Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

Diskutiere Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wer interesse an einem Plausch über Chamaeleons? Wer hat auch eins oder mehrere? Hat jemand fragen? Wir haben ein Jemenchamaeleon. Er heißt...
S

schnuffis1

Beiträge
7
Reaktionen
0
Wer interesse an einem Plausch über Chamaeleons?

Wer hat auch eins oder mehrere?

Hat jemand fragen?



Wir haben ein Jemenchamaeleon. Er heißt "ZEUS".

Wollten eigentlich eins von klein auf aufziehen, haben uns aber gedacht, wir nehmen ein etwas älteres, fortgeschrittenes, das aus dem Gröbsten raus ist, da wir vor ca 1 1/2Jahren noch nicht so erfahren waren.

Leider ist unser Sohn schon 2002 geboren. (Steht so in den Papeiren, die wir erst einen Monat nach Kauf erhielten.)
Uns wurde beim Kauf gesagt, er wäre 1/2 Jahr alt. Er ist jetzt also schon vier Jahre alt.
So ein "altes" wollten wir eigentlich nicht.

Egal, wir lieben "unseren Sohn" trotzdem. :lol:
Und sehen mit Begeisterung wie er (auf)wächst.

Wichtig für uns war, daß wir uns vor der Anschaffung in die Materie eingelesen haben. (dauer ca 2 Jahre)
Dann hab ich sein "Zuhause" gebaut. Und dann erst haben wir ihn zu uns geholt.
Das ist ganz wichtig, weil Chamaeleons sehr sehr sensible Reptilien sind.
Und wir haben ein männl., da weibliche Chamaeleons schwieriger zu halten sind.
Ich hab schon von jemandem gehört, der sich ein weibl. Tier geholt hat, es auch ohne Terrarium aufziehen wollte. Er hatte sich vorher nicht eingelesen.
Nach kurzer Zeit starb es. Wahrscheinlich an Legenot oder an mangelnder Licht/Wärmebestrahlung.

Wenn ihr Fragen habt, beantworten wir sie Euch gerne.

Eure Schnuffis :p

Bilder fotos.web.de/s_h_2005/UNSERE_TIERE
 
H

Honey86

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hy!!

Der beitrag ist zwar schon etwas älter aber schreibe trotzdem mal darauf!!
Hatte auch mal ein Jemenchamäleon männchen!! Sein Name war Elvis, weil er bei seinem Vorbesitzer nicht so gut gehalten wurde und dadurch einen schiefen Helm hatte! Sah aus wie ne Locke aufm Kopf!! *g* Wie bei Free Willi!
Er wurde ca 5 Jahre hatte ihn 3 Jahre bei mir!!

Lebt euer Zeus noch???
Wie haltet ihr ihn???
 
F

Frieda1

Beiträge
406
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bekomme im Mai auch ein Jemen-chamäleon! "Mein" Ei wird wahrscheinlich im April schlüpfen, und im Mai kommt der schatz dann zu mir. Ich war schon ca. 3mal beim Züchter. Das erste mal kam ich, um die Eltern zu besichtigen (z.B. wie die da gehalten werden,...). Das hat mich sehr überzeugt, bis ca. ein Monat danach ein großes Gelege kam. Beim Ersten mal hab ich mir dann gleich ein ei "ausgesucht" in der Hoffnung, das es auch befruchtet ist. Jetzt vor kurzem war ich wieder da, und siehe da! Es regt sich im Ei! Der (die) kleine bekommt ein super Holz-terra (macht mir mein brüderlein zum Geburtstag). Ich freu mich schon, und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Anruf des Züchters, das MEIN chamäleon da ist.
ICh hab mich auch schon total in die 3hörner meines Bruders verliebt! Die sind jetzt total zutraulich und kommen gleich her, wenn man zum terra geht. Einmal wollten sie beide die Gleiche Heuschrecke fangen, und sind mit den Zungen zusammengehangen! Mein Bruder musste sie dann vorsichtig wieder voneinander Trennen :shock: . Das sah vielleicht aus...

LG

Frieda
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
oh toll =) mein freund und ich interessieren uns sehr für diese tollen tiere wissen aber leider noch nicht viel darüber .... hast du ein paar wichtige infos oder preise und so für uns das wäre toll=)
 
Thema:

Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen?

Wer möchte etwas über Chamaeleons wissen? - Ähnliche Themen

  • Gottesanbeterinnen in Sachsen, wer hätte das gedacht

    Gottesanbeterinnen in Sachsen, wer hätte das gedacht: Hallo, ich war gestern mit einer Gruppe von Interessierten in Sachsen. Wir haben etwas ganz Besonderes gesucht, Mantiden. Und wir haben sie...
  • Wer hat ein Siebenschläfer

    Wer hat ein Siebenschläfer: Hallo Zusammen Ich möchte gerne bichen was über Siebenschläfer erfahren. Ich finde die ja sehr interessant und putzig Und möchte gerne wissen was...
  • Wer kann mir helfen ????

    Wer kann mir helfen ????: Hallöchen ! ! ! Ich habe folgendes Problem: Ich ziehe in kürze um, in Richtung Berlin und suche dringend jemanden wo ich unsere beiden Sugar...
  • wer kann mir was über zisel sagen???

    wer kann mir was über zisel sagen???: war vor kurzen in einer zoohandlung beim stadt bummel und habe da kleine tierchen gesehen die ich bis da hin nicht kannte bei nachfrage sagte mir...
  • Wer kennt Marderhunde?

    Wer kennt Marderhunde?: Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der Näheres über die Lebensweise und Ernährung von Marderhunden weiß? Ich habe schon Waschbären...
  • Wer kennt Marderhunde? - Ähnliche Themen

  • Gottesanbeterinnen in Sachsen, wer hätte das gedacht

    Gottesanbeterinnen in Sachsen, wer hätte das gedacht: Hallo, ich war gestern mit einer Gruppe von Interessierten in Sachsen. Wir haben etwas ganz Besonderes gesucht, Mantiden. Und wir haben sie...
  • Wer hat ein Siebenschläfer

    Wer hat ein Siebenschläfer: Hallo Zusammen Ich möchte gerne bichen was über Siebenschläfer erfahren. Ich finde die ja sehr interessant und putzig Und möchte gerne wissen was...
  • Wer kann mir helfen ????

    Wer kann mir helfen ????: Hallöchen ! ! ! Ich habe folgendes Problem: Ich ziehe in kürze um, in Richtung Berlin und suche dringend jemanden wo ich unsere beiden Sugar...
  • wer kann mir was über zisel sagen???

    wer kann mir was über zisel sagen???: war vor kurzen in einer zoohandlung beim stadt bummel und habe da kleine tierchen gesehen die ich bis da hin nicht kannte bei nachfrage sagte mir...
  • Wer kennt Marderhunde?

    Wer kennt Marderhunde?: Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der Näheres über die Lebensweise und Ernährung von Marderhunden weiß? Ich habe schon Waschbären...