Meine zwei neuen Hasen machen überall hin

Diskutiere Meine zwei neuen Hasen machen überall hin im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo erstmal, und zwar. ich habe einen Hasen, der schon über ein Jahr bei mir haust und der sehr stubenrein ist. Jetzt aber habe ich zwei neue...
C

carsten1

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

und zwar.
ich habe einen Hasen, der schon über ein Jahr bei mir haust und der sehr stubenrein ist.
Jetzt aber habe ich zwei neue Ninchen bekommen und die sind ganz und gar nicht stubenrein.
Also was kann ich tun, damit diese auch stubenrein werden???
Die neuen Ninchen sind jetzt ca. 15 Wochen alt.

LG

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Erstmal: Schön, dass dein Kaninchen jetzt nicht mehr alleine sein muss. :)

Damit die beiden stubenrein werden, kannst du erstmal versuchen, sie dann, wenn sie Anstalten machen, am Boden zu pinkeln, schnell in die Toilette zu setzten. Die Toilette sollte mit normaler Einstreu oder Sand gefült werden. Da manche Kaninchen ihr Klo aber offensichtlich lieber als Buddelkiste als als Klo verwenden, empfliehlt es sich, das Klo in einen Karton zu stellen (damit die Einstreu nicht überall hinfliegt) oder es stattdessen mit Papier und/oder Klopapier auszulegen, um die Graberei zu vermeiden.
Außerdem solltest du die Toilette dorthin stellen, wo sie am "liebsten" hinpinkeln. Manchmal reicht das alleine schon, um sie stubenrein zu kriegen. :wink:
Oft wird behauptet, dass man mit ihnen schimpfen oder sie bestrafen soll, wenn sie auf den Boden pinkeln. Aber außer, dass sie sich schrecken, wirst du damit nicht viel erreichen.

Sind die drei eigentlich schon vergesellschaftet? Bei Rangkämpfen kommt es auch manchmal vor, dass sich die "Rivalen" gegenseitig anpinkeln - das muss aber nichts damit zu haben, dass sie nicht stubenrein sind.

C

carsten1

Reaktionen
0
Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich habe zwar so ein Eckklo drinn, aber das bringt nicht wirklich viel. Sie machen genauso viel in den Stall, als wie in das Eckklo.
Natürlich habe ich darauf geachtet dass, das Klo dort steht, wo sie am meisten hin machen.
im Kloi befindet sich ganz normales Einstreu. Aber danke für deine Tips dafür. ich werde sie bestimmt einmal ausprobieren.

Wegen der Vergesellschaftung, da bin ich grade dabei. Das ging vorher noch nicht, weil der große erst kastriert wurde.
Der große versucht den einen kleinen immer zu besteigen, also ohne beissen ond ohne Fellzupfen.
Das sieht ganz gut aus. Das wird bestimmt bald klappen.

So noch einmal vielen Dank für deine Antwort.

Thema:

Meine zwei neuen Hasen machen überall hin

Meine zwei neuen Hasen machen überall hin - Ähnliche Themen

• Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hallo, bin neu!

Hallo, bin neu!: Hallo Leute, Ich bin Potter, 18 Jahre und wir haben mit meiner kleinen Schwester (9) zwei Zwergkaninchen. Ich hatte schon vor einer Weile eins...
  • Zwei Kaninchen Zusammen führen

Zwei Kaninchen Zusammen führen: Hallo, Ich habe ein männliches Kaninchen (ca 1 Jahr ) seit März. Ist auch alles super. Nun habe ich mir gestern ein zweites Kaninchen ( weiblich...
  • neue Fotos

neue Fotos: so habe eben noch mehr bilder gemacht!
  • wenn 2 Kaninchen dann zwei weiberl oder zwei manderl???

wenn 2 Kaninchen dann zwei weiberl oder zwei manderl???: Hallo. also wir würden uns gern Kaninchen bzw. Meerschweinderln anschaffen. Was bietet sich da eher an??? Ich hab schon gelesen das Kaninchen...
  • wenn 2 Kaninchen dann zwei weiberl oder zwei manderl??? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hallo, bin neu!

Hallo, bin neu!: Hallo Leute, Ich bin Potter, 18 Jahre und wir haben mit meiner kleinen Schwester (9) zwei Zwergkaninchen. Ich hatte schon vor einer Weile eins...
  • Zwei Kaninchen Zusammen führen

Zwei Kaninchen Zusammen führen: Hallo, Ich habe ein männliches Kaninchen (ca 1 Jahr ) seit März. Ist auch alles super. Nun habe ich mir gestern ein zweites Kaninchen ( weiblich...
  • neue Fotos

neue Fotos: so habe eben noch mehr bilder gemacht!
  • wenn 2 Kaninchen dann zwei weiberl oder zwei manderl???

wenn 2 Kaninchen dann zwei weiberl oder zwei manderl???: Hallo. also wir würden uns gern Kaninchen bzw. Meerschweinderln anschaffen. Was bietet sich da eher an??? Ich hab schon gelesen das Kaninchen...