meine mäuse quieken die ganze nacht durch

Diskutiere meine mäuse quieken die ganze nacht durch im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; ich habe da mal ne frage. unzwar quieken meine Mäuse fast die ganze nacht durch,ich denke immer die kloppen sich,aber dem ist nicht so!woran kann...
F

funkytigar

Beiträge
18
Reaktionen
0
ich habe da mal ne frage. unzwar quieken meine Mäuse fast die ganze nacht durch,ich denke immer die kloppen sich,aber dem ist nicht so!woran kann das liegen?das hält mich immer die ganze nacht wach

lg funkytigar
 
14.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine mäuse quieken die ganze nacht durch . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo!

Wie quieken sie? Was machen sie dabei? Ist es auch Tagsüber zu hören?

Gruß
Tiger
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
Hallo,

was für geschlechter haben sie denn? zwei Kerle?

und dann ist wichtig: wie groß ist der Käfig und wie lange sind die Tiere zusammen...

grüße
sirius
 
F

funkytigar

Beiträge
18
Reaktionen
0
also es sind beide weibchen und der käfig genügt eigentlich.sie sind jetzt knapp ein jahr zusammen.
tagsüber ist es nicht zu hören.sie sitzen vor den gitterstäben und quieken!ich dachte erst das es ihnen zu warm sei unterm dachboden,weil ich da mein zimmer habe,aber dann hab ich sie eine etage tiefer gestellt wo es kühler ist und es war immer noch so,

lg funkytigar

EDIT by Tiger: *Allen mal ne Lupe reich*
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
wie groß ist denn in deinen Augen groß genug :) bist du über TVT und BMU-Mindestmaßen??

wenn es Mädchen sind, verstehe ich das quiecken ehrlich gesagt nicht .... wie warm ist es denn bei dir? ab 25 gr kann es Mäusen schon ungemütlich werden, nur leiden sie ja eher leise (wie auch bei Schmerzen) ...

grüße
sirius

ach ja, was mir noch einfällt ... wenn du quiecken schreibst, meinst du aber kein Schnattern, oder? myco ist es nicht?
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo,


definiere mal das "quieken" genauer. Ist es ein richtiges Quietschen, wie sie es auch bei Unterwerfung von sich geben? Oder könnte es auch eine Art Knattern/Pfeifen bei der Atmung sein?


LG Frosch
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0
Sirius, meinste mich?

Ich kann den Beitrag nun mal nicht lesen, so klein ist er... :wink:
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hej...
nein, ich meinte den fragesteller ....
man brauchte nur den kleinen Text kopieren und bei dir ins Antwortfeld einfügen ... dann kann man es lesen :)

grüße
sirius :D
 
F

funkytigar

Beiträge
18
Reaktionen
0
das iust so ein richtige quiken.warm ist es nicht mehr so wirklich knapp 20 grad.kann es sein das sie sich verständigen?pfeifen ist es nicht.

lg funkytigar
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hej...

nein, Mäuse verständen sich nicht über quieken ... höchstens beim heftigen Putzen, Jagen, Beißen, usw ....

Quieken ist nie gut!

und 20 gr ist auch nicht zu warm im Gegenteil ... das ist völlig okay ....

und myco-Schnattern kannst du ausschließen ... ? man kann dieses Geräusch schlecht beschreiben ... es klingt auch eher wie ein Glucksen oder die Geräusche die sehr junge Enten machen ...

also es klingt schon so, als wenn sie sich beißen würden?

grüße
sirius
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Natürlich verständigen sich Mäuse über Lautäußerungen. Nur sind diese für einen Menschen normalerweise nicht hörbar, da diese Laute im Ultraschallbereich liegen.
Daher ist soetwas eher auszuschließen.

Wie groß ist denn nun dein Käfig? Wenn du das Licht anmachst, quieken sie dann weiter oder ist es dann still? Wie ist ihre Körperhaltung dabei?
 
F

funkytigar

Beiträge
18
Reaktionen
0
also wenn ich das licht anmache sind sie ruhig und beide stehen senkrecht am käfig und gucken mich an, als ob sie rauswollen.dabei haben sie jeden tag genug auslauf.sobald ich mich dann wieder hinleg zum schlafen und licht ausmache gehts wieder los. es war als ich sie neu hatte immer nur ganz kurz gewesen, dann gar nicht mehr und seit neustem ist es sehr heftig geworden.mein käfig hab ich glaub ich schon mal geschrieben, entspricht jetzt nicht der maße wie er sein soll sondern ist etwas kleiner. da müsste ich mal nachmessen gehen. dann kann ich s sagen.

ich glaub beißen tun sie sich nicht. aber was soll dieses myco schnattern sein?

lg funkytigar
 
S

Sirius1

Beiträge
335
Reaktionen
0
hallo,

jede FArbmaus trägt mycoplasmose in sich, was idr früher oder später mal ausbricht ... nicht bei jedem Tier aber fast immer und da muss man sofort mit AB behandeln, weil diese Krankheit massiv die Lunge angreift, so dass die tiere auch dran sterben können ...

guck mal auf www.maeusehilfe.de dort findest du infos , .... auf www.diebrain.de müßte auch was stehen ...

grüße
sirius
 
K

katti3

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine frage:Meine Freundin hat zwei farbmäuse,die eine ist eine albino maus(weibchen,name daisy)
Meine freundin hat daisy seit kurzem zu ihrer anderen farbmäus ins terarium gesetzt.
Seitdem fengt daisy manchmal an zu niesen,und die andere maus fängt jetzt auch an zu niesen.Was sie vorher nie gehtahn hat.
Wiest ihr warum? :(
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Na wahrscheinlich haben sie sich erkältet, oder haben evtl. eine Allergie entwickelt! sie soll bitte mit den beiden zum TIerarzt gehen!
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo!

Ein Terrarium ist für Farbmaushaltung ungeeignet, da nicht genügend Luftaustausch gewährleistet ist. Dadurch kann die Lunge der Tiere angegriffen werden.

Zudem ist ein Umzug natürlich Streß für die Tiere. Das Immunsystem wird dadurch beeiträchtigt, vorhandene (aber nocht nicht sichtbare) Krankheiten wie z.B. Mykoplasmose können ausbrechen.

Deine Freundin sollte mit den Tieren unbedingt den Tierarzt aufsuchen.
 
Thema:

meine mäuse quieken die ganze nacht durch

meine mäuse quieken die ganze nacht durch - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Schlagworte

    farbmaus quietscht

    ,

    meine mäuse quiken