das verhalten von widder kaninchen

Diskutiere das verhalten von widder kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; ich habe ein widder kaninchen gehabt das hat sobald die toilette sauber war das ganze streu wieder rausgebuddelt dan ist es gestorben . jetzt...
N

nouri-girly

Beiträge
30
Reaktionen
0
ich habe ein widder kaninchen gehabt das hat sobald die toilette sauber war das ganze streu wieder rausgebuddelt dan ist es gestorben . jetzt habe ich ein neues widder kaninchen das macht dies auch, ist das normal das widder kaninchen das machen , weil mein anderes kaninchen macht das nicht was meint ihr dazu?? :roll:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Das hat nichts mit Widder oder nicht Widder zu tun. Jedes Kaninchen ist ein Individum und hat seine eigene Persönlichkeit :wink:

Welches Geschlecht haben bzw. hatten denn die beiden?

Haben deine Kaninchen eine Buddelkiste oder sonstige Möglichkeiten zu buddeln?
 
N

nouri-girly

Beiträge
30
Reaktionen
0
hey den den ich vorher hatte war ein mänchen und das was ich jetzt habe ich ein weibchen ja haben sie tagsüber sind die draußen und da buddelt sie ganz viel sie schüppt das ja erst raus und dann legt sie sich ganz lang darein :?:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Vielleicht mag sie nicht auf dem Streu liegen. Einige meiner Kaninchen schaufeln auch erst das Einstreu im Käfig weg, bevor sie sich hinlegen.
 
N

nouri-girly

Beiträge
30
Reaktionen
0
ja das weiß ich aber die haben ja garkein einstreu die leben in einem seperaten raum und haben decken und kein streu darauf liegen die nciht gerne deswegen aber die soll ja nicht im kl liegen sondern auf /in ihrem häuschen . aber da kann ich ja kein einfluss drauf nehmen :?
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Vielleicht liegt sie gerne auf dem Plastik. Oder in dem Behältniss. Habe ich schon von einigen Kaninchen gesehen, dass sie es sich in Kloecken bequem gemacht haben.
 
N

nouri-girly

Beiträge
30
Reaktionen
0
*löl* naja auch ne beschäftigung
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Alle Kaninchen haben so ihre Eigenarten. Meine kleine liegt zum Beispiel gerne am Parkettboden und mein voriges Kaninchen hat immer das ganze Häusschen "ausgebuddelt", bevor er sich hineingelegt hat. Manchmal kuscheln sich meine drei auch alle in ihr Klo hinein... :roll:
Jedenfalls nichts, weshalb man sich Sorgen machen müsste :wink:
 
E

Enif

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi!

Würde mir darüber auch nicht all zu viele Gedanken machen.
Jedes Kaninchen ist anders und buddeln tun sie wohl alle mehr oder weniger gerne.
Unser Rammler ist auch immer wild am Anstreu aus dem Weg schaffen, wenn er seinen Stall neu gemacht bekommt. Wahrscheinlich auch ein wenig wegen den heißen Temperaturen, da der Boden aus Holz doch etwas kühler ist als das Einstreu.
Dafür ignoriert er sein Plastikklo gänzlich, da setzt er nicht mal eine Pfote rein.

So hat halt jedes Kaninchen seine Vorlieben und auch Dinge die es garnicht mag...

Gruß, Manuel
 
S

Sunny13

Beiträge
18
Reaktionen
0
aber das kaninchen ist doch danach gestorben :shock:
steht zumindest oben.
 
Thema:

das verhalten von widder kaninchen

das verhalten von widder kaninchen - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen Verhält sich anderes....!!!!

    Mein Kaninchen Verhält sich anderes....!!!!: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir so langsam Sorgen um mein Kaninchen... Sie ist seit Tagen sehr Aggressiv und will sich kaum noch Anfassen lassen...
  • Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!

    Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!: Hallo Leute.. Ich habe ein Problem, das Verhalten meines Kaninchen (männlich) war vor der Kastration total schlimm... Er beißt, kratzt und ist...
  • Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!

    Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!: Hallo erst einmal, Unsere Fanta hatte ihren ersten Wurf am 20.04.2010, die Babys sind also 33 Tage alt. (Wir wussten nicht, das sie schwanger war...
  • normales verhalten?

    normales verhalten?: hallo zusammen, ich hab mal ne frage zum verhalten. ich habe zwei kaninchen, er ca. 4 jahre, sie ca. 5 monate. die beiden verstehen sich auch und...
  • Mein Löwenkopf verhält sich komisch

    Mein Löwenkopf verhält sich komisch: Hallo, habe seit kurzem wieder ein Kaninchen (Löwenkopf), dass sein Verhalten geändert hat. Hier ein paar Infos: derr kleine Wicht ist ein...
  • Mein Löwenkopf verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen Verhält sich anderes....!!!!

    Mein Kaninchen Verhält sich anderes....!!!!: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir so langsam Sorgen um mein Kaninchen... Sie ist seit Tagen sehr Aggressiv und will sich kaum noch Anfassen lassen...
  • Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!

    Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!: Hallo Leute.. Ich habe ein Problem, das Verhalten meines Kaninchen (männlich) war vor der Kastration total schlimm... Er beißt, kratzt und ist...
  • Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!

    Kaninchenmutter zeigt merkwürdiges Verhalten!: Hallo erst einmal, Unsere Fanta hatte ihren ersten Wurf am 20.04.2010, die Babys sind also 33 Tage alt. (Wir wussten nicht, das sie schwanger war...
  • normales verhalten?

    normales verhalten?: hallo zusammen, ich hab mal ne frage zum verhalten. ich habe zwei kaninchen, er ca. 4 jahre, sie ca. 5 monate. die beiden verstehen sich auch und...
  • Mein Löwenkopf verhält sich komisch

    Mein Löwenkopf verhält sich komisch: Hallo, habe seit kurzem wieder ein Kaninchen (Löwenkopf), dass sein Verhalten geändert hat. Hier ein paar Infos: derr kleine Wicht ist ein...