innengehege!!!

Diskutiere innengehege!!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ich wollte meinen ninis ein innengehege bauen weiß aber nicht wie ich das anstellen soll!?Nun meine frafge habt ihr vielleich bau anleiungen...
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo ich wollte meinen ninis ein innengehege bauen weiß aber nicht wie ich das anstellen soll!?Nun meine frafge habt ihr vielleich bau anleiungen mit bild???Oder ein paar tips für mich?wäre echt nett wenn ihr mi antworten würdet!!!
LG

PS:ich habe ungefähr 3x4meter platz zum bauen![/b]
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Huhu!

Meines (das wir gerade bauen) wird zwar ein Außengehege, aber nur dass du mal eine Vorstellung hast, geb ich dir mal den Link zu meiner Homepage.

http://www.repage.de/member/daisy_and_co/daisy3.html

Dort sind immer die neusten Bilder drinnen. Du musst im Grunde genommen nur einen Rahmen aus solchen Holzelementen (siehe Bilder) basteln und das war es eigentlich schon, einen Deckel brauchst du nur, wenn bei euch Katzen oder Marder rumlaufen in der WOhnung *g*...
Buddelschutz ist auch nicht nötig, also eigentlich ziemlich leicht ;)

:idea: :idea: :idea:
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Wie Manu schon geschrieben hat, du brauchst einfach nur eine Art "Zaun" zu basteln, mit Holzrahmen und Volierendraht.
Oder du grenzt das Gehege mit einfachen Bretten ab, dann sparst dir die Arbeit mit dem Holzrahmen :wink:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Ich musste ein paar meiner Kaninchen aus gesundheitlichen Gründen (Widder hatte Probleme mit den Ohren) drinnen halten.

Sie haben dann auch ein Innengehege bekommen. Eigentlich lässt sich das sehr einfach bauen.

Vier einzelne Elemente, wie Manu sie für ihr Außengehge hat, wurden als Wände verwendet. Du solltest diese hoch genug bauen oder einen Deckel anfertigen. Kaninchen können sehr hoch springen.
Als Boden hatte ich erst PVC. Das war aber nicht so ideal, da es eine ziemliche Sauerrei war. Später habe ich einen gefliesten Boden verwendet. Einfach eine große Holzplatte zusägen lassen und seitlich Leisten montiert (damit kein Dreck rausfliegt, zudem rutscht das Gehege dann nicht mehr). Die Fliesen lassen sich ohne Probleme auf Holz kleben und die Ritzen mit Silikon abdichten.
Das war in meinen Augen die beste Lösung. Leicht zu reinigen und nicht zu rutschig (raue Fliesen verwenden!). Zudem schnell gebaut.
Kommt natürlich auf den Boden an, den du schon zur Verfügung hast.
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
danke für die tollen tips!der boden ist mir teppich!!!und in der wohnung in der wir jatzt noch wohnen haben sie den schon angeknabbert!
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Huhu!

Wenn der Boden Teppich ist, solltest du evtl. was anderes drunter legen, es heißt, Kunststoffteppiche machen wunde füßchen *g*

Und wenn sie den anknabbern ists auch nicht gut wegen dem Kleber, welcher dort enthalten ist ;)
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo manu!ich habe mir überleg erst bretter und dann pvc boden drüber zu machen geht das :?: :?: :?:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Wie gesagt, ich habe mit PVC-Boden schlechte Erfahrung.

Zudem sind die Dämpfe von neuem PVC-Boden alles andere als gesund.
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
tiger meine eltern wollen aber nicht das ich da was fliese sie meinen wir haben schon genug zu tun da soll nicht noch mehr arbeit kommen!gibt es den noch ne andere möglichkeit?
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Du kannst versuchen, irgendwo "gebrauchten" PVC zu bekommen, der schon ausgelüftet hat oder eben schon länger liegt.

Aber nie mit Heißkleber an das Zeug rangehen (was ja vermutlich bei einem Gehege eher nicht gemacht wird, ist aber schon bei Tierhaltern vorgekommen), dann wird es tödlich.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du einfach Streu über den was-auch-immer Boden Machst ;) Oder ist das dir zu aufwendig?
 
B

Babyangel

Beiträge
61
Reaktionen
0
nee manu das ist ne tolle idee!klasse das mache ich :lol:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Streu hindert die Feuchtigkeit nicht daran, in den Untergund einzuziehen.
 
Thema:

innengehege!!!

innengehege!!! - Ähnliche Themen

  • Innengehege selbst bauen. Aber nur wie?

    Innengehege selbst bauen. Aber nur wie?: Hallo ihr Lieben :wink: Nachdem meine Kleinen mich die ganze Nacht lang wach halten, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Innengehege selbst...
  • Innengehege

    Innengehege: Hallo Hasenliebhaber Eine Frage Ich würde gern meine Hasenkiste mit Gummi auslegen um das Einstreu weg zu lassen zwecks der Hygiene Was haltet...
  • Innengehege - Ähnliche Themen

  • Innengehege selbst bauen. Aber nur wie?

    Innengehege selbst bauen. Aber nur wie?: Hallo ihr Lieben :wink: Nachdem meine Kleinen mich die ganze Nacht lang wach halten, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Innengehege selbst...
  • Innengehege

    Innengehege: Hallo Hasenliebhaber Eine Frage Ich würde gern meine Hasenkiste mit Gummi auslegen um das Einstreu weg zu lassen zwecks der Hygiene Was haltet...