Igel...

Diskutiere Igel... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Jetzt wird es langsam wieder wärmer und die die kleinen Stachelritter fangen wieder an, die Gärten unsicher zu machen... :) Habt/Hattet ihr Igel...
C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Jetzt wird es langsam wieder wärmer und die die kleinen Stachelritter fangen wieder an, die Gärten unsicher zu machen... :)
Habt/Hattet ihr Igel im Garten? (wenn ihr einen Garten habt natürlich...)
Wenn ja, füttert ihr sie? Und welches Futter?

Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich das frage... Bin eben neugierig 8)
Außerdem habe ich vor 2 Jahren 2 kleine Igelkinder durch den Winter gebracht und seit dem ein totaler Igel-Fan :)

Schnattchen

Schnattchen

Reaktionen
0
Wir haben an unserem 3 Familienhaus auch einen Garten und ich ärgere mich jeden Winter darüber, das dass Laub unbedingt vom Rasen geharkt werden muss.
Man könnte so schöne Laubhaufen für die Igel zum Überwintern machen. Das hat doch wiederum Vorteile für uns. Aber bei uns muss immer alles pikopello geputzt werden, der Nachbar könnte ja einen schöneren Garten haben.
Ich finde es schön das du dich für die Natur entscheidest Cyberschneckie.
Die Natur ist doch ein wichtiger Teil unseres Lebens. Aber das begreifen viele Leute nicht.
Hier, schau mal was ich für dich gefunden habe. Das könnte dir evtl. weiterhelfen.

http://www.pro-igel.de/igelfreundlicher ... garten.htm

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Unser Garten ist zum Glück so igelfreundlich wie es möglich ist 8)
Danke für den Link, aber ich denke, dass ich genug informiert bin :)
War nur neugierig und wollte wissen, ob ihr auch Igel im Garten habt und wie ihr sie füttert...

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Wie Schnattchen schon sagt, müssen die Gärten schön sauber für den Winter herausgeputzt werden.

Wir hatten früher mal ein Biotop stehen lassen für all die schönen Tiere, die keine geputzten Gärten mögen.

So etwas kommt aber nicht gut an.

Naja, da ist noch viel Aufklärungsarbeit und vor allem Umdenkungsarbeit angesagt.

LG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
Ja, leider...
Mit einem Garten mit 5 cm hohem Gras und keinem einzigen Blatt am Boden können die kleinen nicht viel anfangen :?

C

Cloudyt

Reaktionen
0
Wir hatten dieses Jahr erst einen, aus dem wurden dann plötzlich zwei!
Haben unter anleitung ein Futterhaus ( kommt nur ein Igel rein) und ein Schlafhaus gebaut, gefüttert wurden Sie mit Katzenfutter und Mehlwürmer!

C

cyberschnecki

Reaktionen
0
So ein Haus haben wir auch gebaut, als unser kleiner wieder ausgewildert wurde :)

S

sheep

Reaktionen
0
Hi!

Wir hatten auch mal einen im Garten und haben ihn ab und zu mit Mehlwürmern gefüttert. Irgendwan war er dann mal weg.
Schade war das schon, er war ja so süß. :D :D

Gruß sheep!

Thema:

Igel...

Igel... - Ähnliche Themen

• Igel gefunden!

Igel gefunden!: Hallo ihr ich bin es mal wieder!!! Ich habe grade ebend ein kleinen Jungigel gefunden!! Wisst ihr vielleicht wie ich ihn gut über den Winter...
  • Igel gefunden! - Ähnliche Themen

• Igel gefunden!

Igel gefunden!: Hallo ihr ich bin es mal wieder!!! Ich habe grade ebend ein kleinen Jungigel gefunden!! Wisst ihr vielleicht wie ich ihn gut über den Winter...