Meine zwei neuen Hasen machen überall hin

Diskutiere Meine zwei neuen Hasen machen überall hin im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo erstmal, und zwar. ich habe einen Hasen, der schon über ein Jahr bei mir haust und der sehr stubenrein ist. Jetzt aber habe ich zwei neue...
C

carsten11

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

und zwar.
ich habe einen Hasen, der schon über ein Jahr bei mir haust und der sehr stubenrein ist.
Jetzt aber habe ich zwei neue Ninchen bekommen und die sind ganz und gar nicht stubenrein.
Also was kann ich tun, damit diese auch stubenrein werden???
Die neuen Ninchen sind jetzt ca. 15 Wochen alt.

LG
 
12.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine zwei neuen Hasen machen überall hin . Dort wird jeder fündig!
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Hasen machen überall hin

Erstmal: Schön, dass dein Kaninchen jetzt nicht mehr alleine sein muss. :)

Damit die beiden stubenrein werden, kannst du erstmal versuchen, sie dann, wenn sie Anstalten machen, am Boden zu pinkeln, schnell in die Toilette zu setzten. Die Toilette sollte mit normaler Einstreu oder Sand gefült werden. Da manche Kaninchen ihr Klo aber offensichtlich lieber als Buddelkiste als als Klo verwenden, empfliehlt es sich, das Klo in einen Karton zu stellen (damit die Einstreu nicht überall hinfliegt) oder es stattdessen mit Papier und/oder Klopapier auszulegen, um die Graberei zu vermeiden.
Außerdem solltest du die Toilette dorthin stellen, wo sie am "liebsten" hinpinkeln. Manchmal reicht das alleine schon, um sie stubenrein zu kriegen. :wink:
Oft wird behauptet, dass man mit ihnen schimpfen oder sie bestrafen soll, wenn sie auf den Boden pinkeln. Aber außer, dass sie sich schrecken, wirst du damit nicht viel erreichen.

Sind die drei eigentlich schon vergesellschaftet? Bei Rangkämpfen kommt es auch manchmal vor, dass sich die "Rivalen" gegenseitig anpinkeln - das muss aber nichts damit zu haben, dass sie nicht stubenrein sind.
 
C

carsten11

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Meine zwei neuen Hasen machen überall hin

Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich habe zwar so ein Eckklo drinn, aber das bringt nicht wirklich viel. Sie machen genauso viel in den Stall, als wie in das Eckklo.
Natürlich habe ich darauf geachtet dass, das Klo dort steht, wo sie am meisten hin machen.
im Kloi befindet sich ganz normales Einstreu. Aber danke für deine Tips dafür. ich werde sie bestimmt einmal ausprobieren.

Wegen der Vergesellschaftung, da bin ich grade dabei. Das ging vorher noch nicht, weil der große erst kastriert wurde.
Der große versucht den einen kleinen immer zu besteigen, also ohne beissen ond ohne Fellzupfen.
Das sieht ganz gut aus. Das wird bestimmt bald klappen.

So noch einmal vielen Dank für deine Antwort.
 
Thema:

Meine zwei neuen Hasen machen überall hin

Meine zwei neuen Hasen machen überall hin - Ähnliche Themen

  • Muss zwei männliche Zwergwidder abgeben...Suche Deutschlandweit ein neues zu Hause

    Muss zwei männliche Zwergwidder abgeben...Suche Deutschlandweit ein neues zu Hause: Um eine schnelle Vermittlung zu gewährleisten fülle bitte folgendes Formular aus und poste nach Möglichkeit auch ein Bild von dem Tier. Standort...
  • (Haltung) zwei kleine Zwergkaninchen

    (Haltung) zwei kleine Zwergkaninchen: Hallo nächste Woche werden wir Besitzer von zwei kleinen Zwergkaninchen. Sie leben bis jetzt bei der Mama,insgesamt vier Häschen.Die Besitzerin...
  • Endplatz, Gnadenhof für zwei Ninchen gesucht

    Endplatz, Gnadenhof für zwei Ninchen gesucht: Es sucht ein Kaninchenpaar (beide kastriert) ein Heim auf einem Endplatz. Es handelt sich um ein Zwergkaninchenmann in schwarz knapp 2 Jahre alt...
  • Mein Kaninchenpärchen ( zwei Rammler ) wie im wahren Leben ;-))

    Mein Kaninchenpärchen ( zwei Rammler ) wie im wahren Leben ;-)): Ich hatte früher zwei Kaninchenpärchen , da das eine Mädchen keine andren Mädels neben sich geduldet hat. Nachdem Tod der einen waren sie zu...
  • zwei Zwergwidderhäsinnen suchen ein schönes Zuhause.

    zwei Zwergwidderhäsinnen suchen ein schönes Zuhause.: verkaufe zwei super schöne Zwergwidderhäsinnen.Das Thüringerfarbene ist das Muttertier.Sie wurde hochtragend mit ihrem Partner ausgesetzt.Den...
  • Ähnliche Themen
  • Muss zwei männliche Zwergwidder abgeben...Suche Deutschlandweit ein neues zu Hause

    Muss zwei männliche Zwergwidder abgeben...Suche Deutschlandweit ein neues zu Hause: Um eine schnelle Vermittlung zu gewährleisten fülle bitte folgendes Formular aus und poste nach Möglichkeit auch ein Bild von dem Tier. Standort...
  • (Haltung) zwei kleine Zwergkaninchen

    (Haltung) zwei kleine Zwergkaninchen: Hallo nächste Woche werden wir Besitzer von zwei kleinen Zwergkaninchen. Sie leben bis jetzt bei der Mama,insgesamt vier Häschen.Die Besitzerin...
  • Endplatz, Gnadenhof für zwei Ninchen gesucht

    Endplatz, Gnadenhof für zwei Ninchen gesucht: Es sucht ein Kaninchenpaar (beide kastriert) ein Heim auf einem Endplatz. Es handelt sich um ein Zwergkaninchenmann in schwarz knapp 2 Jahre alt...
  • Mein Kaninchenpärchen ( zwei Rammler ) wie im wahren Leben ;-))

    Mein Kaninchenpärchen ( zwei Rammler ) wie im wahren Leben ;-)): Ich hatte früher zwei Kaninchenpärchen , da das eine Mädchen keine andren Mädels neben sich geduldet hat. Nachdem Tod der einen waren sie zu...
  • zwei Zwergwidderhäsinnen suchen ein schönes Zuhause.

    zwei Zwergwidderhäsinnen suchen ein schönes Zuhause.: verkaufe zwei super schöne Zwergwidderhäsinnen.Das Thüringerfarbene ist das Muttertier.Sie wurde hochtragend mit ihrem Partner ausgesetzt.Den...