Was würdet ihr machen

Diskutiere Was würdet ihr machen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; HAllihallo jetzt habe ich auch mal ne frage und zwar ich habe 2 meerlies und zZ noch ein kaninchen das ändert sich aber und jetzt will ich inen...
19nini91

19nini91

Beiträge
180
Reaktionen
0
HAllihallo jetzt habe ich auch mal ne frage und zwar
ich habe 2 meerlies und zZ noch ein kaninchen das ändert sich aber und jetzt will ich inen neuen stall für die süßen haben er kann über 2 etagen gebaut werden aber da sie das erste halbe jahr oder länger kein auslauf bekommen könenn denn sie tag und nacht betreten können will ich fragen wir groß der denn sein sollte für 2 meerlies und 2 ninchen jetzt also von der qm zahl ich hatte erste ienen stall in planung 2.44x1.22 und dann 2 etagen aber jetzt kann ich mir doch die maße aussuchen wie groß sollte der dann wohl sein Lg nini
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Huhu!

Naja also das ist zu klein. Man rechnet pro Kaninchen 2m² und pro Meerie 1m², also solltest du den Stall mind. 6m² groß bauen. ;)

Oder sollen die 2 Kaninchen von den 2 Meeries getrennt sein? Dann nur 4m², je nach dem ;)
 
19nini91

19nini91

Beiträge
180
Reaktionen
0
also 3x2meter oder wie `???? und dann noch mal ne etage ??? LG NINI
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ja, 3x2m ;)

Etagen sollten noch rein, aber die Grundfläche is wichtig ;)
 
19nini91

19nini91

Beiträge
180
Reaktionen
0
ist 3x2 meter ein mindest maß
oder ist das schon gut Lg NiNi
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
das ist ein Mindestmaß, reicht aber vollkommen, wenn du noch ebenen einbaust. Kriegen sie ab und zu noch Auslauf?
 
19nini91

19nini91

Beiträge
180
Reaktionen
0
ja klar täglich baer halt nicht nachts >Lg NiNi
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Dann reichen die 6m² vollkommen aus ;)

Es gilt natürlich, je mehr umso besser, aber wenn du nur die 6m² hast, dann passt das schon!
 
R

ramona

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo
ich habe 4 Zwergkaninchen die sind draußen im Stall zu mindest Schuppen ich habe für die vom Schuppen was ab getrennt. Und neben an ein ausengehege da setze ich sie immer rein wenn es trocken ist ich habe da Gras drinnen geseht. Nun habe ich gedacht das Ausengehege mit drinnen zu verbinden alo ein loch rein machen.Wie sieht es im Winter aus es wird denn ja nass oder reicht es wenn ich oben drauf was lege so das von oben nichts mehr rein kommt. Denn hätten sie mehr platz und sie können selber entscheiden wann sie raus wollen


Habt ihr für mich ein tipp.Damit sie noch glücklicher sind :)
 
P

Pebasumajo

Beiträge
30
Reaktionen
0
meine zwergenmädels habe in ihrem auslauf 3etagen und die böcke auch. bilder würde ich euch gern zeigen, aber hier darf man keine hp`s nennen. also wer mal sehen will, dem schicke ich ne pn mit der addi zu. kann aber etwas dauern, da ich nicht tägl. hier sein werde.
 
Thema:

Was würdet ihr machen

Was würdet ihr machen - Ähnliche Themen

  • würdet ihr das machen?

    würdet ihr das machen?: Huhu Also ich ahbe ein 6qm großes gehege ohne etagen (mit etagen ca +1-2qm) so da meine kleine dodo ja leider wieder allein lebt hohle ich ihr...
  • würdet ihr das machen? - Ähnliche Themen

  • würdet ihr das machen?

    würdet ihr das machen?: Huhu Also ich ahbe ein 6qm großes gehege ohne etagen (mit etagen ca +1-2qm) so da meine kleine dodo ja leider wieder allein lebt hohle ich ihr...