Wie viele Lemminge

Diskutiere Wie viele Lemminge im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, nachdem mein Hamster und die 4 Mäuse gestorben sind, spiele ich derzeit mit dem gedanken, mir lemminge anzuschaffen. habe mir schon eure...
S

Sahira

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Hamster und die 4 Mäuse gestorben sind, spiele ich derzeit mit dem gedanken, mir lemminge anzuschaffen.

habe mir schon eure Threads durchgelesen und gemerkt, dass ich meinen Hamsterkäfig (Jenny von Ferplast) in den keller bringen muss. Naja, hab ja noch das Mäuseaqua, da werden die wohl reinkommen.

Daher auch meine Frage, das ist ein 100x40x40 Aqua - wieviele lemminge dürfen da rein? Und die ständige Frage: aus eienm Wurf, ja - aber männlein oder weiblein?

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Für ein 100x40 würde ich entweder 2 (2Männchen o. 2Weibchen) oder 4 (Weibchen) nehmen.

S

Sahira

Reaktionen
0
naja, da stellt sich mir die Frage, warum 2 oder 4. Nur, damits wie beim Menschen kein 5tes Rad gibt? Ist das bei Lemmingen genau so?
Und die Männer würden Reviere bilden und sich kebbeln, oder wie muss ich das verstehen?

Danke für die schnelle Antwort

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Es wurde wohl herausgefunden, das Lemminge oft Pärchenbilden. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auf 3 Weibchen halten könnte. Aber da ich es schon oft gelesen habe, würde ich immer 2 oder 4 in einem 100er Aquarium halten.

Also 2 Männchen (Brüder) geht eigentlich immer gut. Bei mehr stehen die Chancen schlechter.. obwohl ich auch schon von 4er Gruppen gehört hab, die sich gut verstehen.. ist immer anders.

Aber wie gesagt, würde dir entweder zu 2 Männchen, 2 Weibchen oder 4 Weibchen raten :)

L

Laryma

Reaktionen
0
Hallöchen ich halte gerade in so eine Aquarium wie Du hast 4 Männchen 1Papa und 3söhne.
Naja und in einem anderen die Mama und deren Töchter und das klappt suuuper, habe auch welche abzugeben.
Naja Der Papa war als Spielkameradin eingezogen naja und dann wurden Hoden sichbar und es war zu spät.
Liebe Grüße Larissa

sandy_morgana

sandy_morgana

Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur erwähnen, dass du natürlich bitte keine gemischtgeschlechtlichen Gruppen halten solltest. Hoffe, das hattest du eh nicht vor... ;)

Thema:

Wie viele Lemminge

Wie viele Lemminge - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Viele Fragen........

Viele Fragen........: Hallo! Ich habe mir einen Lemmingen gekauft, weiss allerdings nicht sehr viel über diese Tiere. Habe jetzt an Hand meiner Freundin und durch...
  • Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen

Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen: Ich hätte eine ganze Menge Fragen zu Grauen Steppenlemmingen. Vor allem zum Thema Zucht und Verhalten. Es wäre schön, wenn Lemminghalter und...
  • Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Viele Fragen........

Viele Fragen........: Hallo! Ich habe mir einen Lemmingen gekauft, weiss allerdings nicht sehr viel über diese Tiere. Habe jetzt an Hand meiner Freundin und durch...
  • Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen

Viele Fragen zur Zucht und zum Verhalten von Lemmingen: Ich hätte eine ganze Menge Fragen zu Grauen Steppenlemmingen. Vor allem zum Thema Zucht und Verhalten. Es wäre schön, wenn Lemminghalter und...