Kann mein Ninchen nicht raus setzen!

Diskutiere Kann mein Ninchen nicht raus setzen! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Übergangs Stall ist da und könnte Stundenweise bewohnt werden aber das Problem sind unsere Nachbarn wir haben Angst das sie aus Rache (weil ich...
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Übergangs Stall ist da und könnte Stundenweise bewohnt werden aber das Problem sind unsere Nachbarn wir haben Angst das sie aus Rache (weil ich doch das Ordnungsamt arlamiert habe wegen den Hund) dem Lars und Paddington was antun.

Sie können also nur in meiner Begleitung raus aber ich habe ja auch nicht die Zeit mich Stunden in den Garten zu setzen! Was soll ich nur tun?


Romy
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Gibt es kein Fenster, von dem aus du sie beobachten kannst?

Wissen deine Nachbarn denn das mit dem OA?

Ich würde mir nicht allzugroße sorgen machen, da ich das für relativ unwahrscheinlich halte, dass er den beiden was antun wird.
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Manu du kennst diese leute nicht sogar mein stiefvater sagt das er denen alles zu traut und das ich es nicht riskieren soll!sie denken das es mein freund war der das ordnungsamt informiert hat.

wir können leider nicht aus dem fenster dahin gucken, das ist ja das problem!
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder sie bleiben nach wie vor drinnen...

Oder du setzt sie raus und gehst das Risiko ein
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Das hört sich ja echt dreist an... in wie fern können sie denn in euern Garten? Ist bei euch Garten an Garten? Könnte man das sonst mittels hohen Holzzaun oder ähnlich abschirmen oder würde das nichts bringen?

Ansonsten sehe ich wohl auch keinen anderer Weg als sie nur unter Aufsiche mal raus zu lassen...
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
aber du meintest auch das es eher unwahrscheinlich wäre und das hat mich zum nachdenken gebracht!

ich denke mir das sie vielleicht angst haben das mein freund sich rächt aber auf der anderen seite sind sie unberechenbar.

weil sie ärgern sich tierisch darüber das sie die hundesteuer nachzahlen mussten!und wollen sich sicherlich dafür rechen! ach man ich weiß doch auch nicht es ist so super wetter draußen und ich würde die beiden gerne raus setzen. ich denke mir auch das wenn wir da sind das sie sich nicht trauen was zu machen aber bin mir da nicht sicher!
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
@ Henrike wir wohnen in einem mehr familien haus mit 6 Pateien.und der garten ist nicht wirklich groß und für alle zugänglich. habe ich nicht erwähnt tschuldigung...
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich finde es auch eher unwahrscheinlich.
Eure Nachbarn würden sich ja strafbar machen,wenn sie in euren Garten einbrechen und sich dort die 2 Nins "krallen" würden. Außerdem werden sie es wahrscheinlich nicht tun, wenn ihr zu Hause seit, das wäre einfach zu riskant.
Und wenn niemand zu Hause ist, gehen die beiden ja auch nicht raus, oder?

Ich verstehe, dass du Angst hast, wir haben auch ziemlich seltsame Nachbarn, denen wir so ziemlich alles zutrauen würden. Trotzdem würde ich es "riskieren". Außerdem kannst dich ja auch mal in den Garten setzen und dort ein Buch lesen oder lernen. Da kannst du die beiden auch gleichzeitig "bewachen" 8)

EDIT:
Habe gerade gelesen, dass der Garten für alle zugänglich ist. Da sieht die Sache schon etwas anders aus...
Aber du kannst sie ja trotzdem mal unter Aufsicht raus lassen. Mal sehen, wie die Nachbarn reagieren...
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Oh man... das ist ja echt schade. Aber sie würden ja in sofern auch nicht 100%ig was unternehmen, das sie sich auch nicht sicher sind das er dein Freund war mit dem OA... Wie schon gesagt, ich kenne die Leute nicht, aber finde es unvorstellbar das die sowas machen würden... Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, du kennst sie am besten... Reden bringt da auch nichts?
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Also ich gehe ja raus mit ihnen und lasse sie dann hoppeln unten im Garten.aber ich würde sie halt gerne in ihren Stall lassen der draußen steht damit sie einfach mal ein paar stündchen draußen sind.
Ja ich weiß ihr könnt euch das sicherlich nicht vorstellen aber sogar mein Vater sagt ja "nee nee Romy mach das nicht denen ist alles zu zu trauen!
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Aber so schlimm ist es doch auch nicht, wenn deine Ninchen nur kurze Zeit draußen sein können, oder??

Dann lass sie doch einfach ein paar stunden in der Wohnung laufen!
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
nein das ist es nicht nur ich denke das die beiden länger draußen bleiben wollen.naja aber im moment geht es erstmal nicht anders.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Dann setz dich doch länger mit ihnen raus! :) ist doch so schön draußen und du kannst da ja auch deine Hausaufgaben machen oder ein Buch lesen..?
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
ja das mach ich ja auch gehe jetzt auch gleich nochmal raus mit meinem freund.
 
Frosch

Frosch

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

hast du nicht letztens erzählt, du würdest mit deinem Kaninchen eh öfter mal mit den Hunden "spazieren" gehen und es im Garten ganz ohne Probleme laufen lassen...??

Ich verstehe nicht ganz, was deine Frage soll, sorry :roll: Es gibt nunmal genau 2 Möglichkeiten. Raus oder nicht raus. Wenn du sagst dass raus zu gefährlich ist (wobei ich es bei einem nicht befestigten Gehege eh absolut unverantwortlich finde, die Tiere einfach raus zu lassen), lass sie eben drinnen.

LG Frosch
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
es reicht aber nicht sie ein paar minuten am tag raus zu lassen bei dem schönen wetter sollen sie den ganzen tag draußen bleiben können!

achso und erst alles schön richitg lesen! es ist ein außenstall vorhanden! schonmal was von vergiften gehört?anscheinend nicht...........
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Dann lass sie doch nachts raus, wenn dein Nachbar sie nicht sieht und nicht bemerkt, dass sie draußen sind!

Nachts sind kaninchen eh aktiver als tagsüber..
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
also Manu ich muss sagen das ist eine super idee! das werde ich gleich mal mit meinem freund besprechen was er davon hält.


LG Romy
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich find die Idee hört sich gut an.
Da können die Nins ja auch gleich viel länger draußen bleiben als die 2, 3 Stunden unter Aufsicht 8)
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
:lol: Ja, aber bei der Idee gibt es auch einiges zu beachten.

Das Gehege muss auf jeden Fall buddelsicher sein und mardersicher. Hast du ganz normales Sechseck - Gitter? Das kann jeder marder locker durchbeißen.
Und hast du Gitterboden bzw. Gitter unter der Erde, dass sie sich nicht rausbuddeln kann? Manche Ninis buddeln ganz schön! ;) :lol:

Edit: muss leider das Bild rausnehmen wegen Copyright usw...
 
Thema:

Kann mein Ninchen nicht raus setzen!

Kann mein Ninchen nicht raus setzen! - Ähnliche Themen

  • Ninchen kommt mit keinem klar!

    Ninchen kommt mit keinem klar!: Möchte meinem Kaninchen Soja noch eins dazu setzten sie ist erst 16 Wochen alt. Leider knurrt sie , beisst und jagt andere Kaninchen davon. Habe...
  • Ninchen mahlt mit den zähnen

    Ninchen mahlt mit den zähnen: Meine Hasen mahlen immer mit den Zähnen wenn ich sie abknutsche oder streichle :kreisch: Was hat das zu bedeuten?
  • Ninchen ist model?

    Ninchen ist model?: Hi, ich weis, die Überschrift klingt komisch aber ist ernst gemeint! :| Mein neues Häschen, das ich mittlerweile seit ha genau 6 Wochen habe, (3...
  • Ninchen benimmt sich Komisch

    Ninchen benimmt sich Komisch: Mein Hase Benny saß heute Als wir von der Gastette kamen einfach da. Heute Mittag hat er noch haken geschlagen. So, dann bin ich zu ihn,(Er saß...
  • Mein Ninchen psychischgestört!?!?!?!

    Mein Ninchen psychischgestört!?!?!?!: An alle, die sagen mein kaninchen ist psychisch am ende, weil es mit einer katze spielt: Ich finde es unmöglich, sowas zu sagen, denn mein ninchen...
  • Mein Ninchen psychischgestört!?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Ninchen kommt mit keinem klar!

    Ninchen kommt mit keinem klar!: Möchte meinem Kaninchen Soja noch eins dazu setzten sie ist erst 16 Wochen alt. Leider knurrt sie , beisst und jagt andere Kaninchen davon. Habe...
  • Ninchen mahlt mit den zähnen

    Ninchen mahlt mit den zähnen: Meine Hasen mahlen immer mit den Zähnen wenn ich sie abknutsche oder streichle :kreisch: Was hat das zu bedeuten?
  • Ninchen ist model?

    Ninchen ist model?: Hi, ich weis, die Überschrift klingt komisch aber ist ernst gemeint! :| Mein neues Häschen, das ich mittlerweile seit ha genau 6 Wochen habe, (3...
  • Ninchen benimmt sich Komisch

    Ninchen benimmt sich Komisch: Mein Hase Benny saß heute Als wir von der Gastette kamen einfach da. Heute Mittag hat er noch haken geschlagen. So, dann bin ich zu ihn,(Er saß...
  • Mein Ninchen psychischgestört!?!?!?!

    Mein Ninchen psychischgestört!?!?!?!: An alle, die sagen mein kaninchen ist psychisch am ende, weil es mit einer katze spielt: Ich finde es unmöglich, sowas zu sagen, denn mein ninchen...