Wie halte ich den Hase richtig im Arm?

Diskutiere Wie halte ich den Hase richtig im Arm? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, mein Hase ist ca.6 Monate alt unde läßt sich auch gern mal streicheln, aber ich schaff es nicht das er ruhig auf meinem Arm...
F

Felix1

Reaktionen
0
Hallo,
mein Hase ist ca.6 Monate alt unde läßt sich auch gern mal streicheln, aber ich schaff es nicht das er ruhig auf meinem Arm liegenbleibt.Kann das daran liegen das er rollig ist?Wie bekomm ich ihn zahm?? :D

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier!

Ein Kaninchen gehört eigentlich gar nicht auf dem Arm. Die meisten Kaninchen haben Angst, da Raubtiere sie so packen und hochheben. Es ist also für die Tiere nur Streß, hochgenommen zu werden.

Kaninchen sind keine Kuscheltiere, mit dem Menschen kuscheln wollen sie kaum. Sie sind Gruppentiere und brauchen unbedingt einen Artgenossen, an dem sie ihr Sozialverhalten ausleben können und der ihnen Gesellschaft bietet. Du solltest deinem Kaninchen also einen Partner besorgen.

Wie gesagt, hochnehmen und schmusen mögen Kaninchen normalerweise überhaupt nicht. Manche lassen sich anfassen, aber selbst das mögen viele nicht. Das muss man an Kaninchen akzeptieren.
Zwingen darf man sie auf keinen Fall. Zähmen bedeutet Vertrauen aufbauen und das braucht Zeit und Geduld. Und Vertrauen bedeutet auch, dass man die Wünsche des anderen respektiert.

Gruß
Tiger

Frosch

Frosch

Reaktionen
0
Hallo,

Wie schon gesagt sind Kaninchen keine Kuscheltiere. Dass es sich von dir streicheln lässt, sollte dich nicht unbedingt freuen. Ein Kaninchen, das alleine gehalten wird, hat ja gar keine andere Wahl, es wird ja gezwungen, sich dem Menschen zu nähern, wenn es nicht alleine total versauern will (aus deinem Posting schließe ich, dass dein Kaninchen alleine ist?).

Tu deinem Tier etwas Gutes... besorge ihm einen Partner und bedränge es nicht daudrch, dass du es unbedingt hochnehmen willst. Das mögen Kaninchen im Allgemeinen überhaupt nicht, da es ihnen das Gefühl gibt, von einem Raubtier gepackt zu werden (da sie den Boden unter den Füßen verlieren).

LG Frosch

Thema:

Wie halte ich den Hase richtig im Arm?

Wie halte ich den Hase richtig im Arm? - Ähnliche Themen

• Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?

Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?: Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten? :idea:
  • Kann man 2 Böcke auch Unkastriert halten ?????

Kann man 2 Böcke auch Unkastriert halten ?????: Hallo meine Hasen Zicke ist am 3.2.08 gestorben javascript:emoticon(':cry:') Crying or Very sad sie wurde 12 Jahre alt. Meine Zicke wollte...
  • Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten !

Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten !: Ich möchte ein Zwerghasen löwenkopf oder so möchte 1 was ist besser reicht eins habe denn nicht so viel platz schick von euren käfige bilder Tini
  • Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten ! - Ähnliche Themen

• Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?

Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?: Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten? :idea:
  • Kann man 2 Böcke auch Unkastriert halten ?????

Kann man 2 Böcke auch Unkastriert halten ?????: Hallo meine Hasen Zicke ist am 3.2.08 gestorben javascript:emoticon(':cry:') Crying or Very sad sie wurde 12 Jahre alt. Meine Zicke wollte...
  • Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten !

Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten !: Ich möchte ein Zwerghasen löwenkopf oder so möchte 1 was ist besser reicht eins habe denn nicht so viel platz schick von euren käfige bilder Tini