Kann man einen Papagei alleine halten???

Diskutiere Kann man einen Papagei alleine halten??? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine SChwester wünscht sich einen Papagei. Muss man da zwei kaufen oder reicht einer??
S

sunny11

Reaktionen
0
Hallo,
meine SChwester wünscht sich einen Papagei. Muss man da zwei kaufen oder reicht einer??

29.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man einen Papagei alleine halten??? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Reaktionen
0

AW: Kann man einen Papagei alleine halten???

Hallo!

Was für einen Papagei will sie denn?

Die großen Vertreter der Papageien sind sehr schwierige Tiere und auch sehr laute Tiere. Zudem benötigen sie sehr viel Platz, ein Käfig eignet sich nicht.

Für Kinder sind sie nicht geeignet, denn sie werden sehr alt. Wenn deine Schwester irgendwann eine eigene Wohnung sucht, wird das mit solchen Tieren sehr schwierig.

Papageien sind allesamt Schwarmvögel und müssen mindestens zu zwei gehalten werden.

S

sunny11

Reaktionen
0

Sie will einen blauen und einen grünen, aber sie bekommt erst später wenns sie größer ist welche

T

Tiger1

Reaktionen
0

Meinst du vielleicht Wellensittiche?

S

sunny11

Reaktionen
0

nein, die richtigen, ich weiß nicht wie sie heißen und meine schwester ist nicht da

T

Tiger1

Reaktionen
0

Wellensittiche sind richtige Papageien :wink:

S

sunny11

Reaktionen
0

ja ich weiß, aber die größeren...

Jamie1

Jamie1

Reaktionen
0

Die bekanntesten sind unter anderem die Graupapagein.

Meine Freundin hatte zwei davon. Helmut und Hartmut. :D

Beide sind gestorben und waren so geschätzte 100 Jahre....
Hatten sie damals von der Papageinothilfe...

Überlegt es uch gut. Die Tiere machen sehr viel Dreck. sind Laut und werden sehr alt. Das soll dich jetzt weiß Gott nicht abschrecken.

Viele Vermieter wollen keine Tiere in der Wohnung, und erst recht keine lauten. Nachtbarn müssen da auch mitspielen!!!

Meine Freundin hatte viel Ärger deswegen...

Wenn ihr Euch dafür entscheidet, dann bitte bei der Papageinothilfe. Wenn zb. ein Tier 30 ist, hast du es noch ganz lange. Das ist kein Alter für Papagein!!!

Achso ein Vorteil diese Papagein ist, das sie meist schon sprechen können (wenn man darauf wert legt) und sie relativ zutraulich sind. Also Menschen kennen.

LG Jamie

S

sunny11

Reaktionen
0

aha, wir schauen mal danach

python771

python771

Reaktionen
0

oh je

ja also du meinst siche arras aber da kann sie mit ca 2000 euro rechnen. wenn sie überhaupt dafür einen bekommt und ja die dürfen nich alleine gehalten werden. auch is dann nen käfig ungeeignett in der wohnung könnte man sie auch fliegen lasen aber davon würde ich abraten, außer man hat nen eigenes zimmer für die. die bauen alles außeinander und mit dem schnabel bauen die eibentlich so alles außeinander.

Thema:

Kann man einen Papagei alleine halten???

Schlagworte

rostkappenpapagei alleine halten

,

welche papageien kann man alleine halten