Meine Katze Gina hatte Flöhe!

Diskutiere Meine Katze Gina hatte Flöhe! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, also meine Katze Gina hatte mal Flöhe und die habe ich dann alle bekämpft, dachte ich zumindest. Ich habe diese sogenannte "Bombe" so...
K

Kätzchen3

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo, also meine Katze Gina hatte mal Flöhe und die habe ich dann alle bekämpft, dachte ich zumindest. Ich habe diese sogenannte "Bombe" so hingestellt das es in alle Zimmer sich verteilen kann (da ich ja nur eine kleine Wohung habe ging es auch sehr gut). Und ich war jetzt vorgestern mal in meinem Abstellraum und da war wieder alles voller Flöhe, wie kann es denn sein? Was kann ich da nun machen, habe keine Lust die ganze Wäsche wieder zu waschen und meine Katze Puder ich auch regelmäßig ein das sie keine mehr abbekommt. Soll ich jetzt noch mal so eine "Bombe" mir besorgen oder kann ich da auch so eine Art Raumspray nehmen, die auch die Flöhe töten?
Und wir haben nur einen Beutellosen Staubsauger und wenn wir ihn dann benutzen wollen wir den Staubi auch gleich wieder reinigen, muss ich da das kochenende Wasser inb den Eimer machen durch den Schlitz wo durch das Dreck in den Eimer gelangt? Wer kann mir da helfen?

Lg das Kätzchen
 
22.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze Gina hatte Flöhe! . Dort wird jeder fündig!
B

Biene12

Beiträge
17
Reaktionen
0
wir hatten vor zwei Jahren mitten im Sommer auch eine Flohplage.Bei der Hitze schlüpfen die Viecher wie wild. Es war so schlimm, dass ich schon heulend in der Küche saß und wir den Kammerjäger kommen lassen wollten.
Geholfen hat aber:
1: Frontline für alle Katzen
2: regelmäßig Staubsaugen und wischen (auch hinter den Fußleisten, die Viecher verstecken sich gerne in den Ritzen)
3: mehr Bomben als nötig gekauft und die kompl. Whg. eingenebelt.
4: alles was an Wäsche rumliegt Waschen, Staubsaugerbeutel wegschmeißen!
5: Liegeplätze, sofa ect mit ARDAP (Universalpräparat zur Ungezieferbekämpfung) einsprühen
6: Sofa, Teppiche ect entsorgen...

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.627
Reaktionen
0
Kätzchen, ich kann deine Sorge mit den Flöhen verstehen. Als wir unseren 2. Hund aus dem TH holten, war er auch total verfloht. Haben dann auch Frontline für beide Hunde genommen.
Dann schien das Problem beseitigt, mit einem mal--wusch--explosionsartige Vermehrung.
Meine Kollegin machte mir dann Angst, dass der Kammerjäger kommen muss.
Ich bin dann auch durch die ganze Wohnung gerutscht, um die Scheuerleisten einzusprühen, die ganze Wohnung wurde eingenebelt.

Wir wollten in Urlaub fahren und ich dachte, wenn ich nach dem Urlaub die Haustüre öffne, dann fallen mich die ausgehungerten Flöhe an.

Es hat lange gedauert. Ich wünsche dir einen schnellen Erfolg.

Die Strassenköterin mit ihren Köterchen
 
Thema:

Meine Katze Gina hatte Flöhe!

Meine Katze Gina hatte Flöhe! - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...