Lemminge wollen raus?!

Diskutiere Lemminge wollen raus?! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe seit etwa drei Wochen junge Lemminge. Sie sind zu dritt, weil diese drei aus einem Wurf übrig geblieben sind. Zwei Weibchen und...
W

Wuschel2

Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit etwa drei Wochen junge Lemminge. Sie sind zu dritt, weil diese drei aus einem Wurf übrig geblieben sind. Zwei Weibchen und ein Männchen. Sie haben ein großes „Aquarium“ mit vielen Röhren, Verstecken, Klettermöglichkeiten und Sand. Die Lemminge (besonders einer) sind immer sehr aufgedreht und springen gegen das Glas um raus zu kommen. Sobald ich die Hand rein mache kommen alle drei und klettern an meinem Arm hoch. Aber ich glaube nicht weil Sie zu mir wollen, sondern um nach draußen zu kommen. Ist das normal, suchen Sie vielleicht Artgenossen, oder fühlen Sie sich nicht wohl? Sollte ich irgendetwas ändern?
Wenn sich jemand auskennt, schreibt doch bitte eure Meinung dazu
MfG
Nadine

P.S. Stimmt es das Lemminge als Lebendfutterersatz Quark zu fressen bekommen können?

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Wie groß ist denn das Aqua genau? Dass Tiere neugierig sind, ist ganz normal. Selbst ein recht großes Gehege wird schnell langweilig.

Aber du hälst zwei Weibchen und ein Männchen aus einem Wurf zusammen? Dir ist schon klar, dass dies Inzucht bedeutet?

W

Wuschel2

Reaktionen
0
Ja, was soll ich machen. Ich kann ja nicht einen alleine lassen. Und die waren schon geschlechtsreif als ich sie bekommen habe. Ich werde das Männchen (ich vermute es ist eins, denn es besteigt die anderen) auch kastrieren lassen. Aber sollte es eins sein, war es schon zu spät als ich sie bekommen habe. Ich kanns jetzt leider nicht mehr ändern und hoffen das alles gut geht.
Hab die genaen Maße nicht. Etwa 100 x 40 schätze ich

Gruß

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Ähm... ist das dein Ernst? Du hoffst das alles gut wird? Also das du bald nen großen Haufen Nachwuchs hast ist dir schon klar!? Und wo willst du mit dem hin, wenn die drei schon "übrig geblieben sind"? Du musst das Männchen rausnehmen! Sonst hört das nicht mehr auf. Vielleicht kannst du es ja mit einem Männchen der Jungen vergesellschaften. Du kannst auf jeden Fall schonmal nach zusätzlichen Aquarien Ausschau halten. Trennen musst du die Kleinen nämlich und zwar BEVOR die Jungen wieder geschlechtsreif werden.

Hast du ein Foto von dem Aquarium? 100x40 ist ok für 3. Kannst ja nochmal nachmessen. Ich denke auch, dass es reine Neugierde ist.

W

Wuschel2

Reaktionen
0
Ich meine nicht, ich hoffe, dass sie keine Jungen bekommen, sondern in Bezug auf die Inzucht. Um die Jungen mache ich mir weniger Sorgen( Sie sind nicht aus meinem eigenen Wurf übrig, sondern aus dem einer Bekannten). Ich habe ne Freundin und ne Schwester die sich sehr darüber freuen würden. Morgen werde ich das Männchen ja kastrieren lassen. Und Aquarien haben wir drei Stück. Ich habe leider kein Foto – keine Möglichkeit es ins Netz zu stellen. Wenn es wegen des Inhalts ist. Es sind zwei Blumentopfhäuser drin, ne Strohkugel mit vielen Ausgängen, einige Röhren, ne Holzbrücke, Wurzeln und wie gesagt Heu, Sand, Späne und Hamsterwatte. Ich denke, dass sie sich wohl fühlen, aber es hätte ja sein können, dass es nicht so ist.

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Habt ihr ne zweite Ebene drinne? Daraus kann man auch viel machen, es ist platzsparend und die Lemminge haben noch was zum erkunden/spielen.

Dann wünsch ich dir, das die Jungen alle gesund sind!

P

Pia

Reaktionen
0
Lemminge bewegen sich sehr gerne. Ich habe ein großes Laufrad (20 cm Durchmesser " Wodent Wheel") hineingesetzt was sofort genutzt wurde.

W

Wuschel2

Reaktionen
0
Hallo
Zu dem Laufrad. Ich habe gehört, dass das gar nicht so gut sein soll, dass die Tiere generell davon "irre" werden können, weil sie laufen und laufen, aber niemals ans Ziel kommen. Muss ja nicht sein, aber klingt irgendwie logisch. Ich habe aber auch schon gemerkt, dass sie gerne laufen und rumtoben. Aber da das Aqua relativ groß ist, passt das schon. Was habt ihr denn so für Einstreu benutzt. Weil die ja so gerne graben. im Moment habe ich Silber Sand drin, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres?
Gruß

Thema:

Lemminge wollen raus?!

Lemminge wollen raus?! - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...