Was soll ich tun???

Diskutiere Was soll ich tun??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Liebe Leute, ich habe vor zwei Wochen mir zwei kleine Mäuse gekauft und zwar weibliche Farbmäuse!Eine weiße und eine grau-weiße,die weiße war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babe2

Babe2

Reaktionen
0
Liebe Leute,
ich habe vor zwei Wochen mir zwei kleine Mäuse gekauft und zwar weibliche Farbmäuse!Eine weiße und eine grau-weiße,die weiße war jedoch so klein das die Verkäuferin das Geschlecht nur leicht erkannte und sagte das es ein Weibchen ist doch jetzt wachsen ihr langsam Hoden und ich will aber keine Baby`s!Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir!!! :cry:

23.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich tun??? . Dort wird jeder fündig!
Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal trennst du die beiden bitte!

Ich kenne mich mit mäusen nicht aus, weiß nicht, kann / soll man die auch kastrieren lassen?

Du kriegst bestimmt noch Rat von nem Experten, aber erstmal trennen ;)

T

Tiger1

Reaktionen
0
Hallo!

Wenn eins ein Männchen ist, musst du die beiden sofort trennen.

Mäusemännchen kann man kastrieren lassen, ist bei so kleinen Tieren natürlich ein Risiko.

Wie alt sind die beiden denn?

Frosch3

Frosch3

Reaktionen
0
Hallo,

die Tiere auf jeden Fall erstmal trennen. Von einer Kastration würde ich abraten, da wenige TÄ in der LAge sind, diesen Eingriff richtig durchzuführen und das Risiko bei so kleinen Nagern extrem hoch ist.

Beide Tiere brauchen einen (mindestens) neuen Partner. D.h. Das Weibchen sollte noch ein Weibchen als Gesellschaft bekommen, das Männchen ein Männchen. Die Tiere müssen richtig vergesellschaftet werden.

Allerdings lann es bei Böckchenhaltung schwierig werden, wenn noch Weibchen in unmittelbarer Nähe sind. INsgesamt sind Böckchen ein wenig anspruchsvoller in der Haltung als Weibchen.

Wie alt sind die Tiere denn?

LG Frosch

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Hallo!