Mäuse und Hundelekerlies???

Diskutiere Mäuse und Hundelekerlies??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo! In unserem Rennmäusebuch steht, dass Rennmäuse ab und zu mal ein Hunde oder Katzenlekerlie essen sollen... Wegen dem tierischen Eiweiß...
S

sunny11

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo! In unserem Rennmäusebuch steht, dass Rennmäuse ab und zu mal ein Hunde oder Katzenlekerlie essen sollen...
Wegen dem tierischen Eiweiß. Stimmt das??? :D
 
30.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse und Hundelekerlies??? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo!

Rennmäuse sind keine reinen Veganer und benötigen daher tierisches Eiweiß.

In Hunde- oder Katzenleckerlies ist allerdings nur Abfall drin, daher ist es für die Tiere nicht geeignet.

Füttern kann man Mehlwürmer, Heimchen, getrocknete Bachflohkrebse, getrocknete Garnelen, Heuschrecken (das alles 2-3 pro Woche), Magerquak, Magermilchjoghurt, Hüttenkäse, hartgekochtes Ei oder fettarmen milden Käse.
Nie zuviel und nicht zu oft geben (höchstens ein gestrichener Teelöffel pro Tag), sonst kommt es zu Durchfall.
 
S

Shorty3

Beiträge
139
Reaktionen
0
Muss dass denn beim Magermilchjoghurt pur sein oder darf es auch etwas mit Früchten sein???
 
K

Keule11

Beiträge
9
Reaktionen
0
Juhu, Es dürfen auch Früchte dabei sein sowas wie papya. Die Früchte dürfen nur nicht viel Säure enthalten (Durchfall gefahr)
 
S

Shorty3

Beiträge
139
Reaktionen
0
Also sowas mit mit Erdbeeren und so kann man dann schon geben???
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Reaktionen
0
Huhu,

Fruchtjoghurt enthält viel Zucker und ist daher nicht geeignet.


LG Frosch
EDIT: Exotische Früchte können angeblich schwere Verdauungsstörungen hervorrufen und sollten daher NICHT verfüttert werden. Aber mal ehrlich: Wer kommt auf die Idee, einer Maus eine Papaya zu verfüttern, wenn es gerade jetzt im Sommer erschwingliches Frischfutter im Überfluss gibt?
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hallo,

in Hunde- oder Katzenleckerlies ist allerdings nur Abfall drin, daher ist es für die Tiere nicht geeignet.
das würde ich so nciht stehen lassen wollen :) es kommt doch immer auf das Futter an, das man kauft! meine bekommen Hundetrockenfutter von sehr guter Qualität .... zumal meine Renner und Hamster keinerlei Milchprodukte fressen, keine Gammarus, Mehlwürmer usw ... und auch die Farbis tun sich schwer ....

wichtig ist, dass das Katzentrockenfutter kein Taurin enthält!

grüße
sirius
 
K

Keule11

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!
Also ich füttere Papya zu aber nur winzige stücke. Meine Tiere fressen zwar gerne Milchprodukte aber nur mit magermilch. Papaya ist ich will nicht sagen wichtig aber sie enthält viele Vitamine die gut für die Rennis sind! Muss aber jeder selber wissen
Liebe Grüße anja
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hallo,

also für alle anderen (ich will mich hier gar nicht streiten): Früchte wie mango, Litschie, Papaya usw sollten NICHT gegeben werden, sie können (und tun es auch oft) schwerste Verdauungsstörungen hervorrufen .... und jeder Nagerhalter weiß, wie schnell Durchfall tödlich enden kann für Nager!

insofern: wenn Obst (was Renner an sich nur selten bekommen sollten), dann ganz normal: Äpfel, Birne, mal sehr wenig Wassermelone ...

grüße
sirius
 
S

Shorty3

Beiträge
139
Reaktionen
0
Also wenn ich meinen Rennies was geben, sind es meistens nur ca. 8 ganz kleine Stücke. Am liebsten fressen sie Paprika, aber nur rote und Milchprodukte garnicht.
 
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Reaktionen
0
Mein Nager darf fast alles ham, aber Sachen mit Fett & Zucker nur gaaanz wenig & selten.

Hundeleckerlies bekommt er auch, genau wie Nudeln, Ei, tote Fliegen die bei mir auf dem Fensterbrett liegen xDD :p ...

Ohhh, nein, er ist totsterbenskrank....
 
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hab schon vorgesorgt, sonst hätte man mir erzählt das es uuungesund ist....

Er ist bald 3 Jahre alt, meint ihr echt ich kümmere mich soo schlecht um ihn?
Glaube wenn ich ihn nicht gesund ernähren würde wäre er nicht so alt.

Das mal dazu...

& zu Thema:
MAL so ein Hundeleckerlie ist voll OK, aber nicht übertreiben, da ich mir vorstellen kann das es viel Fett enthält.
Hund gibt man ya auch net soviel, oder? (=
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Glaube wenn ich ihn nicht gesund ernähren würde wäre er nicht so alt.
Und manche Menschen rauchen wie ein Schlot und saufen wie blöd, trotzdem werden sie alt. Ist rauchen und übermäßiges trinken in irgendeiner Weise gut oder gesund?
Im Gegensatz zu unseren Tieren tragen diese Leute die Verantwortung selbst. Für die Tiere trägt diese der Besitzer. :roll:

Ich kenne übrigens nur genau eine einzige Trockenfuttermarke, die man in irgendeiner Weise als gut bezeichnen könnte. Aber nach dem Vorfall mit einer gewissen anderen ähnlichen Marke würde ich da nicht mehr darauf wetten.
 
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Reaktionen
0
Stimmt schon!
Aber ich denke nicht das des vergleichbar ist.
Tiere sind ya auch bissle empfindlicher.

Zum Trockenfutter:
Da frag mich nicht?!
Mit den Marken habe ich keinen Plan. :)

& diesen Smiley kannst du dir sparen, wenn man sachlich diskutieren will sollte man freundlich bleiben...
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hallo,

Ich kenne übrigens nur genau eine einzige Trockenfuttermarke, die man in irgendeiner Weise als gut bezeichnen könnte.
ja, da muss man schon ziemlihc suchen ... nicht nur für Nager, sondern auch für Hunde .... meine kriegen DocoClassic,... oder was der Hund gerade bekommt ...wir kaufen bei einem kleinen HÄndler bei uns in der Gegend, der nur Zuckerfreies Futter verkauft, mit wenigen guten INhaltsstoffen, .... feine Sache!



den kommentar finde ich wiederum ziemlich peinlich und traurig ... jeder seriöse Tierhalter weiß, was seine tiere fressen!


Hab schon vorgesorgt, sonst hätte man mir erzählt das es uuungesund ist....
vielleicht hast du auch einfach nur die falschen Leute gefragt?
hier für alle Fälle mal zwei gute HPs... :)

www.rennmauswalldorf.de
www.diebrain.de


grüße
sirius[/code]
 
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hab ich gasagt ich weiß nicht was meine Tiere fressen???
Ich meite ich weiß nicht wasses noch für Marken gibt & welche davon gut sind bzw. nicht.

& lass es mal meine Sorge sein was ich für Leute frage.
Hast nämlich die Hälfte nicht mitgekriegt!
 
S

Shorty3

Beiträge
139
Reaktionen
0
Du solltest dich nicht so angegriffen fühlen, denn hier will man dir immerhin nur freundliche Tipps geben!!!
 
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Reaktionen
0
Nee, aber wenn man meine Komentare peinlich findet weiß ich auch nimmer weiter...
Fand es keineswegs peinlich.
*Äh, was war das noma für ne Marke Leberwurst die ich immer esse?*
Haeh? xD

Ne, aber im Ernst:

@Sirius:
Erstmal Danke danke für die Link's! :)

@Shorty:
Der Ton macht die Musik...
So isses nun mal.
& wenn man tausende Ausrufezeichen setzt kommt es so...unfreundlich betont rüber.
 
Thema:

Mäuse und Hundelekerlies???

Mäuse und Hundelekerlies??? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...