Terrarium

Diskutiere Terrarium im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Einen wunderschönen guten tag, ich hab da mal ne frage bezüglich der beheitzung eures terrariums. Da mein terrarium aus glas besteht kühlt es sehr...
S

Skar

Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten tag, ich hab da mal ne frage bezüglich der beheitzung eures terrariums. Da mein terrarium aus glas besteht kühlt es sehr schnell ab sobald abends das licht ausgeht. hab es mit einer heitzmatte versucht aber irgendwie bringt es nicht so den erhofften erfolg.
nun wollte ich mal wissen wie Ihr so in der nacht eure terrarien beheitzt.

MfG skar

python77

python77

Reaktionen
0
terri

hallo also ich habe in meinen terrarien eine rückwand aus styropor die etwas isoliert. die spinnenterris beheitze ich nicht weiter die der schlangen mit einer heitzlampe die aber gesichert sein muß da sie sofort als liegeplatz genutzt werden. bei den kleinen schlangen hab ich ne heitzmatte runter oder an einer seite zwischen 2 gecken. so heitze ich 2 becken mit einer matte. was hast du für tiere drinn. davon hängt es auch ab wie du am besten heitzen solltest. ecksen hätten gern einen platz zum sonnen. auch ist eine gewisse abkühlung über nacht nich schlecht und auch gut so. oft sollte auch abend gesprüht werden da in der natur die luftfeuchte über nacht ansteigt. auch in der wüste kann es nachts mächtig frisch werden und am tag isses kaum auszuhalten so heiß isses dann. kommt halt drauf an woher deine art stammt.
auch die größe des terris is endscheidend. ich heitze so von garnich über ne kleine heitzmatte bis zu 2 x 1000w heitzstrahten + 80w fußbodenheitzung + 1mx40cm heitzmatte(leistung weiss ich nich ausm kopf) + 75w HQI brenner. die neonröhre die zur dämmerung alleine an ist wird nich dolle heitzen.

P

Pebasumajo

Reaktionen
0
Was für Tiere leben dort überhaupt drin?
Meine beiden Agamen haben zusätzlich eine Nachtheizlampe drin.

T

tobias1

Reaktionen
0
Hä wozu eine Nachtheizlampe das ist doch unsinn bei den Bartagamen?
Die brauchen eine Temperatur in der Nacht von 18 - 20 Grad mehr nicht.

In Australien wo sie ihren ursprung her haben ist es noch kälter in der Nacht. Genauso wenig brauchen sie eine Heizmatte denn die wärme soll von oben kommen und nicht von unten.

P

Pebasumajo

Reaktionen
0
In unserer Stube wird es nachts bis zu 8° kalt. Das sind die Tiere nicht gewohnt und daher wird in der Winterzeit die Nachtheizlampe eingeschaltet.
EIne Heizmatte haben wir nicht.

python77

python77

Reaktionen
0
jo tiere die aus warmen länder kommen müssen es nachts nich unbedingt warm haben es wird mit unter in der nacht dort sau kalt. da trinken einige arten dann früh den morgentau. heitzmatten sind eigentlich mißt da in der natur auch die wärme durch die sonne erreicht wird. aber im terri denke ich ist eine gewisse bodenwärme schon gut. muß jeder selber ausprobieren. bei schlangen und auch bei einigen echsenarten würde ich eine einbauen. wenn sie zu kalt liegen is es nich gerade gut und die dinger heitzen meist nur auf 40°C also is das ok. bei sandboas geht es nich ohne.

Thema:

Terrarium

Terrarium - Ähnliche Themen

• Biete Terrarium

Biete Terrarium: Ich biete einen Terrarium: H: 50cm B: 39cm L: 80cm Geeignet für alle Hamsterarten und Landschildkröten. Nur per Abholung. Preis 45€ Wenn...
  • TERRARIUM ODER AQUARIUM

TERRARIUM ODER AQUARIUM: HALLO!! HAT JEMAND EIN TERRARIUM ODER EIN UNDICHTES AQUARIUM GÜNSTIG ABZUGEBEN???? Laura

TERRARIUM ODER AQUARIUM: HALLO!! HAT JEMAND EIN TERRARIUM ODER EIN UNDICHTES AQUARIUM GÜNSTIG ABZUGEBEN???? Laura
  • TERRARIUM ODER AQUARIUM - Ähnliche Themen

• Biete Terrarium

Biete Terrarium: Ich biete einen Terrarium: H: 50cm B: 39cm L: 80cm Geeignet für alle Hamsterarten und Landschildkröten. Nur per Abholung. Preis 45€ Wenn...