• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

So schleimiges Zeug in den Augen?!?!

Diskutiere So schleimiges Zeug in den Augen?!?! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi! Meine Zera hat schon immer so zeug in den augen, so schleim... so grünlich... Was ist denn das? Freue mich über Antworten!
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hi!
Meine Zera hat schon immer so zeug in den augen, so schleim... so grünlich...

Was ist denn das?
Freue mich über Antworten!
 
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
575
Reaktionen
0
Manu dann sollte es offensichtlich sein das dein Miezel ein Infekt plagt. Ist denn die Nase auch etwas verschnupft? Niest sie oder hat die Kleine husten?
Es kann natürlich auch eine Entzündung der Augen sein. Hast du beobachtet das Zera sich recht mit den Pfoten über die Augen putzt?
Wichtig ist das Zera frisst und spielt. Ansonsten geh schnell zum Tierarzt.
Das Sekret ( das meiner Meinung nach eitrig ist) mit einem Wattepad mit lauwarmen Wasser (und nichts anderem) entfernen.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen manu.
Bis dann, Schnattchen.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hi Schnattchen...
Das verwundert mich jetzt bisschen. Ziemlich viele Katzen, die ich kenne haben das. Ich dachte eigentlich, dass das eben der "Sandmännchenstaub" ist...
Zera niest nicht, hat nicht schnupfen, verhält sich ganz normal und frisst auch normal... Putzen tut sie sich auch nicht an den Augen...
 
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
575
Reaktionen
0
Nun Manu, dann habe ich wohl dein Anliegen falsch verstanden. Ich war der Meinung das Zera diesen schleimigen Ausfluss zum ersten Mal an den Augen hat.
Für mich ist ein grünes schleimiges Sekret immer etwas Eitriges.
Ich selber beobachte dies selten bei Hauskatzen.
Bei Perserkatzen kommt dies oft vor durch die verkürzte Nase. Da sieht das Sekret dann schwarz bzw. rötlich bis braun aus. Das muss dann regelmäßig wie beschrieben entfernt werden.
Da Zera sonst ganz Fit zu sein scheint ist ja im Grunde alles in Ordnung Manu.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ja, das denke ich auch.. Zera ist auch ziemlich oft (fast die ganze Zeit) draußen und ich denk des kommt vom Dreck, dass sie den halt irgendwie loswird...
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Gut, es hat ihr eigentlich auch nie was gefehlt, ich wollte nur mal wissen, was das ist...
 
C

Carry

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Manu,

mein Kater ( ein Maine Coon) hat dieses Zeugs auch täglich. Ich denke das ist sowas wie bei uns, wenn wir geschlafen haben, also was ganz harmloses!

Liebe Grüsse

Carry
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ja, ich denk auch... v.a. wegen dem Wind draußen und so, wir heulen da ja auch den Schmutz raus
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hallo Jamie,ich glaube, Manu meint, wenn wir draußen sind, der Wind weht, dann bekommen wir Staub in die Augen und weinen dann.

Das ist ja so eine Art Sicherheitsventil des Körpers, dass er Fremdkörper,Wimpern oder auch Schleim aus den Augen schwemmen kann.

LG :lol: :lol:

Die Strassenköterin mit Kötchen
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Achso :D

Danke für die Aufklärungsstunde :lol:

LG Jamie
 
M

Marie und Taps

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo leute!!

Meine Katzen haben das beide, das ist eigentlich normal, das haben wir ja auch manchmal in den Augel, das nennt sich ja "schlaf", morgens sagt meine Mutter immer, du hast Schlaf in den Augen....

HEL Marie
 
T

Teufelchen

Beiträge
5
Reaktionen
0
Du brauchst dir echt keine Gedanken machen...Das haben wirklich viele viele Katzen....Das kommt gerade wenn sie viel draussen ist durch Zugluft und Staub....
 
R

rocky83

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo
meine katzen haben das auch immer mal wieder ich habe sehr gute erfahrung mit Euphrasia Augentropfen gemacht.
die gibt es als 0,5 tübchen immer haltbar für 24 stunden.

liebe grüsse rocky
 
Thema:

So schleimiges Zeug in den Augen?!?!