Mongolische Rennmaus

Diskutiere Mongolische Rennmaus im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Tagen 2 Rennmäuse gekauft. Ich habe mich vorher umfassend informiert über alles was Sie so brauchen und wie...
T

Thoni80

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Tagen 2 Rennmäuse gekauft. Ich habe mich vorher umfassend informiert über alles was Sie so brauchen und wie Ihre Gewohnheiten sind.

Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe 2 Tonschalen und z.B einen hohlen Baumstamm im Käfig liegen. Leider untergraben die Mäuse ständig diese Sachen solange bis der schwere Tontopf auf Sie drauf fällt. Ich weiß jetzt nicht ob sie getroffen wurden oder ob Sie sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Ist das normal und wenn ja wie kann man das verhindern?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank.

08.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mongolische Rennmaus . Dort wird jeder fündig!
M

mellekaefer

Reaktionen
0
Hallo,

das Mäuse wühlen ist völlig normal.
Das wird sich auch nicht ändern von daher würde ich vorschlagen das du die Schalen und alles andere schwere direkt auf den Käfigboden stellst damit sie nicht irgendwann darunter eingequetscht werden.

LG

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Oder du baust ein paar Etagen rein, wo du es raufstellst/legst.

S

Sirius1

Reaktionen
0
hi,

das Problem besteht bei Mongolen öfters!

auf den Boden kann man derartige dinge oft nicht stellen, weil sie bei guter Haltung mindestens 30cm hohes Einstreu brauchen! das ist ja quasi Pflichtprogramm für Wühler ... :)

daher muss man Etagen bauen, einfach Sperrholz im Baumakrt zusägen lassen, vier Füße aus Bauholzlatten drunterschrauben, fertig!

hier findest du noch gute Rennmausinfos sowie Käfigbilder!

www.rennmauswalldorf.de

grüße
sirius

Thema:

Mongolische Rennmaus

Mongolische Rennmaus - Ähnliche Themen

• mongolische rennmäuse stall eigenbau

mongolische rennmäuse stall eigenbau: Hallo, ich bin neu hier auf diesen server. Ich würde euch gerne vorstellen wie ich meinen mäusestall gebaut habe. Leider gibt es noch keine...
  • Mongolische Rennmausmädels suchen neues Zuhause

Mongolische Rennmausmädels suchen neues Zuhause: huhu da ich immer mal ausgesetzte Mongolen aufnehme, wird es langsam etwas eng bei mir und somit muss ich meine 3 Mädels, schweren Herzens...
  • Kleine Mongolen schlafen sehr viel?

Kleine Mongolen schlafen sehr viel?: Hallo ihr lieben, ich habe seit Samstag 2 ca. 8 Wochen alte Mongolen. Es sind meine ersten beiden und deswegen habe ich direkt mal eine Frage...
  • Mongolische Rennmaus Behausung

Mongolische Rennmaus Behausung: Hallo Leute, da ich ja noch relativ neu hier bin brauche ich mal wieder fachkundigen Rat. Um mein Gehege ein bisschen aufzupeppen habe ich neben...
  • Wasser für mongolische wüstenrennmäuse?

Wasser für mongolische wüstenrennmäuse?: Brauchen die wasser?? also so ne trinkflasche? wenn ja wo soll ich die denn befestigen weil ich habso n terrarium für meine 2 Mäuse.... Reicht...
  • Wasser für mongolische wüstenrennmäuse? - Ähnliche Themen

• mongolische rennmäuse stall eigenbau

mongolische rennmäuse stall eigenbau: Hallo, ich bin neu hier auf diesen server. Ich würde euch gerne vorstellen wie ich meinen mäusestall gebaut habe. Leider gibt es noch keine...
  • Mongolische Rennmausmädels suchen neues Zuhause

Mongolische Rennmausmädels suchen neues Zuhause: huhu da ich immer mal ausgesetzte Mongolen aufnehme, wird es langsam etwas eng bei mir und somit muss ich meine 3 Mädels, schweren Herzens...
  • Kleine Mongolen schlafen sehr viel?

Kleine Mongolen schlafen sehr viel?: Hallo ihr lieben, ich habe seit Samstag 2 ca. 8 Wochen alte Mongolen. Es sind meine ersten beiden und deswegen habe ich direkt mal eine Frage...
  • Mongolische Rennmaus Behausung

Mongolische Rennmaus Behausung: Hallo Leute, da ich ja noch relativ neu hier bin brauche ich mal wieder fachkundigen Rat. Um mein Gehege ein bisschen aufzupeppen habe ich neben...
  • Wasser für mongolische wüstenrennmäuse?

Wasser für mongolische wüstenrennmäuse?: Brauchen die wasser?? also so ne trinkflasche? wenn ja wo soll ich die denn befestigen weil ich habso n terrarium für meine 2 Mäuse.... Reicht...