Teppich fressen

Diskutiere Teppich fressen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo :) , ich habe zwei 10 Wochen alte Widder-Ninchens. Wenn ich sie in der Wohnung rumlaufen lasse, nagen sie immer an meinem Teppich, ziehen...
M

maja1

Reaktionen
0
Hallo :) ,

ich habe zwei 10 Wochen alte Widder-Ninchens. Wenn ich sie in der Wohnung rumlaufen lasse, nagen sie immer an meinem Teppich, ziehen die Fäden raus und essen diese auch manchmal. Mir ist schon klar, dass es nicht gesund für die beiden ist, daher habe ich den Teppich auch schon mit verdünntem Pfefferminzöl eingesprüht. Aber das ignorieren die beiden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die beiden davon abbringen kann nicht mehr am Teppich zu fressen?

Danke und Grüße
Maja

Frosch

Frosch

Reaktionen
0
Hallo,

dagen wirst du wenig tun können, Kaninchen kann man in dieser HInsicht nicht "erziehen". Einzige Möglichkeit wäre evtl. die Teppichenden irgendwie abzudecken, ich weiß aber nicht, wie das bei dir aussieht.

Abschreckmethoden mit Geruch und/oder Geschmack sind leider fast nie von Erfolg gekrönt ;)

LG Frosch

M

maja1

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hoffe nur, dass die beiden nicht mal Verstopfung oder sonstiges bekommen, wenn sie zuviel davon essen.

LG, Maja

Hot*Banana

Hot*Banana

Reaktionen
0
Hallo

Als ich meine beiden noch in der Wohnung hatte, hat sich Fuchur auch oft über den Teppich im Schlafzimmer her gemacht

Bei ihm hat es durchaus gefruchtet, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappte und dann kurz in die Hände geklatscht habe und "Nein" gerufen habe

Das musste ich natürlich ein paar mal öfters machen :) aber ich muss ehrlich sagen, es hat was gebracht
Fuchi hat nach einiger Zeit tatsächlich aufgehört den Teppich zu benagen

Einen Versuch wäre es bei dir auch wert

Oder du verlegst Laminat*gg*

M

maja1

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, das werde ich beim nächsten Auslauf ausprobieren :)
Ich habe in der Wohnung PVC, allerdings liegt unter dem Wohnzimmertisch ein Teppich. :)

T

Tierkenner-Tascha

Reaktionen
0
Hallo! ich kenne noch eine andere Mäglichkeit undzwar kann es ja sein das sie das Futter nicht sehr mögen. Vllt. bleiobt ja öfter mal etwas über vom Futter? Ich würde das erstmal beobachten. Es kann aber auch sein das sie irgendetwas dahinlockt und sie es dann immer wieder erkunden wollen. Hatten sie vllt. mal einen Hund der halt mal öfter in die Wohung gemacht hat?
Fast jedes Tier riecht es und will dann nachsehen. Finden sie aber nix heraus hilft ihnen ja vllt. mal ein tierarzt weiter..

LG
Tascha

H

Hamsterkim

Reaktionen
0
@Tascha: ich glaube nicht das ein Tierarzt nötig ist :roll: , höchstens wenn die Ninchen viel von dem Teppich verdauen...
Ps.: Datum ...

H

hasenmama86

Reaktionen
0
Hallo Tascha versteh das nicht falsch aber warum sollte es an Hundegeruch liegen oder am Futter?Glaube kaum das ,das kaninchen lieber teppich als sein futter frisst!!!ausserdem machen das ja sehr viele kaninchen,sie haben einfach das bedürfniss irgendwo dran zu knabbern.L.G Nadine

Thema:

Teppich fressen