Ich habe zwei Landschildkröten

Diskutiere Ich habe zwei Landschildkröten im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich habe zwei griechische Landschildkröten. Als ich sie bekommen habe, waren sie noch sehr klein. Meine Frage: Ab wann erkennt mann, was M...
S

sunny11

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei griechische Landschildkröten. Als ich sie bekommen habe, waren sie noch sehr klein. Meine Frage:
Ab wann erkennt mann, was M und was W ist, und wie??
Bitte um Antwort, eure anja :)
 
29.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe zwei Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Hey,

sag mal jetzt eine andere Frage? Wieviel Tiere habt ihr den?

Hast du und deine Schwester die Tiere zusammen oder jeder seine "eigenen"?

Und dann noch der Papagei? Wieso fragt deine Schwester eigentlich nicht selber???

LG Jamie

PS: Tschuldigung das ich auf deine Frage nicht Antworten kann...
 
S

sunny11

Beiträge
78
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

weil es ein Geschenk werden sollte, und meine andere Schwester wünscht sich einen Papagei und nicht LAFEE. Sie ist gerade mal 5. Sie kann sich noch gar nicht anmelden und selber fragen... oder?
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Sie ist 5 und ihr denkt über einen Papagein nach für das kleine Mädel????

Da fängt mal lieber "klein" an!!! Das ist kein geeignetes Tier für so ein junges Kind. Ich weiß, du hast "später" geschrieben, aber trotzdem bleibt es glaube ich vorerst ein Wunsch.
Außer ihr übernehmt die Pflege.

Es ist teilweise sehr verwirrend, sunny, Lafee!
Daher kam es fälschlicherweise zu der Behauptung...

So nun zurück zum eigentlichen Thema... Sorry, für mein Themenwechsel...

LG Jamie
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Für einen Papageien benötigt es auch viel Platz und einen Haufen Fachwissen.
Ich würde auch abraten. Und auch nicht später. Wenn sie wirklich einen will, kann sie sich diesen Traum auch erfüllen wenn sie erwachsen ist... meine Meinung..
 
S

sunny11

Beiträge
78
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

ja, ich verstehe...
Meine Schwester wünscht sich nur sosehr einen, ich will auch ke Tier im Moment´mehr dazu bekommen... es ist echt viel arbeit
Meine Frage zu den Landschildkröten:
Wie und wann erkennnt man was M und was W ist???
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Hallo!

Geschlechter bestimmt man am einfachsten an der Schwanzgröße und Form.

Bei Babyschildkröten ist die Geschlechtsbestimmung noch sehr schwierig.

Wie alt sind die beiden denn?
 
S

sunny11

Beiträge
78
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Sie werden bald 6 Jahre alt. Man kann das doch schon sehen, oder????
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Dann müsste man schon etwas sehen können.

Die Weibchen haben einen kurzen Stummelschwanz, die männlichen Tiere einen kräftigen langen Schwanz.
 
S

sunny11

Beiträge
78
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

aha, dann schau ich da mal nach
 
E

Esther2

Beiträge
139
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Hallo!

Oh süüüß...is das 2. Bild fies :D

Aber beim ersten Bild würde ich auch sagen, dass rechts das Männchen und links das Weibchen ist, stimmt das denn?

LG
Esther
 
S

Sunny13

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

nein esther links ist das männchen und rechts das weibchen bei den babies.
links ist der schwanz etwas größer und langer als rechts beim weibchen.
 
T

tomtom2010

Beiträge
15
Reaktionen
0

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

du kannst ungefähr nach 4-5 Jahren erkännen ob es ein Männchen o. Weibchen ist .

lg tomtom10
 
R

Ryoko

Beiträge
950
Reaktionen
1

AW: Ich habe zwei Landschildkröten

Dazu muss ich an dieser Stelle sagen, dass Papageien niemals alleine gehalten werden können, ebenso wie jede andere domestizierte Vogelart. Vögel sind hochsoziale Schwarmtiere und müssen immer mindestens zu zweit sein, besonders Papageien werden aufgrund ihrer Intelligenz in Einzelhaltung in kurzer Zeit geistig krank.

Für ein Kind, das fünf Jahre ist, würde ich persönlich erst in frühestens fünf Jahren nach einem Haustier suchen. Es sei denn, die Eltern kümmern sich darum und lassen das Kind zuschauen und lernen - aber allein pflegen kann ein fünfjähriges Kind kein Tier.
 
Thema:

Ich habe zwei Landschildkröten

Ich habe zwei Landschildkröten - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer mit zwei Griechen

    Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
  • Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation

    Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
  • Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung: Hallo Liebe Schildkrötenliebhaber :winken:, da ich berufsbedingt nach Regensburg umziehen musste und sich keine geeignete Wohnung mit Garten...
  • Ein Frühbeet für zwei Gruppen?

    Ein Frühbeet für zwei Gruppen?: Hallo zusammen, jetzt hätte ich noch ein Frage zum Bau der Überwinterungsgrube unterm Frühbeet. Ich habe seit diesem Sommer eine Gruppe aus...
  • Problem mit zwei männlichen griechischen Landschildkröten

    Problem mit zwei männlichen griechischen Landschildkröten: Hallo Ich habe seit ca. 7 Jahren zwei männliche griechische Landschildkröten. Sie sind beide geschätzte 15 Jahre alt. Leider "besteigt" eine...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Neuer mit zwei Griechen

    Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
  • Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation

    Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
  • Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung: Hallo Liebe Schildkrötenliebhaber :winken:, da ich berufsbedingt nach Regensburg umziehen musste und sich keine geeignete Wohnung mit Garten...
  • Ein Frühbeet für zwei Gruppen?

    Ein Frühbeet für zwei Gruppen?: Hallo zusammen, jetzt hätte ich noch ein Frage zum Bau der Überwinterungsgrube unterm Frühbeet. Ich habe seit diesem Sommer eine Gruppe aus...
  • Problem mit zwei männlichen griechischen Landschildkröten

    Problem mit zwei männlichen griechischen Landschildkröten: Hallo Ich habe seit ca. 7 Jahren zwei männliche griechische Landschildkröten. Sie sind beide geschätzte 15 Jahre alt. Leider "besteigt" eine...