wieviele Lemminge in 200x60x60?

Diskutiere wieviele Lemminge in 200x60x60? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich will mir ein neues AQ kaufen, 200x60x60! Für wieviele Tiere reicht der Platz dann? bin mal auf eure Meinung gespannt!
A

alex-ae

Reaktionen
0
Ich will mir ein neues AQ kaufen, 200x60x60!

Für wieviele Tiere reicht der Platz dann?

bin mal auf eure Meinung gespannt!

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Denke 10 wären ok, in größeren Gruppen soll man sie glaub ich auch nicht halten, bin mir aber nicht sicher :)

A

alex-ae

Reaktionen
0
hmm, hab des glaub au schon öfters gelesen ;)

haben lemminge eigentlich probleme bei inzucht?

Henrieke

Henrieke

Reaktionen
0
Ja, das kann zu Fellverlust oder so führen. Und die Lebenserwartung ist glaub ich auch etwas niedriger. Also eine Zucht muss genaustens geplant werden.

100% Antwort kann ich dir nicht geben, aber das ist das, was ich im Internet rausgelesen habe.

Ich hätte auch gerne eine größere Gruppe, aber dafür fehlt im Moment noch der Platz. Vielleicht wird das ja auch noch was :)

L

Laryma

Reaktionen
0
Ja habe auch bei den ganzen Recherchen gelesen 10Tier sind ok für die Größe!
Liebe Grüße Larissa

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Jedes Tier hat Probleme mit Inzucht, weil Inzucht (EDIT: normalerweise, bei unseren "Haustieren", nicht bei jeder Tierart) etwas schädliches ist.
Züchten sollte man im übrigens nur, wenn man sich lange und ausgibig genug mit dem Thema beschäftigt hat. Ansonsten setzt man kranke Tiere in die Welt und das sollte man den Tieren und ihrer Art zuliebe bleiben lassen.

Gruß
Tiger

A

alex-ae

Reaktionen
0
ich kenn fische bei denen keine inzucht-probleme auftreten, viele saugwelsarten zb

T

Tiger

Reaktionen
0
Das liegt einfach daran, dass diese Tiere einen "gesünderen Genpool" haben.
Heißt aber nicht, dass Inzucht bei diesen Tieren keine Auswirkungen hat.

Auf kurz oder lang werden bei jedem vom Menschen gehaltene Tiere damit Probleme bekommen, weil es viele verantwortunglose Menschen gibt, die ohne Ahnung und dann auch noch mit kranken Tieren wahllos vermehren.
Und dann wird Inzucht zum Problem.

Gruß
Tiger

Thema:

wieviele Lemminge in 200x60x60?

wieviele Lemminge in 200x60x60? - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...