Können Mäuse Schnupfen haben?

Diskutiere Können Mäuse Schnupfen haben? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Mäuse, und da es in den letzten Tagen so warm war habe ich meine Mäuse am Balcon gestellt!Doch vor zwei...
Babe2

Babe2

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit zwei Wochen Mäuse, und da es in den letzten Tagen so warm war habe ich meine Mäuse am Balcon gestellt!Doch vor zwei Tagen habe ich sie vergessen rein zu bringen,also waren sie die ganze Nacht draußen.Seit dem das passiert ist, keucht eine meiner beiden Mäuse immer so komisch.Ist sie jetzt krank und hat Schnupfen?Und muss ich mit ihr zum Arzt??? Bitte helft mir! :cry:
 
23.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können Mäuse Schnupfen haben? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen!

Sind es Farbmäuse?

Du solltest mit der Maus so schnell wie möglich zum Tierarzt. Mäuse sind extrem anfällig für allerlei Atemwegserkrankungen (Ob "einfache" Erkältung, Lungenentzündungen oder sogar Mycoplasmose).

Besonders wenn es zu Streß kommt (Rausstellen=Umgebungswechsel), die Tieren Zug oder extremen Tempraturschwankungen ausgesetzt sind, kann soetwas ausbrechen und muss so schnell wie möglich behandelt werden.
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo,


Mäuse sind extrem empfindlich. "Ausflüge" in Freie solltst du besser bleiben lassen, da das der pure Stress für die Kleinen ist und sie sich sehr schnell erkälten. Besonders, wenn sie dann vergessen werden... :?

Die Maus muss auf jeden Fall dringend zum TA. Eventuell muss mit Antibiotika oder ähnlichem behandelt werden. Bei solchen Dingen nicht zu lange fackeln, da Mäuse extrem anfällig auf Atemwegserkrankungen sind.


LG Frosch
 
Babe2

Babe2

Beiträge
58
Reaktionen
0
Ja das werde ich auch tun weil sie mir nämlich so Leid tut!Aber ich hab da noch mal eine Frage:Kann die Maus jetzt meine andere anstecken ??? :shock:
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Je nachdem was dein Mäuschen hat, kann sich die andere anstecken.
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
Hallo,

myco haben sowieso beide tiere, insofern gut möglich, dass die andere auch noch anfängt ... ich würde zur BAytril-Gabe übers Wasser raten ...

generell haben Farbis draußen nichts zu suchen!
wenn es warm ist, dann kühle: biete große sTeine und Fliesen an, lege nasse Tücher außen auf den Käfig, lege ab und zu mal eine TAsse oder so rein, die im Kühlschrank lag, gekühlten Sand (chins-Sand) usw ..

tips wie immer auf www.diebrain.de bei meidzinisches, Hitzschlag

grüße
Sirius
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo Babe!

Was hat der Tierarzt gesagt?

Geht es deiner Maus besser?
 
Babe2

Babe2

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Tiger ich war mit meiner Maus beim Arzt und der hat uns Medizin gegeben aber sie is immer noch net gesund obwohl des scho so lang her is
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Was hat der Tierarzt denn deiner Maus gegeben? Weißt du das noch?

Leider haben viele Tierärzte nicht die geringste Ahnung von Mäusen.
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hallo,

es gibt einige Foren/info-HPs, die PLZ-Listen mit Tierärzten führen, die besonders Mäusekundig sind,.... woher kommst du denn ungefähr, dann kann man ja mal nachgucken!

grüße
sirius

PS: Atemwegsinfekte/myco sollte man fix behandeln... je länger myco unbehandelt bleibt, desto mehr irreparabler Schaden wird angerichtet,.... bei myco treten bei nichtbehandlung labyrinthitis und Hirnschäden auf! damit ist ehrlich gesagt nicht zu spaßen!
ich würde dringend einen anderen TA aufsuchen oder den alten nochmal konfrontiern! nur WArten ist verhehrend!
 
Thema:

Können Mäuse Schnupfen haben?

Können Mäuse Schnupfen haben? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Können Wüstenrennmäuse sich selber totbeißen?

    Können Wüstenrennmäuse sich selber totbeißen?: Hallo an alle Wüstenrennmaus Besitzer! Leider ist heute einer meiner Mäuschen gestorben, und jetzt versuche ich mich in der Usachenforschung...
  • Wie alt können Rennmäuse werden??

    Wie alt können Rennmäuse werden??: Ich habe 3 Rennmäuse die sind jetzt 4 Monate alt. Wie lange können sie max. noch leben??? anja
  • Wie alt können Rennmäuse werden?? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Können Wüstenrennmäuse sich selber totbeißen?

    Können Wüstenrennmäuse sich selber totbeißen?: Hallo an alle Wüstenrennmaus Besitzer! Leider ist heute einer meiner Mäuschen gestorben, und jetzt versuche ich mich in der Usachenforschung...
  • Wie alt können Rennmäuse werden??

    Wie alt können Rennmäuse werden??: Ich habe 3 Rennmäuse die sind jetzt 4 Monate alt. Wie lange können sie max. noch leben??? anja