Altes und neues Kaninchen

Diskutiere Altes und neues Kaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Wenn ich zu meinem alten Kaninchen ein neues tu zickt es dann nicht rum und das zweite darf dann sozusagen gar nichts oder verstehen sich die...
W

Wackelnase

Reaktionen
0
Wenn ich zu meinem alten Kaninchen ein neues tu zickt es dann nicht rum und das zweite darf dann sozusagen gar nichts oder verstehen sich die beiden von vorne rein gut?

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Kaninchen sind Revierbezogene Tiere, die keine fremden Kaninchen dulden.

Daher müssen Kaninchen miteinander vergesellschaftet werden. Wie das funktioniert, erfährst du hier (Einfach draufklicken).

W

Wackelnase

Reaktionen
0
Ist es dann sicher das sie sich verstehen? Muss das Mänchen unbedingt kastriert werden? :roll:

Sam1

Sam1

Reaktionen
0
Hi !
Wenn das andere Kanninchen ein Weibchen ist .... ja, wenn du keinen Nachwuchs willst.

X

xXxFroschxXx

Reaktionen
0
Hi,
du musst andere Menschen doch auch erst mal kennen lernen oder ?
Das Männchen sollte auf jeden Fall kastriert sein. Sonst hast du sehr schnell mehr als nur 2 Kaninchen.

T

Tiger

Reaktionen
0
100% Sicherheit hast du nie. Es gibt auch Tiere, die sich überhaupt nicht verstehen.

Erlebt habe ich das allerdings noch nie. Gerade wenn du dich an die Kaninchenhilfe wendest können die dort mit dir gemeinsam ein Kaninchen aussuchen, das charakterlich zu deinem passt.

Im Notfall kannst du auch mit dem Tierheim o.ä. ausmachen, dass du das Tier im Notfall "umtauschen" (das klingt zwar böse, ist aber manchmal das beste) kannst oder dass du dein Tier mitbringen kannst und es sich selbst einen Kamaraden wählen darf.

Kastriert werden muss wohl sein, denn zwei unkastrierte Männchen verstehen sich nicht und würden sich umbringen. Bei einem Weibchen gäbe es ja dauernd Nachwuchs und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Nach der Kastration muss eine Quarantänezeit von ca. 6 Wochen eingehalten werde, solange kann der Herr dann noch decken :wink:

Thema:

Altes und neues Kaninchen

Altes und neues Kaninchen - Ähnliche Themen

• Alt mit 6?

Alt mit 6?: Hallo ihr Lieben, muss mich mal an euch wenden. Ich habe ja drei Kaninchen (Paul ist 4, Lilly ist knapp 5, Mucki ist 6-7). Mir ist aufgefallen...
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Wie alt können Kaninchen werden??

Wie alt können Kaninchen werden??: Hallo zusammen! Ich habe ein Kaninchen dass im März 7 Jahre alt wird. Wie alt können Kaninchen werden, lebt mein Kaninchen noch lange? Wie alt...
  • Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen

Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe aufgrund meines Problems...
  • Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!

Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!: hallo leute, ich hab heut mittag ein ganz kl. süßes kanninchen in meinem garten gesehe. (Wir halten unser weibl. wild- und unser männl...
  • Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Alt mit 6?

Alt mit 6?: Hallo ihr Lieben, muss mich mal an euch wenden. Ich habe ja drei Kaninchen (Paul ist 4, Lilly ist knapp 5, Mucki ist 6-7). Mir ist aufgefallen...
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Wie alt können Kaninchen werden??

Wie alt können Kaninchen werden??: Hallo zusammen! Ich habe ein Kaninchen dass im März 7 Jahre alt wird. Wie alt können Kaninchen werden, lebt mein Kaninchen noch lange? Wie alt...
  • Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen

Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe aufgrund meines Problems...
  • Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!

Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!: hallo leute, ich hab heut mittag ein ganz kl. süßes kanninchen in meinem garten gesehe. (Wir halten unser weibl. wild- und unser männl...