Immernoch Lemminge gesucht???

Diskutiere Immernoch Lemminge gesucht??? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallöchen ich komme aus 35582 Wetzlar und habe kein Auto und es ist schwer eine MFG zu finden aber trotzdem kommt jemand aus meiner Gegend undhat...
L

Laryma

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallöchen ich komme aus 35582 Wetzlar und habe kein Auto und es ist schwer eine MFG zu finden aber trotzdem kommt jemand aus meiner Gegend undhat 2-3Lemminge für mich???
Kennzeichen GIoderLDKoder Umkreis meiner PLZ???
Kann mir da wer helfen?
Es muß wohl auch Züchter hier geben aber finde sie nicht im Internet da unser OBI Baumarkt mit Tierabteilung regelmäßig Tiere bekommt.
Aber sie sollen dort 14Euro kosten und man muß 3nehmen und kann nicht 2kaufen.
Liebe Grüße Larissa
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
:?:
Wieso bitte schön MUß man drei Tiere nehmen? Das sind ja Marotten!!!
Hast schon mal im Tierheim nachgefragt?
 
L

Laryma

Beiträge
44
Reaktionen
0
Kein im Tierheim und sonst nirgends.
Naja mein Mann geht morgen zum OBI und holt 2Männchen. Er sagt wir haben 2Weibchen und wollen je ein Pärchen in ein 80er Becken setzten und Nachwuchs produzieren.
Das klappt bestimmt!
Larissa
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Na das müsste auch klappen... Die können ja nicht kontrollieren, ob das stimmt...
Das würde ich verstehen, wenn sie aus dem Tierheim sind, aber nicht aus einer Tierhandlung oder OBI...

Eigentlich müssten sie doch froh sein, die Tiere "loszuwerden".

Die wollen doch nur Geld machen mit den Tieren...

LG Jamie

PS: Informier uns mal, wenn du die kleinen hast... :D
 
L

Laryma

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallöchen klar ich mache auch gleich Bilder und dann könnt ihr sie alle sehen.
Liebe Grüße Larissa

Drückt mir die Daumen!
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Habe noch mal kurz eine Frage.
Du hast doch geschrieben, das du 2 bis 3 Tiere willst...
Und dann hast du geschrieben, das OBI nur 3 Tiere verkauft.. Denke, dass willst du sowieso :?: :?: :?: :?: :?:

ABER TROTZDEM: JANZ FEST DE DÄUMCHEN JEDRÜCKT!!!!!!!!

LG Jamie
 
S

susänn

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und auf eure Hilfe angewiesen.
In unserer Gegend gibt's zwar Anlaufstellen wie Dehner, OBI, etc. aber nur einen 'guten' Kleintierzoo, der leider oft nur 'normale' Kleintiere wie putzige Hamster anbietet. Ich habe aber mein Herz für Lemminge erweichen lassen und würde so schrecklich gerne zwei Weibchen ein heimeliges Zuhause bieten.

Freunde von mir haben aber mit Tieren aus 'Fachgeschäften' wie Dehner und OBI schon oft Enttäuschungen erlebt. Die Tiere waren krank und sind schnell gestorben, um sowas zu boykottieren möchte ich nun natürlich unter keinen Umständen in solch Läden nach Steppenlemmingen fragen. Wer weiß welch gequältes armes Seelchen da zum Vorschein kommt. Da frag ich lieber nicht nach - dann lassen sie die Tierchen auch in Ruhe *hoff*

Also um mal auf den Punkt zu kommen (ich erzähl immer so viel drum rum, sorry):
Ich würde mich freuen wenn jemand im PLZ-Bereich 78xxx zwei kleine Lemming-Weibchen an mich abgeben möchte, oder mir Tipps oder Adressen von GUTEN Zoofachgeschäften hat (ich kenne mich da auch zugegeben nicht so genau aus, da all meine Bekannten ihre Tiere aus Bekanntschafts-Abgaben haben und keiner sich so für Lemminge begeistert wie ich ;) )

Viele liebe Grüße und schon mal Danke für's Lesen, Susänn.
 
S

susänn

Beiträge
2
Reaktionen
0
ja hab ich auch schon versucht, war aber erfolglos. hach... na, ich klapper mal die tierzoos in der umgebung ab - hab mir gestern schon ein paar adressen rausgesucht.

aber lieben dank ;)
 
N

Nudel26

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!
Habe Lemminge abzugeben. kommen aus Giessen, gar nicht weit!
Wir wollten keinen Nachwuchs und haben uns extra 2 weibchen geholt... nun ist eins der weiber doch ein Männchen und wir haben Junge..

Wäre nett, wenn du , oder jemand sich interessieren würde.

Grüße, Nicole
 
P

Pia

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ach Du meine Nase

Ich wohne in Osnabrück und habe mir zwei "weibliche" Lemminge gekauft. Sie sind wohl auf. :D Jedoch habe ich nun feststellen müssen, dass das eine Weibchen ein Männchen ist. Und das Weibchen bereits trächtig ist. Ich möchte den Nachwuchs nicht an Schlangen verfüttern.
Würde mich freuen wenn es einen Lemmingliebhaber in der Nähe von Osnabrück gibt der welche haben möchte! (denke das sie in ca. 5-7 Wochen entwöhnt sind)
Doch wie soll es weiter gehen ????
Eine Kastration beim Männchen kostet ca. 50 € und umtauschen möchte ich es auch nicht, ich bezweifle auch, dass ich jedesmal Abnehmer für die Würfe bekomme.
Hat jemand einen guten Rat parat?!
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Ich denke ich würde versuchen, das Männchen mit einem Nachwuchs-Männchen zu vergesellschaften. Das Weibchen kannst du auch mit Nachwuchs-Weibchen vergesellschaften. Dann musst du natürlich noch ein Aquarium dazu kaufen.
Wie groß ist deins denn?
Lass dir am besten vom Tierarzt den Nachwuchs trennen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten musst du wohl die 50€ bezahlen. Aber da kannst du dir auch nicht sicher sein, dass alles Gut abläuft.
Und weiter vermehren ist eine ganz, ganz schlechte Idee. Ich denke mal das die zwei Geschwister sind und das Inzucht bedeutet. Und wenn du sie aus einer Zoohandlung hast sind die Tiere auch oft krank, auf jeden Fall weniger gesund als solche, die vom Züchter stammen. Mit diesen Tieren sollte man nie züchten!

Hoffe du findest eine gute Lösung und wirst restlichen Nachwuchs los. Trenne bitte das Männchen vom Weibchen, sonst hast du bald noch mehr Nachwuchs.
 
P

Pia

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich habe schon in der Zoofachhandlung nachgefragt ob ich das Männchen tauschen könnte (das Wort tauschen hört sich blöde an ist ja kein Kleidungsstück). Nur das Ding ist das die erst in 2-3 Wochen neue Lemminge bekommen.
 
P

Pia

Beiträge
10
Reaktionen
0
Mein Aquarium ist 80-35-35. Freu mich das Du so schnell geantwortest hast. Danke.
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Also trennen musst die du beiden so und so erstmal, da kommt nichts drum rum. Weißt du denn schon, welche Lösung du nimmst?
In das 80x35x35 würde ich nicht mehr als 2 Tiere tun. Wenn du also eine Männchen und eine Weibchen Gruppe machst, dann nehm das 80ger für die beiden Männchen und (je nach dem wie viele Tiere du behälst) ein 80er für 2 Weibchen, oder ein 100er für 2 o. 4 Weibchen.
 
P

Pia

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich möchte aber nur 2 Lemminge haben. Habe nämlich keinen Platz für mehr.
Ach menno das is so schwer. Ich kann das Mäünnchen doch jetzt nicht zurück geben es wäre dann alleine ohne Artgenossen und das Weibchen zu hause bei mir auch.
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Ist das denn ein guter Tierarzt? Wenn er sich wirklich mit Kleintieren auskennt, kannst du ihn ja kastrieren lassen. Nur für den Fall, das was schief geht, würde ich dann das Weibchen mit einem (oder 2) Nachwuchs-Weibchen vergesellschaften.
Hast du die zwei schon getrennt?
Für den Nachwuchs brauchst du auch Aquarien. Zumindest für die Zeit, wo sie noch bei dir sind. Vielleicht kannst du dir ja zwei irgendwo leihen (Zoo, Tierpark, Freunde,...)? Eins für die Jungs und eins für die Mädels.
 
P

Pia

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich war heute schon beim Tierarzt. Leider kennt sie sich nicht aus mit Lemmingen (sie weiß nicht wieviel Narkosemittel sie geben soll). Habe aber mir eine Adresse geben lassen von einer Tierklinik. Habe mir auch gedacht das ich Mutter und Tochter zusammen lasse.
Wie lange kann ich das Männchen noch beim Weibchen lassen? Sofort trennen oder warten bis die Babys da sind? Ab wann kann das Weibchen den wieder Schwanger werden?
Danke für den Tipp mit dem geliehenen Aquarium denke aber das das keiner macht wegen der Hygiene.
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Na dann hoff ich mal, dass das mit der Kastration klappt! Drücke euch die Daumen!
Willst du ganz sicher nur eine vom Nachwuchs behalten? Da sie ja später mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder alleine wäre. Wie alt sind denn deine Tiere, oder waren es noch Jungtiere?
Mehr als drei Tiere würde ich in deinem Aquarium nicht halten. Aber vielleicht kannst du die zweite Ebene ja noch einbauen, das würde mehr Platz für die Kleinen bieten.
Hm... ich persönlich würde das Männchen schonmal rausnehmen, kastrieren lassen und wenn du den Nachwuchs von der Mutter trennst wieder dazu setzten oder so in der Richtung. Ich denke mir mal, dass sie, nachdem sie den Nachwuchs bekommen hat, gleich wieder schwanger werden kann.
Wie meinst du das mit der Hygiene? Wäre ja wirklich nicht soo lange, und man kann es ja mit heißem Wasser abspühlen und gründlich reinigen. Ich denke mal, das du irgendwo welche finden wirst :)
 
Thema:

Immernoch Lemminge gesucht???

Immernoch Lemminge gesucht??? - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

    Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

    Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

    Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

    (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

    Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

    Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

    Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

    (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...