Ist es schlimm,. wenn ein Hund eine Zecke hat???

Diskutiere Ist es schlimm,. wenn ein Hund eine Zecke hat??? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo! Mein Hund hatte erst vor kurzem eine Zecke. Ist das schlimm???
S

sunny1

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hund hatte erst vor kurzem eine Zecke. Ist das schlimm???
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Zecken können Borreliose übertragen.

Es ist wichtig, die Zecke möglichst schnell zu entfernen. Sie darf dabei nicht gequetscht werden, sonst erbricht sie ihren Mageninhalt und damit auch die enthaltenen Baktieren in die Blutbahn.
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hat das der Tierarzt festgestellt? Wie behandelt ihr denn?
 
S

sunny1

Beiträge
78
Reaktionen
0
Nein er war ein Straßenhund und dann war er im Tierheim von Italien. Und die haben das festgestellt. :lol:
 
Thema:

Ist es schlimm,. wenn ein Hund eine Zecke hat???