Alter von Kaninchen

Diskutiere Alter von Kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich wollte fragen, wie alt ein Widderkaninchen und Zwergkaninchen werden können. Danke im Vorraus :lol:
TheJoschka

TheJoschka

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte fragen, wie alt ein Widderkaninchen und Zwergkaninchen werden können.

Danke im Vorraus :lol:

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Zwergkaninchen werden 7-10 Jahre alt, können auch älter werden. Bei Widder weißt ich es nicht genau, denke aber mal, dass sie auch so zwischen 7-10 Jahre alt werden.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
bei widdern und stehöhrrchen gibt es kein unterschied im älter werden ;)

:lol: die werden 7-10 jahre alt wie henrieke das schon geschreiben hatte aber die können auch wohl mal 15 jahre werden ;)

lg nini

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Das ist ein umstrittenes Thema.
Manche meinen 7-10 Jahre, manche sagen 8-12 oder 10-12 Jahre. Es gibt aber auch Kaninchen, die, wie schon geschrieben wurde, weitaus älter werden. 15 Jahre sind aber doch sehr selten.

P

Pebasumajo

Reaktionen
0
Meine Erfahrung ist bei Durchnitt 9 Jahre. Mein ältestes wurde 15 Jahre.
Viele TA`s sagen auch 5 Jahre ist alt, da habe ich eine andere Meinung.

S

Shelly1000

Reaktionen
0
Hi

Huhu,
Also meine Stupsie ist gerade 6 aber wird bald 7!!Die ist noch voll in form 8) :D

K

Kanarien

Reaktionen
0
Meine Süßen werden bald 2 Jahre alt. Zwei echte "Osterhasen". :D

G

green fairy

Reaktionen
0
Das is auch abhängig davon wie man Kaninchen hält. Was sie essen, wie sie leben. Haben sie viel Bewegung leben sie nciht alleine. Das is ähnlich wie bei uns Menschen die Lebensdauer kann man nciht bestimmen sondern die hängt von den Umständen ab unter denen das Leben verläuft.

E

entchen86

Reaktionen
0
Das is auch abhängig davon wie man Kaninchen hält. Was sie essen, wie sie leben. Haben sie viel Bewegung leben sie nciht alleine. Das is ähnlich wie bei uns Menschen die Lebensdauer kann man nciht bestimmen sondern die hängt von den Umständen ab unter denen das Leben verläuft.
Das stimmt nicht unbedingt.. ich kenn viele Nins die absolut nicht optimal gehalten werden und trotzdem extrem alt werden...
Zum einem hat in nem andren forum wer nen Nin das diesen Monat 18!! Jahre alt geworden ist und das wird, soweit ich weiß, nur mit Getreidehaltigem TroFu ernährt...

Mein erstes Nin was extrem scchlecht gehalten wurde (allein, kleiner Käfig, kaum Auslauf, später Meer als Partner, falsche Ernährung) wurde viel älter als alle Nins die ich danach hatte und gut hielt... hat also nich unbedingt was zu tun mit den Umständen in denen das Tier gehalten wird :wink:

Im Allgemeinem sagt man abert das Nins so 10 - 12 Jahre alt werden, obwohls da natürlich auch Ausnahmen gibt, wie zum Beispiel das oben genannte Nin :wink:

LG Sarah

Thema:

Alter von Kaninchen

Alter von Kaninchen - Ähnliche Themen

• Alt mit 6?

Alt mit 6?: Hallo ihr Lieben, muss mich mal an euch wenden. Ich habe ja drei Kaninchen (Paul ist 4, Lilly ist knapp 5, Mucki ist 6-7). Mir ist aufgefallen...
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Wie alt können Kaninchen werden??

Wie alt können Kaninchen werden??: Hallo zusammen! Ich habe ein Kaninchen dass im März 7 Jahre alt wird. Wie alt können Kaninchen werden, lebt mein Kaninchen noch lange? Wie alt...
  • Was ist wenn mein Kaninchen schon sehr alt ist??

Was ist wenn mein Kaninchen schon sehr alt ist??: Hallo mein kaninchen ist schon sehr alt . Er ist schon 8 Jahre alt. Was tun wenn er stirbt :?:
  • Altes und neues Kaninchen

Altes und neues Kaninchen: Wenn ich zu meinem alten Kaninchen ein neues tu zickt es dann nicht rum und das zweite darf dann sozusagen gar nichts oder verstehen sich die...
  • Altes und neues Kaninchen - Ähnliche Themen

• Alt mit 6?

Alt mit 6?: Hallo ihr Lieben, muss mich mal an euch wenden. Ich habe ja drei Kaninchen (Paul ist 4, Lilly ist knapp 5, Mucki ist 6-7). Mir ist aufgefallen...
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Wie alt können Kaninchen werden??

Wie alt können Kaninchen werden??: Hallo zusammen! Ich habe ein Kaninchen dass im März 7 Jahre alt wird. Wie alt können Kaninchen werden, lebt mein Kaninchen noch lange? Wie alt...
  • Was ist wenn mein Kaninchen schon sehr alt ist??

Was ist wenn mein Kaninchen schon sehr alt ist??: Hallo mein kaninchen ist schon sehr alt . Er ist schon 8 Jahre alt. Was tun wenn er stirbt :?:
  • Altes und neues Kaninchen

Altes und neues Kaninchen: Wenn ich zu meinem alten Kaninchen ein neues tu zickt es dann nicht rum und das zweite darf dann sozusagen gar nichts oder verstehen sich die...