lemminge

Diskutiere lemminge im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hey mein kleiner bruder hat jetzt seit ungefähr einer woche lemminge und ich hätte da ein paar fragen: 1. wie kann man die lemminge...
L

lady in black

Reaktionen
0
hey mein kleiner bruder hat jetzt seit ungefähr einer woche lemminge und ich hätte da ein paar fragen:

1. wie kann man die lemminge auseinanderhalten? schadet es den tieren wenn man z.b. einen roten punkt auf sie macht?

2. sie sind ja nun scho etwas länger bei uns und haben immer noch nicht rausgefunden wie sie an der trinkflache trinken sollen (sie müssten einfach mit der zunge nach oben drücken) und man muss ihnen dabei immer hlefen. gibt sich dass nach einiger zeit oder sollte man lieber eine andere flasche kaufen? :roll:

3. manchmal kommt es vor, dass sie sichs treiten und laut fiepen, wobei die eine imma die oberhand behält und die andere verängstigt in das häuschen rennt. ist das normal? ich dachte nur 2 männchen streiten sich und wir haben 2 weibchen

4. wie bekommt man die lemminge am besten zahm?

wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte :p

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
also anmalen tust du sie bitte nicht

und wenn sie nich aus der trinkflasche trinken, biete ihnen einen napf an, das ist eh viel natürlicher..

Zahm werden sie nur mit viel geduld!...

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Hallo!

1. NEIN! Nicht die Tiere anmalen. Wie alt ist denn dein kleiner Bruder? Lemminge sind eigentlich nichts für kleinere Kinder, da sie sehr "zerbrechlich" sind. Farbe schadet der Haut und ist sehr überflüssig. Wofür müssen sie denn auseinander gehalten werden? Wenn man sie beobachtet, macht es da einen unterschied, wie der kleine heißt?

2. Meine haben es auch nicht gelernt und bevorzugen einen Napf. Also kannst du dir liebe die zweite Flasche sparen und auch einen Napf kaufen. Zudem trinken Lemminge bei artgerechter Ernährung nur sehr wenig.

3. Streitereien können immer mal vorkommen. Können verschiedene Gründe haben. Wo wohnen sie denn und welche große hat es? DU könntest natürlich auch ein Foto einstellen, dann kann ich mir besser ein Bild davon machen ;)

4. Zum zahm werden (Achtung: Lemminge sind nicht zum "knuddeln, streicheln, o.ä., hoffe, ihr wisst das ;)) die erste Zeit nur mit ihnen leise reden, dann gewöhnen sie sich an euch/eure Stimme. Nach der ersten Eingewöhnungszeit, kkönnt ihr einfach die Hand ganz ruhig ins Gehege legen und warten, ob sie kommen. Normalerweise sind sie sehr neugierig und werden schnell zahm. Ihr könnt auch ein paar Körner auf eure Halnd legen oder mit einem kleinen Stück Möhre locken. Wichtig sind keine ruckartigen Bewegung oder zu laute Geräusche.

L

lady in black

Reaktionen
0
ok das anmalen lass ich dann lieber :lol: is ja auch nich soooo wichtig dass man sie unterscheiden kann
also leider kann ich kein bild schicken aber sie wohnen in einem aquarium wie groß das ist weiß ich nichz aber die aus der tierhandlung haben gemeint das reicht. mein bruder ist erst 9 aber ich kümmer mich halt mit um die tiere weil er noch ein bisschen jung dafür ist wie ich finde.
ja klar das war mir schon klar dass man die nicht so knuddeln kann und so, da sie ja so zerbrechlich sind :mrgreen:

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Da ihr sie aus der Zoohandlung habt, hab ich da doch noch ein paar Frage ;)

Kannst du das Aquarium mal ausmessen?

Habt ihr nachgeprüft, das es wirklich 2 Weibchen sind? Waren die Weibchen mit Männchen zusammen, bevor ihr sie geholt habt?

Wie Füttert ihr die Kleinen?

Thema:

lemminge

lemminge - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...