Hundesteuer-Anmeldung

Diskutiere Hundesteuer-Anmeldung im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo Ihr Lieben , kann mir jemand sagen ab welchen Alter ein Hund Angemeldet werden muß.
F

Flippi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben ,
kann mir jemand sagen ab welchen Alter ein Hund Angemeldet werden muß.
 
M

Mickey

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo Flippi,

soviel ich weiß ist das Alter eines Hundes egal. Es geht vielmehr darum, ab wann du den Hund besitzt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Anmeldefirst beträgt, glaub ich, 2 Wochen nach Einzug des Hundes.

Erkundige dich doch mal bei deinem KVR oder auf der Gemeinde.

Warte aber nicht zu lange. Die können die Hundesteuer nämlich rückwirkend geltend machen.

Hast du dich auch schon wegen einer Versicherung für deinen Vierbeiner erkundigt? Wäre zu empfehlen!

Gruß
Mickey
 
N

Neufi

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallöchen,

also das ist unterschiedlich je nach Landesgesetz und Kommunebestimmung.

Bei uns muß man einen Hund innerhalb eines vierteljahres angemeldet haben.

Tierschutzhunde sind 1 Jahr steuerfrei.

Alle Hunde ob groß oder klein kosten das selbe.
Nur die armen Listenhunde sind viel teurer.

MfG Inge
 
Thema:

Hundesteuer-Anmeldung

Hundesteuer-Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Hundesteuer

    Hundesteuer: Wieviel Hundesteuer zahlt ihr so für euren Vierbeiner? Ich zahle 2x 48 Euro im Jahr.(NRW) Bin auf eure Antworten gespannt :!: Die...
  • Hundesteuer - Ähnliche Themen

  • Hundesteuer

    Hundesteuer: Wieviel Hundesteuer zahlt ihr so für euren Vierbeiner? Ich zahle 2x 48 Euro im Jahr.(NRW) Bin auf eure Antworten gespannt :!: Die...