hund schon 1 schwere OP hinter sich hatte :cry: ,wollten wir ihr nicht nochmal Schmerzen zufügen!!
Ich denke,das es richtig war,danke nochmal........ :!:
 
T

Trixie

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ps:
kann ich mir das Gedicht speichern,das ist voll schön :!:
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Liebe Trixie, ich habe es meinem Yorkie versprochen, dass er sich einmal nicht quälen muss, wenn es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Auch das gehört dazu. Denke an die vielen Menschen, die sich oft sehr quälen müssen. Du hast mit Hilfe deiner Eltern und nach Beratung mit dem Tierarzt das einzig Richtige getan. In Gedanken drücke ich dich für deine Tapferkeit.

Dein Hund ist jetzt in einer neuen schönen Welt. Es wird ihm gutgehen.

LG von der Strassenköterin mit ihren 2 Köterchen
 
T

Trixie

Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke,ich denke auch,das es richtig war sie loszulassen.Sie hätte sich ja doch nur gequält! :cry:
 
Thema:

War es richtig,tschüss zu sagen?

War es richtig,tschüss zu sagen? - Ähnliche Themen

  • Richtige Rasse

    Richtige Rasse: Hallo!! Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen, wie kann ich herausfinden welche rasse am besten passt?? Danke schon mal^^
  • Richtige Rasse - Ähnliche Themen

  • Richtige Rasse

    Richtige Rasse: Hallo!! Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen, wie kann ich herausfinden welche rasse am besten passt?? Danke schon mal^^