Stachelmaus???

Diskutiere Stachelmaus??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Habe mir ein paar neue Mäusis zugelegt. Sie wurden mir alle als Farbmäuse verkauft doch meine kleinste sieht aus wie eine Stachelmaus!! Sie ist...
K

Kleene1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe mir ein paar neue Mäusis zugelegt. Sie wurden mir alle als
Farbmäuse verkauft doch meine kleinste sieht aus wie eine Stachelmaus!!
Sie ist auch sehr flink hat große Ohren und große Augen...
können Stachelmäuse die gleichen Farben haben wie Farbmäuse?

Und ist es richtig das ich ein Stachelmausweibchen mit einem Farbmausmännchen
zusammensetzten kann ohne demnächst Babys zu erwarten?

Eine Frage noch zum Schluß: kann ich die kleine Stachelmaus
bei meinen 2 schwangeren Farbmaus Weibchen lassen?

Danke im vorraus

LG
 
22.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stachelmaus??? . Dort wird jeder fündig!
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo,

woher sind die Tiere denn? Zwischen Stachelmäusen und Farbmäusen ist ja nun schon ein erheblicher Unterschied.

Da Stachelmäuse noch nicht besonders lange als Haustiere gehalten werden, kommen sie bis jetzt lange nicht in der Farbvariabilität vor, wie Farbmäuse. Welche Farbe hat denn deine Vielleicht-Stachelmaus?

LG Frosch

EDIT: Richtig, Farb- und Stachelmäuse können untereinander keine Nachkommen zeugen, trotzdem kann man sie zusammenhalten. Allerdings sollte dafür gesorgt werden, dass von beiden Arten möglichst mindestens zwei Tiere vorhanden sind!
 
K

Kleene1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also die ist schwarz, weiß, braun.
Habe mich auch schon auf Info Seiten über Stachelmäuse informiert
und die kleine sieht ziemlich genauso aus nur halt nicht von der Farbe.

LG Kleene


Hab sie aus der Zoofachhandlung!!
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hast du vielleicht ein Bild von der Kleinen?

Gruß
Tiger
 
K

Kleene1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja hab ich könnte ich aber erst heute Abend hochladen.

Sorry hab mich verschrieben sie ist braun, hellbraun und weiß.

LG Kleene
 
K

Kleene1

Beiträge
11
Reaktionen
0


Edit by Tiger: Bild etwas verkleinert
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Das ist eindeutig eine Farbmaus :wink:

Gruß
Tiger
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Reaktionen
0
Huhu,


ja - auf jeden Fall ganz klar Farbmaus ;)


LG Frosch
 
K

Kleene1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

okay danke... es kam mir nur so ungewöhnlich vor, weil sie so riesige Ohren hat, dass kenne ich sonst nicht. Aber das heißt nicht das ich sie nicht mega lieb hab :D


LG Kleene
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Wieso sind die Weibchen eigentlich schwanger?

Gruß
Tiger
 
K

Kleene1

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hab die beiden so gekauft. Zumindestens meinte die Verkäuferin das sie schwanger sein könnten, die beiden wurden wohl aus diesem grund da abgegeben. Ein bisschen dick sind die beiden ja aber kann auch sein das sie gar nicht schwanger sind weil bis jetzt hat sich an der figur nichts geändert.

LG Kleene
 
Thema:

Stachelmaus???

Stachelmaus??? - Ähnliche Themen

  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • Sinai-Stachelmäuse Fragen

    Sinai-Stachelmäuse Fragen: Hallo, seit gestern bin ich stolzer besitzer von 1.1. sinai-stachelmäusen. Ursprünglich sollten es auf der börse ja afrikanische zwergmäuse...
  • Stachelmäuse

    Stachelmäuse: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von Euch Stachelmäuse hält und wenn ja, welche. Ich habe seit kurzer Zeit Kreta-Stachelmäuse und finde...
  • Fragen zu Stachelmäusen

    Fragen zu Stachelmäusen: Hallo, ich möchte mir gerne Stachelmäuse zulegen und habe ein paar Fragen dazu. Wie groß muss das Aquarium sein? Oder ist ein Terrarium besser...
  • Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie???

    Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie???: Hi Ich habe nun ein neues Problem. Also meine stacheldame darf ich in der neuen wohnung behalen (für die die wissend as ich die farbies abgeben...
  • Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie??? - Ähnliche Themen

  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • Sinai-Stachelmäuse Fragen

    Sinai-Stachelmäuse Fragen: Hallo, seit gestern bin ich stolzer besitzer von 1.1. sinai-stachelmäusen. Ursprünglich sollten es auf der börse ja afrikanische zwergmäuse...
  • Stachelmäuse

    Stachelmäuse: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von Euch Stachelmäuse hält und wenn ja, welche. Ich habe seit kurzer Zeit Kreta-Stachelmäuse und finde...
  • Fragen zu Stachelmäusen

    Fragen zu Stachelmäusen: Hallo, ich möchte mir gerne Stachelmäuse zulegen und habe ein paar Fragen dazu. Wie groß muss das Aquarium sein? Oder ist ein Terrarium besser...
  • Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie???

    Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie???: Hi Ich habe nun ein neues Problem. Also meine stacheldame darf ich in der neuen wohnung behalen (für die die wissend as ich die farbies abgeben...