Vogelspinnen

Diskutiere Vogelspinnen im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ups da wird mir aber ganz schön mulmig!Ich habe panische Angst vor Spinnen!Ich schreie jedesmal das ganze Hause zusammen wenn ich eine sehe!Aber...
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Ups da wird mir aber ganz schön mulmig!Ich habe panische Angst vor Spinnen!Ich schreie jedesmal das ganze Hause zusammen wenn ich eine sehe!Aber die erste und die letzte sieht ja echt toll aus!Würde gerne mal meine angst überwinden und eine auf die Hand nehmen um zu fühlen wie sie sich anfühlen!
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
auf jeden Fall,sind sie extrem leicht,warm und naja,wirde fast sagen kuschlig! :lol:
Hatte auch immer Angst vor ihnen,aber wenn man sich genauer mit ihnen beschäftigt,sind sie mehr als Interessant!
BB
Laila
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hallo Laila, deine /eure Spinnen sind wunderschön, danke für die Bilder.

Ich könnte mir vorstellen, trotzdem ich auch etwas Angst habe, sie zu streicheln, sie vermitteln wirklich einen Kuschelfaktor.

Außerdem wußte ich nicht, dass Vogelspinnen verschiedene Farben haben.

LG auch an den Vogelspinnenmann :D

Die Strassenköterin mit dem Köter :roll:
 
A

Anonymous

Gast
Ja,das wusste ich vorher auch nicht,und ich dachte auch immer,das alle immer gleich zubeissen,was ja nun auch so gar nicht stimmt!
Es gibt sooooo viele in soooo vielen verschiedenen Farben und Arten!
Ist echt Wahnsinn!
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Laila!
Deien Beschreibung dazu wie sie sich anfühlen hört sich echt interessant an und ich würde echt gerne einemal meine Angst überwinden und ein anfassen.Aber ich weiß auch das ich da sehr viel Überwindung zu brauchen werde!


LG Romy
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich hab schon darüber nachgedacht :D

Aber wenn die abhauen würden,.... :shock: :shock: :shock: :shock:
 
S

Stefan1

Beiträge
66
Reaktionen
0
Obwohl sie super aussehen und faszinierende Tiere sind, läuft es mir immer kalt den Rücken runter :? Ich weis nicht warum :?: :wink:

Grüße

Stefan
 
A

Anonymous

Gast
@alex-ae,bei unseren haben wir entweder ein Schloss davor,oder Falltüren,sprich,die Glasscheibe geht von oben nach unten,so das,wenn sie eine seite leicht angehoben wird,sich die scheibe verkantet und sie nicht weiter kommen!
@Stefan,das ging mir auch erst so,aber nun nicht mehr,ist allerdings nicht jedermans sache :D
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
ich glaube die meisten tiere brechen wegen menschlicher dunnheit aus :roll:
und dazu würde ich zb zählen dass man vergisst die türe zuzumachen oder sonst irgendwas blödes :wink:

Ist eine von den Spinnen Winterhart und für Terassenhaltung geeignet :mrgreen:
 
A

Anonymous

Gast
Ne,das wohl weniger,aber wenn du so eine Angst hast,das sie ausbricht,wäre doch eine Art,wie Chromatopelma cyaneopubescens,oder die Brachypelma albipilosum genau das richtige,denn die beissen nicht,sondern bomberdieren nur!
hört sich schlimmer an,als es ist :D
Fühlt sich dann auf der Haut an so wie Juckpulver.
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
neenee :)
behalt deine spinnen schön selber...

aber nur aus neugier, was für kosten kommen durch deine spinne auf einen zu?
 
A

Anonymous

Gast
So gut wie gar keine,brauchen nur ein Terra mit oder ohne Licht, hauptsache Tagsüber irgendwie beleuchtet,je nachdem,was du für eine hast,alle 1-2 wochen mal ne Grille, Heimchen, Schabe oder eine Heuschrecke, täglich firsches Wasser und das wars dann auch schon.
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
fütterst du schaben?
sind sie dir schonmal abgehauen?
 
A

Anonymous

Gast
Ja,warum nicht?
abgehauen ist mir bis jetzt nur eine,und das aber nur,wel das Terra nicht fertig war und nur eine Glasplatte obendrauf lag,die mein lieber Kater zur seite geschoben hatte :D
Aber nichts passiert,sass ganz lieb an der Wand und ich konnte sie wieder einfangen,nun ist sie da,wo sie hin gehört!
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
Mich haben viele Leute vor Schaben gewarnt, wenn die mal irgnendwo hinkommen wo es essen gibt, dan vemehren sie sich expolsionsartig!

Ich wär mit Schaben vorsichtig,...
 
A

Anonymous

Gast
Warum?
Sie sind in einer Plastikbox und von daaus kommen sie ins Terra und nicht weiter!
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
einmal im leben kommt der tag an dem die box nicht richtig zu ist und dann gehts los :roll:
 
A

Anonymous

Gast
krrrm....laila wer hat die Spinne eingefangen weil du wie am Spieß geschriehen hast??? :p wohl eher mit den augen...schnell wech schnell wech ............. *fgg*

Zu den Schaben und sich Explosionsartig vermehren, dem wiederspreche ich im ganzen. richtig is das sie wenn sie Futter haben überleben, aber die Schaben die ich verfütter brauchen für ihre Eiablage ein bodengrund und den finden sie in der Wohnung nicht.

MfG
Bsmithi
 
Thema:

Vogelspinnen