Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht

Diskutiere Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Liebe User, Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Liebe User,

Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Informationen zwischen Tierinteressierten. Allerdings haben wir beschlossen, dass das Thema Vermehrung von Tieren nicht in unserem Forum gewünscht wird.

Es gibt viele herrenlose Tiere in den Heimen, welche die Chance auf ein neues Zuhause bekommen sollen.
Vermehrung ohne Fachkenntnisse führt dazu, dass kranker Nachwuchs in die Welt gesetzt wird und damit nicht nur einzelnen Tieren, sondern einer ganzen Tierart geschadet werden kann.

Da dieses Forum auf keinen Fall verantwortungslose Vermehrung unterstützen möchte, sind Ratschläge und Tipps zum Thema Zucht/Vermehrung verboten.
Genauso wird die Vermittlung solcher Tiere über dieses Forum nicht gewünscht. Entsprechende Threads werden ohne Kommentar gelöscht.

Nun werden sich vermutlich einige fragen, warum auch Züchtertipps nicht erwünscht sind. Wir sind uns durchaus bewusst, das verantwortungsvolle Züchter wichtig für den Erhalt eines gesunden Genpools sind. Allerdings werden verantwortungsvolle Züchter ihre Erfahrungen und Ratschläge nicht wahllos in einem Forum weitergeben.

Leider ist es uns nicht möglich zu überprüfen, inwieweit wir einen verantwortungsvollen Züchter vor uns haben. Daher sind Links zu Zuchtseiten ebenfalls nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

Wir bitten euch, das Ganze zu respektieren und danken für euer Verständnis.

Euer Kleintierforumteam
 
16.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht

Wichtige Informationen zum Thema Vermehrung/Zucht - Ähnliche Themen

  • Wichtige Information - Thema Zucht !

    Wichtige Information - Thema Zucht !: Liebe Mitglieder, Das Haustierforum ist ein Ort zum Austausch von Informationen interessierter Tierfreunde untereinander. Wir haben es uns zur...
  • Hannover GANZ WICHTIG! Kaninchen aus trauriger Haltung sucht schnell was

    Hannover GANZ WICHTIG! Kaninchen aus trauriger Haltung sucht schnell was: So Ihr Lieben, ich weiß Kaninchen sind sehr schwer unter zu bekommen, aber wenn ihr wirklich was Gutes tun wollt, hier könnt ihr es. # Ich konnte...
  • Schockierendes Ostergeschenk - Wichtig!

    Schockierendes Ostergeschenk - Wichtig!: Hi! Heute morgen habe ich 5 Kaninchenbabys in meinem Gehege entdeckt. Ich konnte es nicht glauben und stehe immer noch unter Schock, denn in dem...
  • wichtig!

    wichtig!: also ich muss hier mal für jemanden fragen! sie schrieb mir heut das und hat mich gebittet das ich mal nachfrage mein nin hat ja würmer einer...
  • Dringend ! Wichtig

    Dringend ! Wichtig: Brauche dringend Rat!!! Es geht um mein 5 jähriges Kaninchen Möhrchen. Am 1.April wurde sie operiert weil sie eine extrem vergrößerte Gebärmutter...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige Information - Thema Zucht !

    Wichtige Information - Thema Zucht !: Liebe Mitglieder, Das Haustierforum ist ein Ort zum Austausch von Informationen interessierter Tierfreunde untereinander. Wir haben es uns zur...
  • Hannover GANZ WICHTIG! Kaninchen aus trauriger Haltung sucht schnell was

    Hannover GANZ WICHTIG! Kaninchen aus trauriger Haltung sucht schnell was: So Ihr Lieben, ich weiß Kaninchen sind sehr schwer unter zu bekommen, aber wenn ihr wirklich was Gutes tun wollt, hier könnt ihr es. # Ich konnte...
  • Schockierendes Ostergeschenk - Wichtig!

    Schockierendes Ostergeschenk - Wichtig!: Hi! Heute morgen habe ich 5 Kaninchenbabys in meinem Gehege entdeckt. Ich konnte es nicht glauben und stehe immer noch unter Schock, denn in dem...
  • wichtig!

    wichtig!: also ich muss hier mal für jemanden fragen! sie schrieb mir heut das und hat mich gebittet das ich mal nachfrage mein nin hat ja würmer einer...
  • Dringend ! Wichtig

    Dringend ! Wichtig: Brauche dringend Rat!!! Es geht um mein 5 jähriges Kaninchen Möhrchen. Am 1.April wurde sie operiert weil sie eine extrem vergrößerte Gebärmutter...