Welcher Nager?

Diskutiere Welcher Nager? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Ich bin Anfängerin im Thema Nager und suche ein tagaktives Nagetier für Anfänger. Hat jemand eine Idee????? Das Tierchen sollte auch etwas...
F

Fritzli

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin Anfängerin im Thema Nager und suche ein tagaktives Nagetier für Anfänger. Hat jemand eine Idee????? Das Tierchen sollte auch etwas zutraulich werden.

Danke für eure Hilfe

Fritzli

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen!

Wieviel Platz und Zeit kannst du dem Tier bieten?

In welche Richtung möchtest du denn? Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Hamster, Lemminge?

Gruß
Tiger

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Oder Kaninchen? .--> sind zwar keine Nager, aber das wissen die meisten ja nicht ;)

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Erzähl mal, as du dir von deinem Tier erwartest und was du ihm bieten kannst...

F

Fritzli

Reaktionen
0
Ich dachte an Mäuse oder vielleicht Leminge, weiss aber noch nicht was es sonst so gibt. Kaninchen eher wenige weil ich hatte auch schon welche aber nun fehlt mir der Platz. Vom Platz her müsste ein Terrarium hinkommen je nach dem wo ich es platziere. Da ich noch Schüler bin habe ich vor allem am Nachmittag und am Wochenende genügend Zeit.

:)

Danke für eure Antworten

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Ich bin mir da sehr unsicher, aber ich glaube Mäuse brauchen keinen Auslauf/ Beschäftigung. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Es sind reine Beobachtungstiere.
Vielleicht kommen Ratten in Frage? Die sind zwar Abends am aktivsten, sollen sich aber nach Berichten ihrem Halter ein wenig anpassen und kommen auch mal tagsüber raus.
Lemminge würden in sofern hinkommen, dass sie auch tagsüber da sind, aber meiner Meinung nach auch mehr Beobachtungstiere. Aber wenn du sie im Zimmer hast musst du sie wirklich liebhaben, dass du sie nicht rauswirfst wenn sie dich in den Nächten nerven *hehe*