unsere Bande mal vorstellen

Diskutiere unsere Bande mal vorstellen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu Ihrs, dann mächte ich hier auch mal meine Bande vorstellen: Pico: Er kam aus schlechter Haltung zu uns und akzeptiert leider aufgrund einer...
P

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu Ihrs,

dann mächte ich hier auch mal meine Bande vorstellen:

Pico:
Er kam aus schlechter Haltung zu uns und akzeptiert leider aufgrund einer erlittenen Skalpierung keine anderen Chinis mehr. Er ist ein liebenswerter, dankbarer, kleiner, kastrierter Standardbock:

Die ist sein Käfig:

E.T: Oberhaupt und Mutter der folgenden 5 Böckchen. Sie ist 2000 geboren und eine hübsche Platinscheckendame:

Lumpi: Nach E.T. das zweite Alphatier der Bande und ältester Sohn, geb. 23.05.02. Er ist ein stattlicher und selbstbewußter Standardbock, der seinen Willen durchzusetzen weiß ;-):

Mumpitz: Wie sein Name schon sagt, hat er nur Blödsinn im Kopf und ist Phasenweise immer wieder einmal tagaktiv und beobachtet uns ;-) Wieso wissen wir nicht, aber er liebt es scheinbar. Er ist mit seinem Bruder Frosti zusammen am 16.05.03 geboren und hat die Farbe Ebony Hetero Hell:

Frosti: Mein Freund sagt immer: "er ist so intelligent, wie er schwarz ist" ;-) was natürlich lieb gemeint ist. Er ist der Klassenclown unserer Bande und macht mit wachsender Begeisterung kleine Kunststücke wie Purzelbaum im Käfig. Er ist wie seine Mama Platinschecke:

Pinselchen: Er ist mit seinem Bruder Ivan zusammen am 05.09.03 geboren und hat die Farbe Ebony Hetero Hell. Er ist ein ruhiger, süßer und trotzdem frecher Kerl, der leider einen Herzfehler hat. Mehr dazu auf meiner Webseite unter Krankheiten.:

Ivan: Als Brüderchen vn Pinsel wuchs er gemeinsam mit ihm auf uns ist der "Einzelgänger" der Gruppe. Er zieht sich gerne mal in seine Ecke zurück, kuschelt aber ebenso gerne auch wieder mit seiner Mama und seinen Brüdern. Er ist immer darauf bedacht blos nicht angefasst zu werden ;-):

Dies ist ihr Käfig (2m hoch, 1,5m breit und 50cm tief):

Liebe Grüße

Andi

X

xXxFroschxXx

Reaktionen
0
Hi,
schöne Chins haste. Das mit Pico is ja schade.

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Hi Andi!
Du hast echt bildhübsche Chins !! Und ein schönes Zuhause haben sie auch!!

Brauchen die eigentlich kein Streu??

P

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu,

grins... lol wurde ja schon beantwortet...
klar haben sie Streu... a) unten in den Käfigen und b) die große Bande hat auch 6 Schalen mit Streu drin ;-)

Danke für die Komplimente, leite ich gerne an die Zwerge weiter.

Liebe Grüße

Andi

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Ja, aber nicht viel und teilweise immer Schälchen - Klos denke ich.

Aber rutschen die auf dem glatten boden nicht aus?

P

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu,

nein sie rutschen da net aus!! Ist ja nicht spiegelglatt!! Im Gegenteil, besonders im Sommer lieben sie es, da die glatte Oberfläche auch kühlt. Und ich liebe die glatte Oberfläche, da man sie leichter reinigen kann - somit ist es auch hygienischer.

Liebe Grüße

Andi

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Eine wirklich tolle Bande hast du da. Die haben es bei dir ja wirklich gut erwischt. Der Käfig ist super. Nagen die Chins da nichts an?

Gruß
Tiger

P

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu Tiga,

selten nagen sie mal dran... so wie die Bretter jetzt ausschauen, haben da 6 Chins über 2 Jahre für gebraucht ;-) Das Meiste davon spucken sie auch wieder aus und liegt als kleine Krümel da. Wenn man ihnen genügend andere Alternativen bietet, dann lassen sie das mit der Innenarchitektur auch bleiben ;-)

Liebe Grüße

Andi

T

Tigerkatze

Reaktionen
0
Hallo,

ist ja richtig süüß, deine Bande. Das mit Pinselchen tut mir Leid. Wenn ich fragen darf, was hat er denn?

Pass gut auf sie auf 8)

Thema:

unsere Bande mal vorstellen

unsere Bande mal vorstellen - Ähnliche Themen

• Unsere Hörnchen

Unsere Hörnchen:
  • brauche mal Eure hilfe

brauche mal Eure hilfe: habe gesternabend auf der letzten gassi runde , ein Leopartenkecko gefunden er ist oben schwarz und unterm bauch so Orange und er hat son flaum...
  • Urlaubsbetreuung für unsere 2 Frettchen über die Herbstferie

Urlaubsbetreuung für unsere 2 Frettchen über die Herbstferie: Hallo Ihr Lieben! Wir suchen für unsere zwei süßen Frettchen Molly und Smarty eine Betreuung. Wir wohnen in Münster und würden uns über eine...
  • Unsere Rasselbande

Unsere Rasselbande: Hi, da hier niemand Degus zu haben scheint, möchte ich doch unsere gern mal vorstellen. Im Januar 2006 kahmen Spike und Nico (angeblich...
  • 1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis

1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bzw. hätte gerne ein paar Infos! Also, wir haben uns vor ca 2 Monaten zwei Lemmis geholt...
  • 1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis - Ähnliche Themen

• Unsere Hörnchen

Unsere Hörnchen:
  • brauche mal Eure hilfe

brauche mal Eure hilfe: habe gesternabend auf der letzten gassi runde , ein Leopartenkecko gefunden er ist oben schwarz und unterm bauch so Orange und er hat son flaum...
  • Urlaubsbetreuung für unsere 2 Frettchen über die Herbstferie

Urlaubsbetreuung für unsere 2 Frettchen über die Herbstferie: Hallo Ihr Lieben! Wir suchen für unsere zwei süßen Frettchen Molly und Smarty eine Betreuung. Wir wohnen in Münster und würden uns über eine...
  • Unsere Rasselbande

Unsere Rasselbande: Hi, da hier niemand Degus zu haben scheint, möchte ich doch unsere gern mal vorstellen. Im Januar 2006 kahmen Spike und Nico (angeblich...
  • 1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis

1. Nachwuchs unserer beiden neuen Lemmis: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bzw. hätte gerne ein paar Infos! Also, wir haben uns vor ca 2 Monaten zwei Lemmis geholt...