Was ist das perfekte Haustier?

Diskutiere Was ist das perfekte Haustier? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; meine zwei meerschweinchen (max und moritz) sind vor kurzem gestorben und jetzt ist mein zimmer so lehr und ich fühle mich auch ein wenig einsam...
L

luser

Beiträge
15
Reaktionen
0
meine zwei meerschweinchen (max und moritz)
sind vor kurzem gestorben und jetzt ist mein zimmer
so lehr und ich fühle mich auch ein wenig einsam :cry: ,
wüsstet ihr ein Haustier fürs zimmer das leicht zu pflegen ist?
denn ich weiß nicht für welche tiere ich mich entscheiden soll :?:
 
19nini91

19nini91

Beiträge
180
Reaktionen
0
wie groß ist denn der platz für die tiere?Also was sie ständif zur verfügung steht
wieviel auslauf sie bekommen ?
an was Hast du denn soo gedacht?
 
L

luser

Beiträge
15
Reaktionen
0
welche die nicht viel platz brauchen,
also mehr kleintiere die in einen käfig oder
aqarium rein passen, da ich nicht all zu viel
platz habe
 
L

luser

Beiträge
15
Reaktionen
0
ich wollte zuerst ein frettchen,
doch dann ist mir bewusst geworden, dass ich zu wenig
platz habe und wahrscheinlich auch zu wenig zeit.
also bin ich von diesem gedanken dem frettchen zu liebe
wieder abgekommen.
 
S

Shorty

Beiträge
139
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit Rennmäuse? Das sind sehr liebe Tiere.
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Oh, zu spät gelesen..
Tiere im Auqarium sind aber so gut wie nur Beobachtungstiere... willst du eins oder mehrere?

EDIT:

Und was wäre mit Ratten? Da du dann auch in die Höhe gehst würden sie ein größen Käfig bekommen, wenn du so viel Platz hast.
Würden sie denn auch Auslauf bekommen?
Ratten können sehr zutraulich werden und man kann sie ebensogut beobachten.

Nur hab ich mich eben gefragt.. hast du nicht eine Katze? Ich weiß nicht ob das so gut ist, dann würde ich Hamster, Lemminge und Mäuse auf jeden Fall schonmal ausschließen denke ich, bei anderen Tieren weiß ich das nicht.
 
L

luser

Beiträge
15
Reaktionen
0
je nachdem wie sie platz beanspruchen und
ob man sie alleine halten kann
 
L

luser

Beiträge
15
Reaktionen
0
ich weiß nicht ob unser kater mit rennmäusen klar kommt
die mäuse würden bestimmt einen herzinfakt bekommen wenn
er vorbei läuft
 
S

Shorty

Beiträge
139
Reaktionen
0
Wenn die Katze nicht an die kleinen Mäuschen rankommt, denke ich das das kein Problem sein wird.
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Aber wenn die Katze vom Aquarium rumlungert ist das auch extremer Stress für die Tiere...
 
S

Shorty

Beiträge
139
Reaktionen
0
Stimmt schon, aber ich denke doch das sich das irgendwie verhindern lassen wird. Wenn das Terrarium oder Aquarium auf einer bestimmten Höhe steht.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Die TIere riechen die Katze ja auch ;)

2m² wären eigentlich genug für 2 Meerschweinchen, allerdings ist es wsl auch für die ein Problem, wegen der Katze!
 
Frosch

Frosch

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

öhm, ja...

Die Frage ist doch viel eher, was du dem Tier bieten könntest?! Was erwartest du von dem Tier?

Für mich hört es sich jetzt so an, als ob du einfach neue Tiere willst, egal welche... :roll:

LG Frosch
 
F

Frieda

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hm, also bei mir war das ganz anders....
Ich habe mich schon immer brennend für Hamster interressiert, und wollte unbedingt einen haben. Da wir aber zuwenig Platz hatten in unserer Wohnung, war mir das immer unmöglich.
Jetzt, da wir vor 11/2 Jahren umgezogen sind :D :D :D :D :D
konnte ich mir einen Anschaffen!
Mittlerweile sinds schon 2 :wink:
Wenn du dir ein Tier anschaffen willst, solltest du dir das wirklich gründlich überlegen!! Immerhin musst du es jeden Tag pflegen und dich mit ihm beschäfitgen. Jeden Tag!
Tiere sind nicht einfach etwas um das Zimmer aufzufüllen!
überlege bitte nochmal, ob du das WIRKLICH willst.
Ich meine, ein Tier zu "besitzen" ist echt eine Wunderbare sache, aber man hat eine riesen Verantwortung, die man nicht missachten sollte.
hoffentlich fällst du die richtige entscheidung zum wohl des tieres aber auch von dir!

Liebe Grüße Frieda
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Kein Nager oder Kleintier ist begeistert, wenn du denen eine Katze oder Hund vors Gitter stellst...

Habe auch einen Kater und einen Hamster... Die Türe bleibt zu, und damit hat sich die Sache....

Ansonsten darf man sich solch ein Tier nicht anschaffen...

LG Jamie
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Das dürfte aber kein Problem sein, solange du ein eigenes Zimmer mit einer Tür hast ;)
Dann musst du die Katze eben aussperren, wie Jamie schon geschrieben hat.
 
Thema:

Was ist das perfekte Haustier?