Igel...

Diskutiere Igel... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Jetzt wird es langsam wieder wärmer und die die kleinen Stachelritter fangen wieder an, die Gärten unsicher zu machen... :) Habt/Hattet ihr Igel...
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0
Jetzt wird es langsam wieder wärmer und die die kleinen Stachelritter fangen wieder an, die Gärten unsicher zu machen... :)
Habt/Hattet ihr Igel im Garten? (wenn ihr einen Garten habt natürlich...)
Wenn ja, füttert ihr sie? Und welches Futter?

Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich das frage... Bin eben neugierig 8)
Außerdem habe ich vor 2 Jahren 2 kleine Igelkinder durch den Winter gebracht und seit dem ein totaler Igel-Fan :)
 
18.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Igel... . Dort wird jeder fündig!
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0

AW: Igel...

Wir haben an unserem 3 Familienhaus auch einen Garten und ich ärgere mich jeden Winter darüber, das dass Laub unbedingt vom Rasen geharkt werden muss.
Man könnte so schöne Laubhaufen für die Igel zum Überwintern machen. Das hat doch wiederum Vorteile für uns. Aber bei uns muss immer alles pikopello geputzt werden, der Nachbar könnte ja einen schöneren Garten haben.
Ich finde es schön das du dich für die Natur entscheidest Cyberschneckie.
Die Natur ist doch ein wichtiger Teil unseres Lebens. Aber das begreifen viele Leute nicht.
Hier, schau mal was ich für dich gefunden habe. Das könnte dir evtl. weiterhelfen.

http://www.pro-igel.de/igelfreundlicher ... garten.htm
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Igel...

Unser Garten ist zum Glück so igelfreundlich wie es möglich ist 8)
Danke für den Link, aber ich denke, dass ich genug informiert bin :)
War nur neugierig und wollte wissen, ob ihr auch Igel im Garten habt und wie ihr sie füttert...
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Reaktionen
0

AW: Igel...

Wie Schnattchen schon sagt, müssen die Gärten schön sauber für den Winter herausgeputzt werden.

Wir hatten früher mal ein Biotop stehen lassen für all die schönen Tiere, die keine geputzten Gärten mögen.

So etwas kommt aber nicht gut an.

Naja, da ist noch viel Aufklärungsarbeit und vor allem Umdenkungsarbeit angesagt.

LG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Igel...

Ja, leider...
Mit einem Garten mit 5 cm hohem Gras und keinem einzigen Blatt am Boden können die kleinen nicht viel anfangen :?
 
C

Cloudyt

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Igel...

Wir hatten dieses Jahr erst einen, aus dem wurden dann plötzlich zwei!
Haben unter anleitung ein Futterhaus ( kommt nur ein Igel rein) und ein Schlafhaus gebaut, gefüttert wurden Sie mit Katzenfutter und Mehlwürmer!
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Igel...

So ein Haus haben wir auch gebaut, als unser kleiner wieder ausgewildert wurde :)
 
S

sheep

Beiträge
35
Reaktionen
0

AW: Igel...

Hi!

Wir hatten auch mal einen im Garten und haben ihn ab und zu mit Mehlwürmern gefüttert. Irgendwan war er dann mal weg.
Schade war das schon, er war ja so süß. :D :D

Gruß sheep!
 
Thema:

Igel...

Igel... - Ähnliche Themen

  • Pflegeeltern für Igel

    Pflegeeltern für Igel: Meine Kinder haben heute einen Igel gefunden, der gesundheitlich ein wenig angeschlagen zu sein scheint. Da wir aber nächste Woche umziehen...
  • hilfe!verletzten igel gefunden!

    hilfe!verletzten igel gefunden!: ich habe vor ca.2tage einen igel gefunden,der am rechten hinterbein verletzt ist. er zieht das bein hinterher und humpelt! ich weiß nicht was ich...
  • wer hat igel??

    wer hat igel??: habe jetzt seid 3 monaten afrika igel und würde mich gerne mit anderen halten ausstauschen... :love:
  • Igel gefunden

    Igel gefunden: Hallöchen Vll kennen sich hier ja ein paar Leute mit dem Thema aus, oder wissen wo ich Info herkriege, ansonsten mal soweit: Habe eben einen...
  • Igel im Hausflur

    Igel im Hausflur: Hallo, vorhin spielten meine Hunde verrückt. Erst dachte ich, unsere Junghündin hat doch mal ihr Spielzeug angerührt, aber nein, es bewegte sich...
  • Ähnliche Themen
  • Pflegeeltern für Igel

    Pflegeeltern für Igel: Meine Kinder haben heute einen Igel gefunden, der gesundheitlich ein wenig angeschlagen zu sein scheint. Da wir aber nächste Woche umziehen...
  • hilfe!verletzten igel gefunden!

    hilfe!verletzten igel gefunden!: ich habe vor ca.2tage einen igel gefunden,der am rechten hinterbein verletzt ist. er zieht das bein hinterher und humpelt! ich weiß nicht was ich...
  • wer hat igel??

    wer hat igel??: habe jetzt seid 3 monaten afrika igel und würde mich gerne mit anderen halten ausstauschen... :love:
  • Igel gefunden

    Igel gefunden: Hallöchen Vll kennen sich hier ja ein paar Leute mit dem Thema aus, oder wissen wo ich Info herkriege, ansonsten mal soweit: Habe eben einen...
  • Igel im Hausflur

    Igel im Hausflur: Hallo, vorhin spielten meine Hunde verrückt. Erst dachte ich, unsere Junghündin hat doch mal ihr Spielzeug angerührt, aber nein, es bewegte sich...