Kaninchen machen komische sachen...Help!

Diskutiere Kaninchen machen komische sachen...Help! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Es geht um meine beiden,Rocco und Niki. Niki setzt sich dauernd auf Rocco drauf und macht einen Deckakt...aber weibchen auf Männchen?Ich bin ganz...
deska

deska

Beiträge
83
Reaktionen
0
Es geht um meine beiden,Rocco und Niki.
Niki setzt sich dauernd auf Rocco drauf und macht einen Deckakt...aber weibchen auf Männchen?Ich bin ganz wirre... :?
 
Frosch

Frosch

Beiträge
139
Reaktionen
0
Huhu,


aber der Rammler ist schon kastriert, oder?

Das Rammeln dient auch als Dominanzgeste und ist ganz normal. Meistens ist es ja auch so, dass die Häsinnen bei einem Pärchen die dominanteren sind. Also keine Sorge, grad jetzt im Frühling ist das nichts ungewöhnliches.

LG Frosch
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ja, mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal ;)
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, das ist ganz normal.
Sie möchte nur klären, wer die Ranghöhere ist 8)
 
deska

deska

Beiträge
83
Reaktionen
0
Aber die können doch keine Babys kriegen...oder? :?

Weil der Rammler is noch nit Kastriert... :?
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Wie alt sind die beiden denn jetzt?

Gruß
Tiger
 
Frosch

Frosch

Beiträge
139
Reaktionen
0
Huhu,


die Tiere sind wohl noch nicht geschlechtsreif. Trotzdem solltest du den kleinen mal dem TA vorstellen, zwecks Frühkastration. Der Vorteil davon ist, dass du die Tiere danach keine 6 Wochen trennen musst.

LG FRosch
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Muss man den die beiden 6 Wochen lang nach der Kastration trennen? Wieso denn das?
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Achso?

Das wußte ich auch noch nicht. Ist das bei Meerlis auch so? Das hat mir mein Tierarzt damals auch nicht gesagt...

Hatte vor 7 Jahren 2 Meerlis und die habe ich, soweit ich mich erinnern kann nach einer Woche wieder zusammengesetzt...
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Das ist bei allen Tieren so, auch bei Meerschweinchen. Die Tiere haben dann noch "einen Schuss" frei.

Wenn man Glück hat passiert nichts, wenn man Pech hat, hat man hinterher trotz Kastration Nachwuchs.

Gruß
Tiger
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Na da hatte ich wohl mächtig Glück gehabt... :shock:

Liebe Grüße
Jamie
 
deska

deska

Beiträge
83
Reaktionen
0
Wir wollten den Rocco aber erst Ende Juni kastrieren lassen,weil jetzt haben wir keine Zeit,weil meine Schwester Kommunion hat... :?
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Eine Kastration ist doch keine Sache von Wochen.

Wenn ihr erst Ende Juni kastrieren könnt, müssen die beiden getrennt und die Quarantänezeit muss eingehalten werden. Danach dürfen die Tiere nicht wieder zusammengesetzt werden, sondern müssen neu vergesellschaftet werden.

Gruß
Tiger
 
M

Meike1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi

Hmm, das "Problem" kenne ich... *lol*

Ich habe auch Augen wie Untertassen gemacht, als ich es das erste Mal sah. Meine Dori hopst auch auf ihrem Bruder herum und der guckt nur ganz gelangweilt. :lol: Nachdem ich dann zur Erheiterung meines TA beigetragen hatte, sah ich auch klarer und seine Erklärung war die gleiche, die Du hier auch bereits gelesen hast.

Das mit der Dominanz hätte ich mir eigentlich auch denken können, denn die Dori-Zicke knurrt mich ja auch immer so freundlich an...

VG Meike
 
deska

deska

Beiträge
83
Reaktionen
0
Danke Meike :lol:
Jetzt bin ich beruhigt :D
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
hallo!
du machst einen termin beim tierarzt dann bringst du deinen rammler dahin und nach der op hohlst du ihn wieder geht doch schnell.
aber wenn du es erst im juni machen lässt brauchst du viel mehr zeitaufwand.siehe oben tigers beitrag.

LG Romy
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hi Deska!
Also wie gesagt! Ich würde auch so bald wie möglich einen Termin wegen der Frühkastration machen...
Ansonsten musst du die 2 ja trennen bis Juni und dann nochmal 6 wochen, dann müssen sie so alleine sein, das ist doch auch nicht schön! :?
Alsoooo und das vergesellschaften ist ja auch viel viel stressiger als 1 Tierarztbesuch (und wieder abholen), oder?! ^^
Alsoo und wenns nicht anders geht musst du die 2 halt rechtzeitig trennen, sonst gibts Babieeeeeeessssssss!!!!!!! ^^ *g*
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Ich würde auch so bald wie möglich einen Termin wegen der Frühkastration machen...
Man sollte aber bitte auch bedenken, dass ein Frühkastration durchaus Auswirkungen haben könnte. Und nicht nur unbedingt Vorteile.
Viele Tierärzte führen übrigens eine Frühkastration gar nicht durch.

Aber wie gesagt, wenn ihr die Kaninchen nicht Frühkastrieren wollt, müsstet ihr sie trennen. Dies würde natürlich Streß für die Tiere bedeutet, daher rate ich in diesem Fall auch eher zu einer Frühkastration, weil es im Sinne der Tiere ist.

Gruß
Tiger
 
Thema:

Kaninchen machen komische sachen...Help!

Kaninchen machen komische sachen...Help! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger

    Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger: meine Kaninchen (w) & (m kastriert) streiten sich seit gestern nacht und heute IIIMMMMMEEERRR erst mögen sie sich dann geht coco (w) auf Flocke...
  • Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger

    Kaninchen kämpfen ständig & Kaninchen macht komische Ger: meine Kaninchen (w) & (m kastriert) streiten sich seit gestern nacht und heute IIIMMMMMEEERRR erst mögen sie sich dann geht coco (w) auf Flocke...