Daisy's neues Gehege

Diskutiere Daisy's neues Gehege im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben! Ja, es hat lange gedauert, aber jetzt haben wir endlich einen Plan und angefangen das Gehege zu bauen. Es wird 2x2m groß und...
Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ja, es hat lange gedauert, aber jetzt haben wir endlich einen Plan und angefangen das Gehege zu bauen. Es wird 2x2m groß und bald (also so bald das Gehege fertig ist) kommt das 2. Ninchen

Hier hab ich euch eine kleine Bauanleitung gemacht, bzw. wollte euch zeigen, wie weit wir schon sind, vielleicht will ja jemand von euch das Gehege nachbauen.

Das Ganze habe ich gestern zusammen mit meiner Mutetr und meiner Oma gebaut, muss deswegen auch gleich wieder raus - weiterbasteln ;)

Viel Spaß!

So, also hier:

Zuerst haben wir die gekauften Bretter so aneinander gelegt und jeweils angezeichnet, wo wir Schrauben reinmachen

Wen man da beim Foto machen so entdeckt...

So, dann haben wir vorgebohrt...

..damit genau das nicht passiert:

Im Idealfall sah es so aus:

Als alle Teile zusammengebaut waren, haben wir erstmal den Draht angepasst, eben gescheit hingelegt:

Wenn er gescheit sitzt, kann man ihn mit sogenannten Krampen befestigen:

Als die 4 Elemente fertig waren, haben wir (erstmal eines, dann das nächste) an die Eckpfosten angepasst, die in einer eisernen Halterung stecken, dass sie stabil und fest im Gehege verankert sind.

T

Tiger

Reaktionen
0
Sieht ja schon gut aus! :wink:

Was Zera wohl gerade denkt? :lol:

Viel Spaß beim bauen noch... und hol dir keinen Sonnenbrand :wink:

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
:D danke...

Pfuuuh ich musste vorhin alle Teile streichen, das war ne Heidenarbeit!

aber ich muss wieder raus xD

Also...

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Wow, nicht schlecht :)

Was denkst du, wie lang es noch dauert?

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Hallo!

Also jetzt steht das Grundgerüst. Das einzige Problem ist, dass morgen sonntag ist und dass wir noch Bretter fürs Dach brauchen. Am Mittwoch geh ich auf jeden Fall mit meiner Freundin shoppen und richte mit ihr das Gehege ein, also bis dahin wird es auf jeden fall fertig :)

Und eine gewisse Antje N. von der Kaninchenhilfe hat mit mir telefoniert, sie hat in München eine Dame, die 3 Kaninchen vermittelt, darunter ein kastrierter rammler, sie ist sich nur noch nicht sicher, ob sie den einzeln hergibt. Hoffentlich, ich würde ihn dann auf jeden fall nehmen :)

Fotos kommen heute noch (später)

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Huhu!

Das sieht echt schon gut aus, bin schon gespannt wie es fertig aussieht. Da kann sich dein Ninchen ja gleich auf zwei Sachen freuen :) Schick schick..

B

Butterfly

Reaktionen
0
Find ich super das du deinen Ninchen ein Gehege baust!! 8)

V

Veilchen76

Reaktionen
0
das sieht ja schonmal gut aus!

T

Tiger

Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Rammler klappt!

Wann bekommst du denn Bescheid?

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Weitere Fotos vom Gehege

Hallo!

Ich warte jetzt erstmal auf den nächsten Anruf / die nächste Mail von dieser Antje N., aber ich denke die Frau will sich gut überlegen, ob sie ihre gruppe trennen will.

Also jetz kommen die neusten Fotos:

Meine Mutter war heute nochmal im Baumarkt und hat neue "Eisenteile" als Verankerung in der Erde gekauft, da die noch haltbarer bzw. stabiler sind als die anderen:

Also während sie noch ein paar teile zusammengeschraubt hat, habe ich das Ganze angestrichen:

Dann haben wir an den 2 Elementen die Stützpfosten mit dem Eisenteil rangemacht:

Danach haben wir das erste teil in den Boden gehämmert. Vorher hat meine Mutter aber das Stück (ohne den Stützpfosten) schon mal in die Erde geschlagen, dass es leichter geht:

So, dann das nächste Teil, an dem aber auf keiner Seite ein Pfosten war. Auf der linken Seite (bei den himbeer sträuchern) haben wir es noch an den bereits vorhandenen Pfosten geschraubt:

Dann kam das Dritte (mit 2 Stützpfosten), aber das hat uns ein paar probleme gemacht. Es musste ja parallel zum gegenüberliegenden sein, außerdem im 90° Winkel zum Seitlichen. Noch dazu wollte das Ding einfach nicht in die Erde und wir haben noch die Beete verschieben müssen (Erde auf der einen seite raus, ein stück schieben, auf der anderen rein; hat natürlich ewig gedauert und danach wars immernoch so knapp. Dann haben wir festgestellt, dass wirs schief reingehauen haben, und es wieder einigermaßen hingebogen.

Naja, morgen werden wir weitermachen so gut es geht (ist ja sonntag)

T

Tiger

Reaktionen
0
Sieht super aus! Ein Lob an deine Mutter und dich!

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Es sieht schon "gehege-artig" aus... :wink:

Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Aloah,

Ja das gehege ist klasse!!!!

Mal ne Frage, von jemanden der keine Ahnung von Aussen-Gehegen hat.

Machst du das noch irgendwie n Boden rein? Weil wenn da nur die Erde ist, können sich Ninis nicht dadurch graben???

Tamara

T

Tiger

Reaktionen
0
Da kommt noch ein Boden rein :wink:

Sonst graben sich Kaninchen garantiert raus. Eine Sicherung von unten ist sehr wichtig, denn die Tiere buddeln schneller als so mancher glaubt.

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Ja, es werden noch Steinplatten verlegt und darauf kommt sand ;)

Da ich jetzt nicht mehr so viel Zeit habe, die aktuellen Bilder in jedes Forum zu stellen, habe ich mir eine Homepage gemacht, wo ich alles genau beschreibe und immer die aktuellsten Bilder reinstelle..

Guckt doch mal vorbei:
http://www.repage.de/member/daisy_and_co/daisy3.html

Über einen Gästebucheintrag freu ich mich natürlich auch ;)

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Schaut ja schon super aus 8)

Wie hoch ist es eigentlich?

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Es ist einen Meter hoch und 2 m² groß ;)

B

Butterfly

Reaktionen
0
Find ich super von dir ,dass du das machst!!........ 8)

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Huhu!

Erstmal muss ich mich verbessern, es wird nicht 2, sondern 4m² groß.

Wollt nur sagen, dass es neue Bilder gibt auf der Homepage ;)

LG
Manu

Thema:

Daisy's neues Gehege

Daisy's neues Gehege - Ähnliche Themen

• Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hallo, bin neu!

Hallo, bin neu!: Hallo Leute, Ich bin Potter, 18 Jahre und wir haben mit meiner kleinen Schwester (9) zwei Zwergkaninchen. Ich hatte schon vor einer Weile eins...
  • neue Fotos

neue Fotos: so habe eben noch mehr bilder gemacht!
  • Neues Männchen kaufen oder nicht

Neues Männchen kaufen oder nicht: Hi zusammen, hab mal ne kurze eine Frage gestern ist das Männchen meiner beiden Wüstenrenner gestorben. Nun habe ich festgestellt das das...
  • Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?

Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?: Hallo Ich habe vier blinde Kaninchen: zwei kastrierte Rammler ein Weibchen und ein(noch) unkastrierter Rammler(wird noch kastriert ;) ) Und ich...
  • Vier blinde Kaninchen, neues Gehege? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hallo, bin neu!

Hallo, bin neu!: Hallo Leute, Ich bin Potter, 18 Jahre und wir haben mit meiner kleinen Schwester (9) zwei Zwergkaninchen. Ich hatte schon vor einer Weile eins...
  • neue Fotos

neue Fotos: so habe eben noch mehr bilder gemacht!
  • Neues Männchen kaufen oder nicht

Neues Männchen kaufen oder nicht: Hi zusammen, hab mal ne kurze eine Frage gestern ist das Männchen meiner beiden Wüstenrenner gestorben. Nun habe ich festgestellt das das...
  • Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?

Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?: Hallo Ich habe vier blinde Kaninchen: zwei kastrierte Rammler ein Weibchen und ein(noch) unkastrierter Rammler(wird noch kastriert ;) ) Und ich...