Kaninchen auf dem Balkon

Diskutiere Kaninchen auf dem Balkon im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo liebe Foris Meine Freundin muste umziehen und hat jetzt keinen Garten mehr und für 4 Kaninchen ist zuwenig platz und so haben wir 2...
G

Goldbaerin

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris

Meine Freundin muste umziehen und hat jetzt keinen Garten mehr und für 4 Kaninchen ist zuwenig platz und so haben wir 2 übernommen (b.z.w geschenkt bekommen). Kanninchenhaltung ist nicht ganz ein Fremdwort für mich.

Jetzt habe ich noch ein paar fragen:

noch haben die einen Käfig der aber vor regen und Sonne geschützt ist im Herbst werden die 2 einen Winterfesten stall bekommen. Die 2 haben den ganzen Balkon als Auslauf zurverfügung und immer wann Sie wollen.
Die Buh Buddelt gerne also bekommt Sie noch eine Buddelkiste, einen Tunnel haben sie schon.

Der Winterstall bekommt eine Rampe wo die ninis rein und aus können wann sie wollen, kann ich das auch im winter so machen?

Ich meine Sie Selbst entscheiden lassen, weil der boden vom balkon ist ja nicht aus erde oder macht denen das nichts aus.

Ich würde Ihnen auch gerne eine katzenklappe einbauen, oder sollte ich das besser lassen, wegen was weiß ich :D

Kann ich das Gitter vom Winterstall offen lassen oder muß ich das wegen der Kälte zumachen (was vorhängen) wenn dann nur wie wegen der Luftzirkulation.

so ich denke das war es erstmal :wink:

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Goldbaerin
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hallo Goldbärin!

Wie groß ist denn der Käfig & der Auslauf? Mindestmaß für 2 Kaninchen sind 4m²! Ja, wenn der Balkon von oben & unten gegen Raubtiere gesichert ist, ist es die schönste Lösung, sie 24 h frei laufen zu lassen. Wichtig ist, dass der Balkon auch von OBEN gesichert ist (Raubvögel, absturzgefahr - kaninchen können sehr hoch springen)...


Mh, Katzenklappe würde ich nicht unbedingt empfehlen, du könntest es aber mal ausprobieren, wenns klappt gut, aber ich denke, ´nicht jedes Kaninchen geht da durch ;)

Für den Winter ist nur wichtig, dass ein trockener, am besten isolierter stall zur verfügung steht. Ich würde das gitter nicht ganz zu machen, eine Belüftung sollte auf jeden fall da sein, denn es ist nicht die kälte, die ihnen zu schaffen macht, sondern die Feuchtigkeit...


Beeil dich mit dem wniterfesten stall, es unwettert zur zeit ja schon sehr ;)

LG
Manu
 
G

Goldbaerin

Beiträge
11
Reaktionen
0
Huhu

meine Ninis haben 4 qm² zum laufen( der ganze Balkon) der stall selber wird die handelsüblichen maßen haben 120 x 50 Sie können ja immer laufen, ist es für die ninis im winter nicht zu kalt auf dem beton boden zu laufen? wenn nicht dann gibt es ja kein problem der bewegung, ich möchte die im winter nicht die ganzezeit im Stall lassen will sie aber auch nicht dazu zwingen so du must jetzt vom 8 - 12 uhr laufen :lol:

Ich denke im September wirds den neuen Stall geben ;) ist ja nicht mehr lang und jetzt haben Sie im Käfig eine Schutzhütte und der Käig ist mit Folie oben und seite abgedeckt und mein Sonnenschirm steht auch noch auf gespannt als schutz, wir hatten hier auch schon häftige regen güsse und der Käfig ist tocken geblieben :wink: und die tür ist immer auf, so das sie selbst entscheiden können wann se laufen
 
P

Peps

Beiträge
212
Reaktionen
0
ich hab auch eine katzenklappe bei meinen ninchen.
nein uz kalt ist es auf dem beton boden nicht
 
G

Goldbaerin

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo

Prima dann kann ich es im winter wie im sommer machen ;)
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Naja, also theoretisch dürfte sie der Boden nicht so sehr stören, da sie ja die trockene (!) Schutzhütte haben.

Aber nochmal:

Ist der Balkon gegen raubtiere geschützt?

Marder klettern ja teilw. über die dächer...


Der Platz ist okay für die 2, die Schutzhütte bitte auf stelzen, damit sie trocken bleibt & kein Platz verloren geht ;)
 
G

Goldbaerin

Beiträge
11
Reaktionen
0
Jepp der Balkon ist geschütz, Stall wird stelzen haben deswegen ja die geplante rampe ;)
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Okay, na dann ist ja alles super!

Wie wärs mit ein paar Bildchen? ;)
 
G

Goldbaerin

Beiträge
11
Reaktionen
0
Huhu

von meinen Tieren sind fotos auf meiner Page vom balkon gibs erst bilder wenn er fertig ist ;)
 
Thema:

Kaninchen auf dem Balkon

Kaninchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...