Nachwuchs an den Menschen gewöhnen

Diskutiere Nachwuchs an den Menschen gewöhnen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Da bin ich nochmal *hehe* Also wie gesagt haben unsere beiden Lemmis ja Nachwuchs bekommen Da wir unsere Kleinen dann aber auch in liebevolle...
M

Mia_und_Marsn

Reaktionen
0
Da bin ich nochmal *hehe*

Also wie gesagt haben unsere beiden Lemmis ja Nachwuchs bekommen

Da wir unsere Kleinen dann aber auch in liebevolle Hände abgeben möchten und nicht wollen das sie hinterher als Schlangenfutter oder so enden, würde ich gerne wissen wie man die Kleinen so an den Menschen gewöhnt das sie nicht immer die Hand anknabbern und vielleicht sogar so zahm werden das sie auf die Hand kommen.

Mit den beiden Eltern hat das bis jetzt leider noch nicht geklappt, da die beiden auch neu sind und wegen dem Nachwuchs ja auch sehr vorsichtig gegenüber den Menschen sind.

Auf Tips wird sehnsüchtig gewartet!

L

Laryma

Reaktionen
0
Hallöchen also meine Lemmis sind von Anfang an auf die Hand fixiert und kommen auch schon drauf, wenn sie das nicht freiwillig machen leg was zu futtern in Deine Hand und mach sie wi eine Höhle.
Die Babys solbald sie freilaufend sind kannste sie ja regelmäßig rausnehmen was füttern aus der Hand und streicheln dann werden sie ruck zuck handzahm ohne knabbern.
Larissa

M

Mia_und_Marsn

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! =)
Da es bei uns ja dann doch ein wenig schnell ging, hatte ich mich noch nicht so sehr informiert wie ich wollte!

Thema:

Nachwuchs an den Menschen gewöhnen

Nachwuchs an den Menschen gewöhnen - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs

Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs: Hallo! Ich brauche Hilfe und zwar hat einer meiner 4 Lemmingdamen Nachwuchs bekommen. Heute lief ein mir ein kleiner Lemming über den Weg. Die...
  • probleme mit vater u. nachwuchs! weiß nicht weiter!!!!!!!!!!

probleme mit vater u. nachwuchs! weiß nicht weiter!!!!!!!!!!: hallo, bitte um schnellstmögliche hilfe. Folgende situation: Habe vor ca. 8 wochen von einem bekannten zwei, wie er mir sagte, weibliche...
  • unerwünschter Nachwuchs

unerwünschter Nachwuchs: Tja, meine beiden "Männchen" waren heute morgen plötzlich nicht mehr alleine in ihrem Gehege. Ein kleines Würmchen hat sich an die Erdoberfläche...
  • Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs

Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs: Hallo Unsere zwei vermeintlichen Weibchen, haben jetzt Nachwuchs ...... Haben ihn heute entdeckt ... :oops: Wie lang ist die Tragzeit bei...
  • Nachwuchs und Ehekrise

Nachwuchs und Ehekrise: letzte Nacht so gegen 12 war es soweit unser Lemmingweibchen hat geworfen. Bisher hab ich vier gesehn schließe aber auch nicht aus, dass es...
  • Nachwuchs und Ehekrise - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs

Brauche Hilfe / Lemming Nachwuchs: Hallo! Ich brauche Hilfe und zwar hat einer meiner 4 Lemmingdamen Nachwuchs bekommen. Heute lief ein mir ein kleiner Lemming über den Weg. Die...
  • probleme mit vater u. nachwuchs! weiß nicht weiter!!!!!!!!!!

probleme mit vater u. nachwuchs! weiß nicht weiter!!!!!!!!!!: hallo, bitte um schnellstmögliche hilfe. Folgende situation: Habe vor ca. 8 wochen von einem bekannten zwei, wie er mir sagte, weibliche...
  • unerwünschter Nachwuchs

unerwünschter Nachwuchs: Tja, meine beiden "Männchen" waren heute morgen plötzlich nicht mehr alleine in ihrem Gehege. Ein kleines Würmchen hat sich an die Erdoberfläche...
  • Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs

Jetzt ist es passiert .. Nachwuchs: Hallo Unsere zwei vermeintlichen Weibchen, haben jetzt Nachwuchs ...... Haben ihn heute entdeckt ... :oops: Wie lang ist die Tragzeit bei...
  • Nachwuchs und Ehekrise

Nachwuchs und Ehekrise: letzte Nacht so gegen 12 war es soweit unser Lemmingweibchen hat geworfen. Bisher hab ich vier gesehn schließe aber auch nicht aus, dass es...