o o kaninchen quietscht

Diskutiere o o kaninchen quietscht im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hey ihr seit kurtzen quietst mein kaninchen ganz eigenartig (es ist ein weibchen) und immer wenn mein anderes kaninchen (männlich) auf sie zu...
N

nouri-girly

Beiträge
30
Reaktionen
0
hey ihr seit kurtzen quietst mein kaninchen ganz eigenartig (es ist ein weibchen) und immer wenn mein anderes kaninchen (männlich) auf sie zu kommt dann fangt die mit dem gequietsche an und hebt ihren schwanz . wisst ihr was das heißt ??? und die grunzt dann immer dabei und springt meinen andereen hasen an...??? das wär nettw enn ihr ma eine antwort drauf geben könntent. :roll:
 
Frosch

Frosch

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

hab das Thema mal hierher verschoben, das hatte nicht wirklich was mit Mäusen zu tun :roll: :wink:

Kannst du das Geräusch mal näher beschreiben? Im Allgemeinen quietschen Kaninchen nicht. Sie brummen, "fauchen", schreien, fiepen eventuell. Aber ein Quietschen habe ich noch nie von einem Kaninchen gehört. So, wie du die Situation beschreibst, tippe ich auf eine Art Brummen.

Duckt sie sich dabei?

Häsinnen tun dies, wenn sie hitzig oder scheinschwanger sind, hast du beobachten können, dass sie Nester baut, sich evtl. Fell ausrupft?

LG Frosch
 
S

Sunny13

Beiträge
18
Reaktionen
0
also bei mir ist das auch so meine sunny quietscht auch so eigenartig wenn baxi auf sie zukommt nur sie hebt den schwanz nicht und duckt sich auch nicht.
wenn ich sie dann besonders über den kopf und über die ohren streichel qietscht sie besonders.
aber das ist nur manchmal so.
 
A

Anna

Beiträge
111
Reaktionen
0
meine hat bei der zusammenführung mit meinem luis immer gegrunzt und gefaucht, wenn er ihr zu nahe kam, gleichzeitig war das schwänzchen hochgestellt.

ich kenne quietschen nur als schrei vor todesangst, aber das wird es wohl nicht sein.
 
F

FloriRacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
Wen das Tier den Schwanz hochstellt und auf das Männchen losspringt, will es das Männchen vertreiben, es ist das Revier des Weibchen, es duldet dieses Männchen nicht.

Das Quitschen " ist ein Angst laut, Hasen quitschen wen sie angst haben.

Fauchen wen sie wütend sind, z.B. um ein anderes Tier zu vertreiben
 
Frosch

Frosch

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,


bitte auf die Aktualität der Beiträge achten. Der letzte Beitrag zu diesem Post ist bereits 6 Monate alt.

LG Frosch
 
Thema:

o o kaninchen quietscht

o o kaninchen quietscht - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Schlagworte

    warum quietschen 2 hasen wenn sie zusammen sind

    ,

    zwergkaninchen quietscht