Suche ganz dringend Hilfe!!!!!

Diskutiere Suche ganz dringend Hilfe!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hi ihr lieben! Hab ein super großes Problem und ich hoffe das es nette Leute gibt die mir helfen können!? Es ist eine traurige Geschichte für...
M

Mona12

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi ihr lieben!

Hab ein super großes Problem und ich hoffe das es nette Leute gibt die mir helfen können!?
Es ist eine traurige Geschichte für Mäusefans.
Ich habe eine Albinomaus gerettet, sie sollte auf einer Terrariumlampe
in einem Kästchen ersticken. Das Kästchen hatte keine Löscher und
war schon ganz beschlagen.
Da ich ein sehr großer Tierliebhaber bin habe ich die Maus gerettet und
das zuständige Amt alarmiert.
Jetzt hat nur meine Maus Junge bekommen...
Da ich einen herzkranken Hund habe, der zudem einen starken Jagd-Instinkt hat ist es mir leider nicht möglich die Mäuse zu behalten.
Die Leute die sich aber bisher auf meine Anzeigen gemeldet haben waren
Leute ohne Mäusverständnis und ohne Tierliebe.
Und ich geb sie halt nur an gute Menschen ab wo ich weiß das sie es auch
weiterhin gut haben werden!
Es sind acht Mäuse insgesamt, davon 5 Männlich und 3 Weiblich.
Ich brauche wirklich sehr dringend hilfe und bin für jede Antwort sehr dankbar.
Bitte, bitte, bitte helft mir....
Ach so falls jemand interesse hat bring ich sie auch evtl vorbei, je nachdem wie weit die Entfernung ist!

LG
Mona
 
27.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche ganz dringend Hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!
G

goldfisch1980

Beiträge
2
Reaktionen
0
HI Mona,

wo wohnst du denn? Hast du die Weibchen noch?

Gruß
 
L

Luthia

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo Mona,

schön das du das Tier zu dir geholt hast.
Wichtig wäre folgendes zu klären;

Wie alt sind die Tiere?
Sind sie nach Geschlechtern getrennt (wenn ja in welchem Alter ist dies geschehen?)
Wie viele w und m Tiere sind es?


lg
Luthia
 
sandy_morgana

sandy_morgana

Beiträge
342
Reaktionen
0
Hallo,

Da ich einen herzkranken Hund habe, der zudem einen starken Jagd-Instinkt hat ist es mir leider nicht möglich die Mäuse zu behalten.
Und deine 2 Meerschweinchen (laut deinem Profil) stören deinen Hund da gar nicht?

Hast du das örtliche Tierheim schon angerufen? Ist zwar nicht so schön, wenn sie da hin müssen, aber wenn es gar nicht anders geht. In was für einem Käfig hast du die Mäuse jetzt? Wann sind die Babys geboren (Datum)? Kannst du sie in einen Raum stellen, wo dein Hund nicht hinkommt?

LG,
sandra*
 
M

Mona12

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Sandra,

ja das stimmt ich habe auch zwei Meerschweinchen.
Die Meerschweinchen und der Hund sind mehr oder weniger
zusammen aufgewachsen.
Dennoch würde ich sie niemals alleine lassen.
Außerdem haben die Meerschweinchen bei uns in der Garage einen
rießigen, hellen Käfig wo gut und gerne noch 10 Platz haben könnten.
Also fast gar keinen Kontakt zu meinem Hund.

Die Mäuse habe ich wie gesagt gerettet und nicht mir mit Absicht
angeschafft.
Viele Menschen machen ja soetwas ohne zu überlegen.

Mein Hund jagt Mäuse und andere Kleintiere halt nun mal für sein Leben gern und das ist ihm schwer auszutreiben.

Außerdem ist das keine Dauerlösung.
Weder für die Mäuse noch für meinen Hund.

Die Mäuse wurden am 12.06.2006 geboren.
Sie leben jeweils getrennt (W/M) in großen hellen Käfigen.
Da es ja Albinomäuse und diese nun mal sehr empfindlich sind, habe
ich sie in einem Zimmer bei uns im Haus stehen.
Trotz das unsere Garage beheizt und vor Zugluft geschützt ist.
Deshalb krazt unser Hund die ganze Zeit an der Tür und heult sich
die Augen wund.
Ja Tierheime bei uns und in der ganzem Umgebung sind alle alarmiert.

Nein ich würde die Mäuse nie in ein Tierheim geben.
Nicht weil ich was gegen Tierheime hab, ganz im Gegenteil.
Aber alle Tierheime sind gerade jetzt in und nach der
Urlaubszeit so überlaufen, dass ich sie nicht noch mehr belasten
möchte.
Außerdem reicht eh bei den Tierheimen das Geld hinten und vorne
nicht. Und ich möchte selber entscheiden in welche Hände sie kommen.
Außerdem will ich die Besitzer vorher und zwischendurch Prüfen und
da fehlt den Tierheimen einfach die Zeit.

Alle Fragen beantewortet?
Wenn nicht, kein Thema immer her damit.

LG
Mona
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0
Korrekte Einstellung bezüglich des Tierheims.
Wenn nur jeder so denke würde...

LG Jamie
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hi,

kannst du nochmal auf Luthias Fragen eingehen und sagen, wo die Tiere sitzen?

übrigens sind Farbis an sich empfindlich .. das liegt nicht an der Farbe :) meine Binos sind mit die gesündesten im Bestand:)

grüße
sirius
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hi,

kannst du noch auf Luthias Fragen eingehen udn sagen, wo die Tiere sitzen?

übrigens sind Farbis an sich empfindlich und nicht die binos speziell :) meine Binos sind mit die gesündesten im Bestand :)

grüße
sirius

PS: wenn du kontrolle machen willst, dann besorge dir einen sicheren SChutzvertrag, sonst hast du kein REcht darauf, in die Wohnung gelassen zu werden!
 
M

Mona12

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Sirius,

das wäre echt total lieb von dir, wenn du mir so einen Vertrag zukommen lassen könntest!!!
Aber das mit dem Vertrag ist mir bekannt.
Würde meine Mäuse eh nie ohne Tierschutzvertrag weggeben!!!
Nie, nie, nie....
Leider bin ich aber so eingespannt durch meine Arbeit, dass ich es einfach
nicht schaffe zu einem Tierheim zu fahren und solch einen Vertrag mir
mitzunehmen.
Also wenn du mir einen zukommen lassen würdest, wäre ich dir sehr
dankbar.

Also meine Mäuse sitzen wie schon gesagt in größen hellen Mäusekäfigen, die ich von einer Freundin ausgeliehen habe.
Ich weiß auch das so ein Käfig nicht das goldene vom Ei ist, aber besser
so wie im Bauch einer Schlange.
Außerdem sind die Käfige wirklich groß und saubergemacht werden sie
auch. :wink:

Laut Tierarzt muss man wohl auf Albinos besonders acht geben, weil sie
wohl überzüchtet sind. (Bezüglich Zugluft usw.)
Also behandele ich sie wie ein rohes Ei und der neue Besitzer muss das
wohl auch, wenn er sie haben will. :D


LG
Mona
 
M

Mona12

Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh Sorry,

hab mich verlesen! :oops:
Hab gelesen das du mir solch einen Vertrag zukommen lassen
würdest.
Naja wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. :lol:

LG
Mona
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hi,

Schutzverträge kriegst du auf www.diebrain.de evt. auch bei www.maeusehilfe.de

mit "wo sitzt die Maus" dachte ich eher an den Wohnort :)
das muss man ja bei der Vermittlung wissen ...

grüße
sirius
 
M

Mona12

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich freu mich ja soooo!
Habe meine 3 Weibchen in ein super schönes Zuhause
unterbringen können! :D
Jetzt fehlen nur noch meine 5 Jungs! :cry:
Will denn keiner Böckchen haben?
Ich würde sie ja auch kastrieren lassen, aber
1. verstehen sie sich super, könnten also (bisher)
Problemlos zusammen vermittelt werden.
2. Gibt es bei uns keine Tierärzte die sich zutrauen
Mäuse zu kastrieren. Da sie in der Nakose so stark
abkühlen.
Und 3. fehlen mir leider dadurch, dass ich noch im 1.
Ausbildungsjahr bin die finanziellen Mittel.
Kann mir denn keiner Helfen?
Ich suche wirklich pfödchenringend ein liebevolles Zuhause!

Bitte meldet euch!


LG
Ramona
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hi,

ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!
bei artgerechter Haltung und Eintritt der vollen GEschlechtsreife (so mit 4 monaten ungefähr) könnte es schwierig werden!

viel Glück, dsas du noch schöne Plätze fidnest ...

grüße
sirius
 
M

Mona12

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Sirius,

kannst du denn keine nehmen?
Bitte, bitte, ich wäre dir sooo dankbar.
Ich muss sehen, dass ich die Mäusemänner in
den nächsten 1-2 Wochen wegbekomme.
Mein Hund hatte letzte Woche einen Anfall
bekommen.
So schlimm das wir den Tierarzt rufen mussten! :(
Ich kann die Tier bei mir nicht genug Artgerecht halten.
Es ist einfach nicht möglich!
Ich habe meinen Hund fast zehn Jahre und kenne ihn
seit seinem 3 Tag, ich will ihn nicht verlieren. :cry:

Ich brauche wirklich ganz dringend jemanden.
Kennst du keinen?
Oder weißt du was ich noch machen kann? Bitte...

LG
Ramona
 
Thema:

Suche ganz dringend Hilfe!!!!!

Suche ganz dringend Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Mäuse jungen suchen ein Zuhause

    Mäuse jungen suchen ein Zuhause: Hallo Ich hab mir 3 Farbmäuse gekauft (alle 3 Weibchen) und bemerkte das eine Schwanger ist. Heute hat sie ihre Babys bekommen und ich würde die...
  • Suche Rennmausmännchen

    Suche Rennmausmännchen: Die letzte Vermittlung hat leider nicht geklappt, ich suche weiterhin einen älteren Rennmausherren für meine Einzelmaus. Die Kleinanzeigen in der...
  • Suche Fotos von Mäuseeigenbauten

    Suche Fotos von Mäuseeigenbauten: Ich suche für einen artikel meiner Homepage Fotos von Farbmäusen sowie selbstgebaute Gehege. Würde mir da jemand was zur Vefügung stellen? Ist...
  • Suche Rennmausbehausung

    Suche Rennmausbehausung: Hallo! Es sollen wieder zwei Mäuse bei mir einziehen :dance: Nun suche ich entweder ein 100er/120er Becken oder einen Selbstbau! Freue mich auf...
  • Suche Ausgefallene Nagerarten!

    Suche Ausgefallene Nagerarten!: Hallo, bin im Internet durch Zufall auf Stachelmäuse gestoßen und fand die total witzig. Hab ich noch nie gesehen... Würde mich jetzt mal...
  • Suche Ausgefallene Nagerarten! - Ähnliche Themen

  • Mäuse jungen suchen ein Zuhause

    Mäuse jungen suchen ein Zuhause: Hallo Ich hab mir 3 Farbmäuse gekauft (alle 3 Weibchen) und bemerkte das eine Schwanger ist. Heute hat sie ihre Babys bekommen und ich würde die...
  • Suche Rennmausmännchen

    Suche Rennmausmännchen: Die letzte Vermittlung hat leider nicht geklappt, ich suche weiterhin einen älteren Rennmausherren für meine Einzelmaus. Die Kleinanzeigen in der...
  • Suche Fotos von Mäuseeigenbauten

    Suche Fotos von Mäuseeigenbauten: Ich suche für einen artikel meiner Homepage Fotos von Farbmäusen sowie selbstgebaute Gehege. Würde mir da jemand was zur Vefügung stellen? Ist...
  • Suche Rennmausbehausung

    Suche Rennmausbehausung: Hallo! Es sollen wieder zwei Mäuse bei mir einziehen :dance: Nun suche ich entweder ein 100er/120er Becken oder einen Selbstbau! Freue mich auf...
  • Suche Ausgefallene Nagerarten!

    Suche Ausgefallene Nagerarten!: Hallo, bin im Internet durch Zufall auf Stachelmäuse gestoßen und fand die total witzig. Hab ich noch nie gesehen... Würde mich jetzt mal...