Mongolische Rennmaus Behausung

Diskutiere Mongolische Rennmaus Behausung im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo Leute, da ich ja noch relativ neu hier bin brauche ich mal wieder fachkundigen Rat. Um mein Gehege ein bisschen aufzupeppen habe ich neben...
T

Thoni80

Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich ja noch relativ neu hier bin brauche ich mal wieder fachkundigen Rat.

Um mein Gehege ein bisschen aufzupeppen habe ich neben mein Standard Gehege (Aquarium 80x40x40) noch ein zweites daneben gesetzt. Oben habe ich auf das große eine Holzplatte gelegt und ein Loch reingesägt. Als Verbindung der 2 Gehege habe ich eine Röhre aus Plastik zusammengebaut. Ihr kennt die Teile vielleicht. Gibts im Handel und haben als Verbindung so blaue und rote Gummidichtungen. Jetzt führt also ein Weg von einem ins andere Aquarium. So jetzt meine Fragen...

1. Kann das Plastik den Mäusen gefährlich werden? Ich meine es ist ja eigentlich Hartplastik aber wie gesagt ich habe noch keine Erfahrungen mit Mäusen und muss mich erst mühsam reinarbeiten. Wenn ja wie macht man es besser. Was gibts im Handel?

2. Bis jetzt haben die Mäuse das Ding noch nicht benutzt (eventuell zu steil gebaut?). Die Röhren sind innendrin mit Ringen versehen also hochkommen sollten Sie normalerweise.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und zahlreichen Antworten.

20.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mongolische Rennmaus Behausung . Dort wird jeder fündig!
S

Sirius1

Reaktionen
0
hallo,

fein,d ass du dir so viel Mühe gibst! dein Aqua wäre so auch ein wenig kleni für Mongolen ....

es sind nur zwei, oder? denn sonst könnte es mit zwei Aquas gefährlich werden!

zu deinen Fragen:

ja, diese Röhren sind gefährlich und von der TVT (www.tierschutz-tvt.de) als Tiershcutzwidrig eingestuft worden ... Infoblatt 62, wenn du gucken willst!
sie enthalten Weichmacher, die, wenn Tiere Teile runterschlucken, im Magen zu messerscharfen Splittern umgewandelt werden durch die Verdauunssäfte!