Wie bekomme ich Bardagamen??

Diskutiere Wie bekomme ich Bardagamen?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ich möchte umbedinkt Bardagamen aber meine Mam ist nicht einverstanden wie überrede ich sie am besten??
F

Frankie

Reaktionen
0
Hallo ich möchte umbedinkt Bardagamen aber meine Mam ist nicht einverstanden wie überrede ich sie am besten??

F

Fleur

Reaktionen
0
Naja überreden ist gut gesagt.
Kaufe Dir ein Buch über Bartagamen am besten das von Gunther Köhler das ist sehr gut und zeig ihr das so kann sie sich schlau lesen.
Ich kann aber auch die bedenken Deiner Mutter verstehen Du musst daran denken das die Haltung von Reptilien nicht gerade billig ist.
- Futterkosten
- Strohmkosten
- Anschaffungskosten
- Tierarztkosten

Ich selber halte 4 Bartagamen und kann Dir sagen das dieses " Hobby" nicht gerade billig ist.
Da u ja in München wohnst kann ich Dir gerne anbieten mal mit Deiner Mutter vorbei zu kommen damit sie sich ein Bild machen kann

python77

python77

Reaktionen
0
nett

ja das is immer am besten sich bei einem erfahrenem halter die tiere und die haltung anzusehen. so bekommt man ein gutes bild wie das so auszusehen hat.
ich habe 4 jahre auf meinem wunschzettel für den weinachtsmann nen aquarium gemahlt. als ich in der 2 klasse wahr habe ich und mein bruder dann endlich eins bekommen, da ging dann kein weg vorbei. meine erste schlange durfte ich mir schon nach ca 9 monaten von meinem weihnachtsgeld kaufen. das aber auch erst nachdem ich mich richtig schlau gemacht habe., da wahr ich in der 8 klasse. also immer ruhig du hast ja zeit. deine eltern müssen halt merken das das nich nur sone blitzidee is und du dich da echt für interresierst.

mfg python77

P

Pebasumajo

Reaktionen
0
Also meine Drachenleidschaft geht soweit, dass ich mir sogar einen riesen drachen auf den RÜcken tatoovieren lassen habe. Jetzt, mit 27, habe ich endlich auch meine beiden Hausdrachen. Agamen. Ich will ehrlich sein, ich halte nichts davon, wenn Kinder Eltern zu Tieren überreden wollen. Wir züchten Kaninchen und beim jährlichen Verkauf unserer Zwerge merke ich oft, dass Eltern meinen, ihre Kinder müssen sich zu 100% allein um die Tiere kümmern.
Sorry, ist auch nicht böse gemeint, aber die Tiere werden nicht nur zwei Jahre. Frankie, du bist 13? Du gehst noch zur Schule, du machst bald Lehre und musst vielleicht dazu weg ziehen, hast keine Zeit, denn du musst lernen, arbeiten oder willst Party machen. DIe Tiere haben dafür kein Verständnis. Die brauchen verhältnismäßig viel Platz und bitte nicht die angegebenen Mindestmaße. Die Kosten für Futter und Energie sind heutzutage nicht zu verachten. Ich verstehe immer nicht so recht, warum Kinder keine Zeit mehr haben. Das Leben fängt erst an und wenn du deinen Weg kennst, Arbeit hast, dann weißt du auch erst, ob Agamen in deinem Leben Platz haben.
Mein Sohn wird mit Tieren groß, da ich 2 Hunde, 4 Katzen, die Schlacht- & Zwergkanichenzucht, die Wachtelzucht und die beiden Agamen habe. Aber um ehrlich zu sein, er wird ein eigenen Tier haben wollen und ich wette, es wird kein Kaninchen sein. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, wenn ich mich letzentlich drum kümmern muss, denn ich versorge so auch alle Tiere allein, aber wenn du keine Zeit oder kein Geld mehr für die Agamen hast, was ist dann? Wären deine Eltern dann bereit sich um die Tiere zu kümmern, die zu finanzieren? Agamen werden mind. 10 Jahre. Du bist dann 23 und hast theoretisch gerade einen Arbeitsplatz und weißt ungefaihr wie dein Leben weiter geht. Tu dir und den Tieren einen gefallen. Warte die Zeit ab und wenn es soweit ist, bauch den Tieren ein schönes großes Therarium und setz dich mit verschieden Züchtern auseinander.

Ich hoffe du mißverstehst meinen Beitrag nicht. Es ist nicht böse gemeint, aber ich sehe es in meinem eigenen Forum, dort ist gerade ein Fall, wo die Eltern nicht mit dem Tier zutun haben und das Tier braucht jetzt dringend einen TA, aber das Kind kann sich das nicht leisten. Wenn du den Beitrag vervolgen willst, sende mir eine PN. Dann schicke ich dir die Addi und du kannst sehen, wie verzweifelnt das abläuft.
Nur dessen solltest du dir klar sein, es ist schön ein Tier zu haben, aber es sind nun mal auch keine Kuscheltiere, die man irgendwann in einer Tüte packt und ab in den Keller.

X

xXxASxXx

Reaktionen
0
Also ganz ehrlich kein Tier ist ein Spielzeug und deswegen kann ich auch deine letzte Aussage nicht verstehen und zwar die, also es ist kein Tier das man in die Tüte packen kann und ins Keller runterbringen kann, also gut dazu ist kein Tier und ihr müsst wissen ein Reptilien bedeutet mehr arbeit wie sogar Hunde arbeit tun.

Ich mache gerade ne Ausbildung zu Kaufmann im Einzelhandenl in toom, Baumarkt, arbeite nebenbei in eine Tirhandlung und das schon seit ca. 8 Jahren, bin jetzt 18 Jahre und bin ein Reptielien fan.

Besonders von Schlangen bin ich begeistert, ich kenne mich sehr gut mit Tiren aus, also dazu möchte ich was sagen, den da hatte ich auch schon fälle, das Kinder Reptilien eigentlich garnicht wollen sondern eher Hunde haben wollten, aber da sie wussten was für eine Arbeit auf sie wartet, entschieden sie sich für ein Reptil, was die meisten aber nciht wussten ist das diese Tiere sehr viel mehr Arbeit kostet und sehr viel mehr Zeit, es ist zwar billiger wie ein Hund, aber es ist kein Tier das zu spielen da ist, was man mit einen Hund machen kann.

Ich sage auch immer zu Eltern wenn sie mit Kindern kommen sage ich zu denen, Reptilien kostet mehr Zeit und Arbeit, sehr viel.
Wodurch ich auch immer betone, wenn das Kind lieber ein Hund möchte aber denkt das ein Reptil weniger arbeit nimmt, dann sga eich auch, das dies garnicht der Fall ist und ich betone auch das ein Reptil nicht nur mehr Zeit und Arbeit kostet sondern auch mehr Platz.
Egal was für ein Haustier es kostet weniger Platzt, Hunde, Katzen rennen selebr rum, Katzen können weiter weg, Hunde können in den Garten oder rennen in Haus rum, aber ein Reptil raucht mehr platz, da reicht nicht nur ein Terarium, den wenn das Zimmer sehr klein ist wo gerade mal das Terarium platz hat, dann ist das sehr ungünstig. Denn dann stirbt das Reptil sehr schnell, den er hat kein Ausblick auf Gegenstände, er sieht nur Wand, vllt. auch noch besen, also wie ein abstellkammer, aber ein Reptil braucht auch eine Aussicht, was die meisten eh nicht berücksichtigen.

Also man kann sagen ich besitze ein klein ZOO, den ich habe privat.
Ein ca. 10 qm Zimmer voller Reptilien, darunter sind meistens nur Schlangen.
Also ich besitze, ca. 25 Schlangen.
10 Spinnen.
5 Eidechsen.
8 Amphibien
3 Schildkröten.

Do das wars mit Reptilien.
Jedoch besitze ich auch andere Tiere.

3 Kaninchen
5 Hunde
8 Katzen
5 Mäuse
Fische

Und zursätzlich besitze ich lebende Mäuse und Fische zum Futter der Reptilien, mir tun zwar die Tiere auch leid, aber die Reptilien brauchen hin und wieder lebende Tiere.

X

xXxASxXx

Reaktionen
0
acha ich besitze auch noch

10 Leguanen

Habe vergessen die aufzuzählen.

Thema:

Wie bekomme ich Bardagamen??

Wie bekomme ich Bardagamen?? - Ähnliche Themen

• Lemminge neu bekommen und sie bekämpfen sich

Lemminge neu bekommen und sie bekämpfen sich: Hallo, habe seit Sonntag zwei Lemminge bekommen. Seit dem leben sie zusammen in einem Käfig. Sie haben genügend Platz, Futter etc.. Der eine ist...
  • lemminge geschenkt bekommen

lemminge geschenkt bekommen: hallö habe vor einer woche 10 lemminge mitsamt aquarium geschenkt bekommen... die besitzer sind allergisch gegen das streu. eigentlich wollt ich...
  • lemminge geschenkt bekommen...

lemminge geschenkt bekommen...: hallo, ich habe gestern 2 lemminge geschenkt bekommen,leider kenne ich mich mit den kleinen gar nicht aus,weiß auch nicht,ob es weibchen und...
  • Wo bekomme ich Frettchen her?

Wo bekomme ich Frettchen her?: Wo bekomme ich Frettchen eigentlich her und wie muss ich sie pflegen?
  • Wo bekomme ich Frettchen her? - Ähnliche Themen

• Lemminge neu bekommen und sie bekämpfen sich

Lemminge neu bekommen und sie bekämpfen sich: Hallo, habe seit Sonntag zwei Lemminge bekommen. Seit dem leben sie zusammen in einem Käfig. Sie haben genügend Platz, Futter etc.. Der eine ist...
  • lemminge geschenkt bekommen

lemminge geschenkt bekommen: hallö habe vor einer woche 10 lemminge mitsamt aquarium geschenkt bekommen... die besitzer sind allergisch gegen das streu. eigentlich wollt ich...
  • lemminge geschenkt bekommen...

lemminge geschenkt bekommen...: hallo, ich habe gestern 2 lemminge geschenkt bekommen,leider kenne ich mich mit den kleinen gar nicht aus,weiß auch nicht,ob es weibchen und...
  • Wo bekomme ich Frettchen her?

Wo bekomme ich Frettchen her?: Wo bekomme ich Frettchen eigentlich her und wie muss ich sie pflegen?