• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Hilfe, meine Katze hat wahrscheinlich Flöhe.

Diskutiere Hilfe, meine Katze hat wahrscheinlich Flöhe. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich habe da mal ein großes Problem. Meine Katze hat anscheinend Flöhe die sich bis jetzt schon in der ganzen Wohnung ausgebreitet haben. Wie kann...
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich habe da mal ein großes Problem. Meine Katze hat anscheinend Flöhe die sich bis jetzt schon in der ganzen Wohnung ausgebreitet haben. Wie kann ich meine Katze und meine Wohnung, besonders Teppich, Matratzen etc. davon befreien? Wie erkenne ich ob sie Flöhe hat, wie sehen die aus und wie machen sie sich bemerkbar? Wie erkenn ich ob sie auch mich befallen haben?

Lg das Kätzchen
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo Kätzchen..

Du solltest schleunigst zum Tierarzt gehen.

Mein Kater hatte bloß gut noch keine Flöhe, aber der von meiner Tante.

Diese hat seine Sachen alle eingefroren. Das soll die Flöhe abtöten.

Aber ein Flobiss hatte ich schon mal. Bei mit entwickelte sich da eine rote geschwollene Stelle. Und es juckte extrem.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben...

LG Jamie
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ja aber wie erkenne ich das meine Katze Flöhe hat?
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo

Deine Katze wird sich höchstwahrscheinlich kratzen.. und sich bestimmt auch höher gelegene Plätze suchen..ansonsten mal mit nem Flohkamm durchkämmen.

Am besten du stellst dir Nachts kleine Schälchen mit Wasser in der Wohnung auf, an den Stellen wo deine Katze immer so sitzt. Fressnapf, Schlafplatz und direkt am Sofa wie auch immer... damit kannst du prüfen ob du Flöhe in deiner Wohnung hast. Wenn es so sein sollte würde ich mir schnellstens Fogger holen das sind vernebler die dann Flöhe vernichten. Musst dann natürlich mit deinem Tier für Std. die Wohnung verlassen.

Flohbisse bei dir bemerkst du garantiert weil sie jucken und meißt beißen Flöhe in Dreiecksformation, dann findest du drei rote Punkte nebeneinander oder wirklich im Dreieck angesetzt.
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

ja meine Katze kratzt sich häufiger als sonst und sie sucht auch höher gelegene Plätze aus. Ich bin mir zu hundert Prozent (leider) sicher das ich auch Flöhe in der Wohnung habe. Ich stand jetzt mal in der Wohnstube in der Nähe vom Sofa und ich hatte ganz viele von diesen Tierchen an meinem Fuss hängen. Und wo bekomme ich dann dieses Fogger her, weißt du das? Können diese Flöhe auch irgendwelche Krankheiten bei Mensch und Tier übertragen?

Lg Kätzchen
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
Also so einen Fogger bekommst du ganz bestimmt bei deinem Tierarzt, kostet ca 20 € und der ist dann für ungefähr 60 qm, glaub so ungefähr war das... garantiere da jetzt für nichts hö. In Tierhandlungen kannst du dir noch Flohpuder holen und damit die Katze einpudern.. vielleicht gibt es da auch andere Mittel, da hab ich jetzt nicht so den Plan von, bei mit hat es aber so funktioniert.

Hoffe das du die Viecher bald los bist...gruselig
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mir gestern so ein Fogger gekauft und es auch gleich aufgestellt. Habe auch Katzenpuder und vorsichtshalber auch noch ein Raumspray gekauft, damit ich da auf jeden Fall was da habe, falls es welche gibt die es überleben.
Weiß jemand was ich machen kann, weil man solle ja die Wäsche ALLE waschen wenn möglich sogar bei 60°C oder wärmer. Aber ich habe auch sachen die nicht bei 60°C zu waschen gehen sondern mindestens nur bei 30°C oder maximal 40°C waschen, was kann ich da machen um sicher zu sein das die Dinger dann auch absterben?
Ich habe nachgelesen das die Flöhe, also die Eier da, bei 30°C bis 40°C schlüpfen.

Bitte helft mir ich will die Dinger los werden. Ich jucke mich mit meiner Katze zu tode.

Lg Kätzchen und Gina
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
Also ich hatte meine Wäsche auch nicht bei 60 Grad gewaschen.
(Ich glaub ich hatte sie gar nicht durchgewaschen wir sind ein 5 Personenhaushalt und das hätte 4 Wochen gedauert bis ich durch gewesen wäre!)
Mache alle Schränke auf bevor du den Fogger aktivierst. Stell deine Matratze hin und Teppiche die auf dem Boden liegen am besten irgendwie aufhängen (nicht die Auslegware sondern Teppichbrücken etc.) so das sich das Zeug überall verteilen kann. Am besten lässt du danach auch die nächsten 2 Tage alles ohne es zu waschen für den Fall das noch etwas schlüpft wird es gleich vernichtet, wenn du alles wäscht ist das vielleicht nicht der Fall. Nach der Aussage meiner Tierärztin konnte man sogar das Bettzeug drauf lassen hatte ich dann auch getan hat uns nicht geschadet. Wichtig ist nur das du die Anweisung einhälst das erst nach 1-2 Std gelüftet werden darf und du dann noch mal eine Std warten musst bis ihr wieder einziehen dürft (Steht genau auf der Flasche wie die Zeiten sind). Allerdings würde ich Geschirr und Gläser danach abwaschen weil ich nicht weiß ob das so gesund ist. Am nächsten Tag durchsaugen
Wenn du dir dann nicht sicher bist ob alles weg ist sprühe einfach mit deinem Raumspray an den Bettkanten am Boden und unter der Matratze, Sofakanten und Ritzen also alles was ziemlich kleine Lücken hat und an den Türschwellen ( weil Flöhe ihren Wirt auf erschütterungen folgen) falls dann noch einer versucht den Raum zu wechseln sitzt er auf dem Flohspray :D . Das müsste eigentlich reichen.. Zur Not nochmal Wasserschalen aufstellen um zu prüfen ob noch Flöhe reinspringen..#


VIEL GLÜCK
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich habe heute vorsichtshalber noch ein paar Schalen aufgestellt um zu schaun, ob da noch welche da sind. bin mal gespannt ob ich sie los habe. Aslo Daum drücken ist angesagt. :D
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hey,

Ja das wünsche ich dir!!! Flöhe sind echt gruselig!!!


--->>Daumendrück<---- :wink:
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich habe diese Tiere losbekomen. *freu*
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hey,

Super!!!

Dann könnt ihr euch ja wieder richtig zu Hause fühlen!!!!
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

also ich war jetzt gestern mal in unseren Abstellraum und da habe ich wieder jede Menge von diesen Fichern gefunden. Wo können die nur herkommen und was soll ich nun machen?
 
M

mellekaefer

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hey.. lach.. genau das selbe wie der letzte mal.. :wink:

Ist ja gruselig hast du vielleicht vergessen diesen Raum mit éinzunebeln??
Oder hält sich deine Katze dort öfter auf(sowas wie ein Schlafplatz??)
Geht deine Katze raus?? Da können sie ja jede Menge dieser Flöhe einsammeln und das jeden Tag..

LG
 
K

Kätzchen

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze ist eine normale Wohnungskatze und geht nicht raus. Aber meine Katze war kurz bevor ich den Fund gemacht habe abgehauen und da denke ich mal das sie da welche mit rein gebracht hat und ja das ist ihr Abstellraum, sie schläft da immer und will da auch ihre Ruhe haben. Da darf keiner stören auch ich. Ist schon manchmal sehr lustig. Aber es sind ja nun alle weg und das schon seit ein paar Wochen.
 
Nici!

Nici!

Beiträge
13
Reaktionen
0
:arrow: warum geht sie denn nicht aus dem haus :arrow:
 
Nici!

Nici!

Beiträge
13
Reaktionen
0
:arrow: warum geht sie denn nicht aus dem haus
 
Nici!

Nici!

Beiträge
13
Reaktionen
0
:arrow: warum geht sie denn nicht aus dem haus
 
Nici!

Nici!

Beiträge
13
Reaktionen
0
:arrow: warum geht sie denn nicht aus dem haus :arrow:
 
Thema:

Hilfe, meine Katze hat wahrscheinlich Flöhe.

Hilfe, meine Katze hat wahrscheinlich Flöhe. - Ähnliche Themen

  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

    Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Hilfe - Ich glaube mein Kater hat Flöhe,...

    Hilfe - Ich glaube mein Kater hat Flöhe,...: Guten Abend alle miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Kater (8 Jahre alt, vor 3 Jahren ausm Tierheim gerettet - Stubenkater laut...
  • Brauche Hilfe mit Jungtier

    Brauche Hilfe mit Jungtier: Hallo, wir haben ein circa 5 Wochen altes Kätzchen mutterseelen allein aufgefunden mit Katzenschnupfen und echt üblen Zustand. Nun waren wir in...
  • Hilfe meine Katze hat Luftnot sie schluckt Luft beim fressen

    Hilfe meine Katze hat Luftnot sie schluckt Luft beim fressen: Hallo, ich suche auf diesem Weg bitte dringend Hilfe für meine kranke Katze. Sie ist ca. 14 Jahre. Vor einem Jahr fing es an das sie ihr Futter...
  • hilfe

    hilfe: hi zusammen zu meiner frage krümmel ist heute 2 monate alt geworden nun musste ich aber feststellen das er total den dicken bauch hat zeit heute...
  • hilfe - Ähnliche Themen

  • Dringend benötigte Hilfe für Katze

    Dringend benötigte Hilfe für Katze: Hallo Leute ,ich bräuchte euren Rat. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze (vom tierarzt auf 6-8 geschätzt)deren Besitzer sich nicht um sie...
  • Hilfe - Ich glaube mein Kater hat Flöhe,...

    Hilfe - Ich glaube mein Kater hat Flöhe,...: Guten Abend alle miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Kater (8 Jahre alt, vor 3 Jahren ausm Tierheim gerettet - Stubenkater laut...
  • Brauche Hilfe mit Jungtier

    Brauche Hilfe mit Jungtier: Hallo, wir haben ein circa 5 Wochen altes Kätzchen mutterseelen allein aufgefunden mit Katzenschnupfen und echt üblen Zustand. Nun waren wir in...
  • Hilfe meine Katze hat Luftnot sie schluckt Luft beim fressen

    Hilfe meine Katze hat Luftnot sie schluckt Luft beim fressen: Hallo, ich suche auf diesem Weg bitte dringend Hilfe für meine kranke Katze. Sie ist ca. 14 Jahre. Vor einem Jahr fing es an das sie ihr Futter...
  • hilfe

    hilfe: hi zusammen zu meiner frage krümmel ist heute 2 monate alt geworden nun musste ich aber feststellen das er total den dicken bauch hat zeit heute...