Spike

Diskutiere Spike im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo kann mir jemand sagen was eine Wärmelampe im Terrarium etwa an Strom kostet?
S

spike

Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand sagen was eine Wärmelampe im Terrarium etwa an Strom kostet?

F

Fleur

Reaktionen
0
Schlecht zu sagen....
Du brauchst ja nicht nur eine Wärmelampe sondern auch eine UVA/UVB Quelle.
Ich habe die Osram Vitalux mit denen ich meine Tiere bestrahle ( täglich etwa 10 minuten jedes Terrarium diese hat 300 Watt
Was hast Du denn alles an Beleuchtung??

T

tobias1

Reaktionen
0
Hi,

also eine oder zwei Zwergbartagamen braucht ein Terra von 1,20 x 0,80 x 0,80. Es ist eigentlich egal ob Holz oder Glasterra nur sollten die Maße stimmen . je größer destso besser.

Wir haben im Terra an Beleuchtung drinn:

2x T5 Röhren a 54 Watt, Bio Licht 940, Energieklasse A

2x Spots für die Sonnenplätze a 50 Watt gibt es Preisgünstig in den Baumärkten.

und eine Osram Vitalux 300 Watt die braucht man als UV Lampe wegen den Knochen damit die Tiere keine Rachitis bekommen, Preisgünstig bei Ebay,wir bestrahlen unsere Tiere jeden zweiten Tag a 30 min, jedoch muß man sehr langsam damit anfangen sprich erst 10 min. und dann jeweils um eine Minute erhöhen.
Der Abstand von Tier zur Lampe sollte min, 0.80 cm bis 1,00m betragen, wegen Verbrennungsgefahr.

Falls Du weitere Fragen haben solltest frag ruhig denn in der Haltung zwischen den Zwergen und den großen Bartis gibt es keinen unterschied. Da kenn ich mich sehr gut aus.

Thema:

Spike

Spike - Ähnliche Themen

• Spike

Spike: Und hat vielleicht jemand einen Zwergbartagam und kann mir Erfahrungsberichte zur Haltung geben? Möchte mir gerne einen kaufen und weiß auch noch...
  • Spike - Ähnliche Themen

• Spike

Spike: Und hat vielleicht jemand einen Zwergbartagam und kann mir Erfahrungsberichte zur Haltung geben? Möchte mir gerne einen kaufen und weiß auch noch...