Meine kaninchen "pinklen" mich an!Warum???

Diskutiere Meine kaninchen "pinklen" mich an!Warum??? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo also seit neusten "pinkeln" mich meine beiden Ninis an das Weibchen mehr als der Bock!Kann mir einer sagen was das heißt?Ich habe auch ein...
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo also seit neusten "pinkeln" mich meine beiden Ninis an das Weibchen mehr als der Bock!Kann mir einer sagen was das heißt?Ich habe auch ein beiß problem mit meinem Weibchen!Immer wenn ich den Stall sauber mache oder Ihnen was zu Essen gebe fängt sie an zu beißen,manchmal kommt sie auch einfach so an,wenn ich auf dem Bett liege und dann beißt sie mir auch in den Finger!Hat es was schlimmes zu bedeuten?
Lg
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Wie alt sie die beiden?
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
sie sind beide 3 1/2 Monate alt!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Die beiden werde langsam Geschlechtsreif.

Wieviel Auslauf bekommen sie denn? Sind es Zwerge oder Große?
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
Es sind beides Zwerge!sie habe ein gehege von 3 meter mal 3 meter,was langsam kaputt geht deswegen wollte ihnen in der neuen wonung ein neuses bauen!Sie können den ganzen tag durch die wohnung laufen!sind meinstens nur nachts im gehege!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Dann werden sie wohl geschlechtsreif und fangen auch markieren an. Ist der Bock kastriert?

Weibchen sind oft etwas zickiger und verteidigen ihr Revier. Wann hat sie denn damit angefangen. Ist sonst noch etwas auffällig?
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
ja der bock ist kastriert!Sie hat vor einer Woche damit angefangen!!!Ich kann manchmal nicht mal in mein zimmer weil sie vor der Tür sitzt und mich regelrecht angreift!Der Bock macht es ihr eher nur nach!Mein ganzer Arm ist voller bieß Wunden!War auch schon beim TA weil ich dachte vielleicht tut ihr was weh oder so,aber sie ist Kern gesund!Sie Umkreist mich auch immer und dann Pinkelt sie und beißt!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Das ist ja wirklich heftig.

Ist sie hitzig oder baut sie Nester?
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
Nein ich dachte auch erst das sie schein schwanger ist aber sie baut überhaupt keine nester!!!!langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll!Meine freunde meinen schon das Meine süße zu gefährlich ist und sie kommen mich auch nicht mehr besuchen!den die beißt sie auch mal ganz gerne!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Kaninchen die hitzig sind, bauen auch nicht unbedingt Nester.

Eventuell wären Bachblüten eine Möglichkeit, haben schon gehört, dass das helfen kann.
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ok dann werde ich das mal versuchen!Wie lange und in welchen Mengen daft ich sie den verfüttern:?:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Am besten setzt du dich da mal mit einem Tierheilpraktiker in Verbindung.
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ok werde ich machen aber wo finde ich so einen Tierheilpraktiker???
Sorry für soviele fragen aber das sind meine ersten ninis!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Manche Tierärzte haben eine Zusatzausbilden. Ansonsten einfach mal Google fragen, vielleicht gibts da was in deiner Nähe.
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
In welchen Situationen Pinkeln sie dich an? Manche Kaninchen pinkeln aus Angst oder wenn sie sauer sind. Nimmst du sie denn hoch?
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
nein das mache ich nicht ich finde das das zu viel stress für die kleinen ist!Also sie kommen einfach aufs bett un pinkel mich an meinst kurz nachdem sie gekuschelt haben oder wenn sie einfach nur so durch die gegend springen!
lg babyangel
 
N

nouri-girly

Beiträge
30
Reaktionen
0
hey

hey du das problem hab cih mit meinem weibchen auch aber das ist keine wirliche pipi sondern die lagert ihre duftstoffe ab um zuzeigen was ihr gehört das hat mein tierarzt gesagt

LG nouri-girly
 
Thema:

Meine kaninchen "pinklen" mich an!Warum???

Meine kaninchen "pinklen" mich an!Warum??? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...