2-80Becken und 1mal1Meter!

Diskutiere 2-80Becken und 1mal1Meter! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Juhu ich bekomme 2Becken wieviele Tier kann ich damit unterbringen überlege nämlich einmal Nachwuchs zu haben und diese dann nach Geschlechtern...
L

Laryma

Beiträge
44
Reaktionen
0
Juhu ich bekomme 2Becken wieviele Tier kann ich damit unterbringen überlege nämlich einmal Nachwuchs zu haben und diese dann nach Geschlechtern aufzuteilen?

Liebe Grüße Larissa
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Also in dem 80x40 würde ich 2 Tiere drinne halten (kannst du 2 Männchen nehmen) und in das 1x1 Meter kannst du... hmm... ich würde 6-8 Weibchen nehmen (Natürlich auch weniger).

Das mit dem Nachwuchs würd eich mir echt gut überlegen. Und Abnehmer musst du auch erst finden, außer du willst den nachwuchs dann auch behalten. Es gibt aber sehr viel zu beachten bei einer Zucht. Kannst ja mal eine Züchterin fragen, wie das so abläuft und so.

LG, Henrieke
 
L

Laryma

Beiträge
44
Reaktionen
0
Na ich dachte das ich vielleicht schon 1-2trächtige Weibchen nehme und den Nachwuchs dann behalte und auf die Becken aufteile???
Weil wenn sie alle 3Wochen etwa Nachwuchs bekommen können, dann sind sicher viele Trächtig die man so bekommt oder?
Dann würde es ja reichen wenn ich mir 2Damen kaufe und habe dann ja genug Nachwuchs für mich dann da, wenns zu viele werden muß ich noch nen Becken holen oder abgeben???
Larissa
 
Henrieke

Henrieke

Beiträge
784
Reaktionen
0
Achso, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Musst dann aber aufpassen, dass du sie schnellgenug trennst, sonst hört das nie mehr auf ;).

Lemminge bekommen zwischen 1-12 Jungtiere. Wenn du Glück hast und du 2 trächtige Weibchen holst hättest du 24 Jungtiere. Aber wenn du sie unterbringen kannst (oder ggf ein schönes Zuhause woanders), denke ich spricht nichts dagegen.
Musst nur mitm trennen aufpassen, ansonsten sind Lemminge glaub ich recht selbstständig.

EDIT: Hat jemand erfahrungen gemacht, wo mehrere Männchen zusammen leben? Also mehr als 2, sonst sehe ich das auch noch als evtl Problem ;)
 
L

Laryma

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hm erstmal warten bis die Becken hier sind und eingerichtet und dann schaun wo ich welche herbekomme.
Falls nämlich meine MFG nicht klappen sollte habe ich noch keinen der mir welche verkauft oder wie auch immer!
Liebe Grüße Larissa
 
Thema:

2-80Becken und 1mal1Meter!