Hase leckt mich ab

Diskutiere Hase leckt mich ab im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hi! Könnt ihr mir sagen was es bedeutet, wenn meine Häsin mich immer abschleckt. Und zwar überall auf der Haut, meistens mein Gesicht und meine...
N

Nici1991

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi!
Könnt ihr mir sagen was es bedeutet, wenn meine Häsin mich immer abschleckt. Und zwar überall auf der Haut, meistens mein Gesicht und meine Hände aber sie schleckt mich auch woanders ab.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir die Frage beantworten könntet!
LG Nici
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Abschlecken kann der Versuch einer Fellpflege sein. Hast das Tier einen Partner?
 
N

Nici1991

Beiträge
14
Reaktionen
0
och süß willst du damit sagen das das Häschen mich waschen will?
Nein bis jetzt hab ich nur das eine Häschen aber ich lege mia bald noch eines zu
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Kaninchen betreiben untereinander soziale Fellpflege. Sie stärke damit ihre Bindungen zueinander.

Hat das Tier keinen Partner, wendet es sich in seiner Verzweiflung an den Menschen. Denn seine Verhaltensweisen will es ausleben und was soll das Tier auch machen, wenn es keinen Partner hat?

Aber wenn dein Kaninchen bald einen Freund bekommt, ist ja gut :wink:

Manche Kaninchen putzen allerdings trotz vorhandenen Partnertieren "ihren" Menschen. Kleine Putzteufelchen :twisted: :wink:
 
K

Kessy

Beiträge
9
Reaktionen
0
Aber mein Ninchen schleckert mich auch ab, obwohl es einen Partner hat.
Also denk ich mal das es nicht unbedingt daran hängt ob es einen Partner hat oder nicht.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
War dein Kaninchen schon mal alleine?

Dies sind oft Fehlprägungen, die gewöhnen sich die Kaninchen auch nicht mehr ab.
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich werde auch ab und zu mal "geputzt", obwohl meine Karnickel zu dritt sind :wink:
 
N

Nici1991

Beiträge
14
Reaktionen
0
Kann es auch sein dass das Ninchen damit zeigen will wie gern es jemanden hat?
Weil dann will es auch immer gestreichelt werden.
LG Nicole
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
In deinem Fall will das Tier wohl eher zeigen, dass es jemand braucht, um sein Sozialverhalten auszuleben. Sprich einen artgleichen Partner.
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
hallo,

hmm man lernt nie aus, irgend jemand hat mir damals mal erzählt Meerschweinchen und Kanninchen würden einen ablecken wegen dem Salz auf der Haut?! Ok.. das scheint dann also nicht der Fall zu sein?!

:?:

LG
 
N

Nici1991

Beiträge
14
Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat jetzt schon seit längerem einen Freund.
Und das neuere Ninchen schleckt mich auch immer ab.
Ich weiß auch nicht, ich verbringe täglich ein paar Stunden mit ihnen, unterhalte sie, spiele mit ihnen, knuddel mit ihnen,......

Das mit dem Salz das hab ich auch gehört.

Na dann bis bald Nici LG
 
T

Tierkenner-Tascha

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo! Es kann durchaus sein das die Kaninchen damit zeigen wollen das sie dich gerne haben. Soviel was du mit ihnen machst, da können sie sich ja eig. nur wohlfühlen. Mein Onkel besitzt 2 Kaninchen und sie lecken sich auch immer gegenseitig ab und ihn nicht sooft. Die beiden hatten auch schon Kaninchenbabys, also kann es ja sein das sie sich nicht für meinen Onkel interressieren sondern nur für sich. Es scheint als würden deine Kaninchen sehr an dir hängen. GUT GEMACHT! :D
LG
Tascha
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Tascha, der Beitrag ist schon sehr alt. Bitte achte auf das Datum.
 
S

Stubentieger

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Kaninchen machen das auch. Das ist normal das sind Zeichen und das bedeutet so viel wie ich mag dich. Das hat mir meine Tierärztin gesagt. Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf zum Thema noch ein Kaninchen anschaffen. Einzelhaltung wird gehen.Probem wird sein, wenn dein Kaninchen schon ein halbes Jahr allein im Käfig lebt, wird es ein anderes Kaninchen nicht haben wollen, das macht sich bemerkbar in dem es das neue Kaninchen nicht fressen lässt oder nur drauf rum sprngt. Das Problem hatte ich bei meinen ersten Kaninchen. Ich hatte mal eins auf der Straße gefunden das habe ich behalten,doch dann hat mir mein Tierarzt gesagt, das es besser wäre Kaninchen zu zweit zu halten. Also als ich mein Kaninchen ca ein halbes Jahr hatte, habe ich mir ein Kannchen aus dem Tierheim geholt, aber es wurde nicht akzeptiert, sodas ich Einzelkäfighaltung machen musste. Aber Probiers vielleicht hast du glück und es klappt zu zweit. Wenn du fragen hast mail einfach. Mfg Stubentieger
 
S

Stubentieger

Beiträge
2
Reaktionen
0
Antwort

Hallo. Hat wie man liest gut geklappt. Dann mögen sie dich. Hast du ein Salzleckstein im Käfig hängen?
Mfg Stubentieger
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Bitte auf's Datum achten.
 
S

Style-mausi_1995

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo !


mein Hase leckt mich auch immer ab. :eek:

wieso machen die das denn ..?
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
kaninchen zeigen damit ihre zuneigung :wink:
 
H

Hanni´smama

Beiträge
66
Reaktionen
0
Mein kaninchen schleckt mich immer ab. Auch als sein bester freund kasimir noch da war
 
Thema:

Hase leckt mich ab

Hase leckt mich ab - Ähnliche Themen

  • Hase vors Auto gelaufen

    Hase vors Auto gelaufen: Hallo, ich muss hier schreiben, weil mir gestern etwas ganz Schlimmes passiert ist, was ich kaum verarbeiten kann. Ich fuhr mit normaler...
  • Hase und Meerschweinchen

    Hase und Meerschweinchen: Hallo!!! Meine Frage wird jetzt etwas doof klingen,da ich weiß das viele es nicht verstehen können wenn man Hase und Meerschweinchen zusammen hält...
  • Frau Hase stellt sich vor

    Frau Hase stellt sich vor: Ich bin Frau Hase und seit meiner Kindheit ein Fan von Kaninchen und Meerschweinchen. Seit meinem 3. Lebensjahr begleiten mich in...
  • Hase mit Stachem im Hintern ...

    Hase mit Stachem im Hintern ...: Hallo , mein Hase hat einen Stachel im Hintern stecken und ich weis nicht ob ich den Stachel selber rausziehen soll oder ob ich mit Poldi ( mein...
  • Kaninchen- kein Hase!

    Kaninchen- kein Hase!: Hallo! Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie hat auch ein Kaninchen zuhause; und das ist das Problem. Bei...
  • Kaninchen- kein Hase! - Ähnliche Themen

  • Hase vors Auto gelaufen

    Hase vors Auto gelaufen: Hallo, ich muss hier schreiben, weil mir gestern etwas ganz Schlimmes passiert ist, was ich kaum verarbeiten kann. Ich fuhr mit normaler...
  • Hase und Meerschweinchen

    Hase und Meerschweinchen: Hallo!!! Meine Frage wird jetzt etwas doof klingen,da ich weiß das viele es nicht verstehen können wenn man Hase und Meerschweinchen zusammen hält...
  • Frau Hase stellt sich vor

    Frau Hase stellt sich vor: Ich bin Frau Hase und seit meiner Kindheit ein Fan von Kaninchen und Meerschweinchen. Seit meinem 3. Lebensjahr begleiten mich in...
  • Hase mit Stachem im Hintern ...

    Hase mit Stachem im Hintern ...: Hallo , mein Hase hat einen Stachel im Hintern stecken und ich weis nicht ob ich den Stachel selber rausziehen soll oder ob ich mit Poldi ( mein...
  • Kaninchen- kein Hase!

    Kaninchen- kein Hase!: Hallo! Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie hat auch ein Kaninchen zuhause; und das ist das Problem. Bei...
  • Schlagworte

    Kaninchen putzt mich

    ,

    hase schleckt ständig

    ,

    warum leckt ein kaninchen sein herrchen ab

    ,
    mein Hase leckt mich ab
    , kaninchen leckt alles ab, kaninchen leckt mich dauernd, kaninchen schleckt mich, warum lecken kaninchen einen ab, was bedeutet es wenn mein kaninchen mich leckt, hase leckt mensch ab